Mit dem Fahrrad durch Irland

Reisezeit: Juli 2019  |  von Mehmet Gürgen

Dublin

Tag 15: Dublin

Donnerstag - 25.07.2019

Rauf auf´s Rad und die Stadt erkunden. Ich besuche zuerst die St Patrick´s Cathedral und die Christ Church Cathedral. Danach geht´s zum Phoenix Park und zum Botanischen Garten. Die Ruhe und die Stadtnahe Natur genießen. Der Phoenix Park ist so groß und hat viele abgelegene Ecken, wo man problemlos zelten könnte.

Eingang zum National Botanic Garden in Dublin.

Eingang zum National Botanic Garden in Dublin.

Auch die alten Gewächshäuser sind eine augenweide.

Auch die alten Gewächshäuser sind eine augenweide.

Ich besuche auch die Fußballstadien von Bohemians Dublin und von St Patrick´s Athletic. Außerdem mache ich noch einen Abstecher zum Croke Park. Das ist das Stadion von der GAA, mit 82.300 Plätzen.

Eingang zum Stadion von St.Patrick´s Athletic.

Eingang zum Stadion von St.Patrick´s Athletic.

Das Stadion von den Bohemians.

Das Stadion von den Bohemians.

Durch ein offenes Tor bin ich bis auf den Rasen gekommen.

Durch ein offenes Tor bin ich bis auf den Rasen gekommen.

Heute gefahren 31 km. (gesamt 1398 km)

© Mehmet Gürgen, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Irland Dublin
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich konnte meinen großen Traum erfüllen - eine Rundreise mit dem Fahrrad durch Irland. Mit Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr.
Details:
Aufbruch: 11.07.2019
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.07.2019
Reiseziele: Irland
Der Autor
 
Mehmet Gürgen berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors