Mit dem Fahrrad durch Irland

Reisezeit: Juli 2019  |  von Mehmet Gürgen

Dublin

Tag 17 - Tag 19: Dublin

Tag 17
Samstag - 27.07.2019

Heute habe ich mich mit einem Freund getroffen, der in Dublin eine Sprachschule besucht. Wir haben den Nachmittag in der Stadt verbracht. Abends haben wir die Partie St Patrick´s Athletic gegen den Tabellenführen und Titelverteidiger Dundalk besucht. Dundalk gewinnt 1:0.

Heute gefahren 12 km. (gesamt 1505 km)

Tag 18
Sonntag - 28.07.2019

Heute geht es zum Croke Park. Es spielt Wexford gegen Tipperary. Ich beobachte das Spektakel, wie die 80.000 Fans in ihren Countyfarben zum Stadion gehen. Eine tolle Kulisse.

Hurling Halbfinale im Croke Park.

Hurling Halbfinale im Croke Park.

Das Hurling Halbfinale schaue ich mit einigen Fans im Pub neben dem Stadion an. Die 50 € für ein Ticket wollte ich mir sparen.

Es ist ein sehr spannendes Spiel. Tipparary gewinnt, und steht im Finale.

Wexford 3-20 1-28 Tipperary

Heute gefahren 11 km. (gesamt 1516 km)

Tag 19
Montag - 29.07.2019

Rückflug. Mein Wecker klingelt um 4:25 Uhr. Ich mache mir einige Brote, belade mein Rad und mache mich auf dem Weg zum Flughafen.

Um 6:50 Uhr geht mein Flug.

Um 6:50 Uhr geht mein Flug.

Wir sind beide wieder heil und gesund in Hamburg angekommen.

Wir sind beide wieder heil und gesund in Hamburg angekommen.

Heute gefahren 13 km. (gesamt 1529 km)

© Mehmet Gürgen, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Irland Dublin
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich konnte meinen großen Traum erfüllen - eine Rundreise mit dem Fahrrad durch Irland. Mit Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr.
Details:
Aufbruch: 11.07.2019
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.07.2019
Reiseziele: Irland
Der Autor
 
Mehmet Gürgen berichtet seit 16 Monaten auf umdiewelt.
Bild des Autors