Usedom, Perle der Ostsee!

Reisezeit: September 2020  |  von Esther und Hardy

Anreise

Gestern, am Samstag, war Packtag......kann mich nicht daran erinnern, mit soviel Zeugs im Kofferraum losgefahren zu sein ;-( !!!
Heute nach dem Frühstück gings los, ab 16 Uhr können wir lt. Mail in die Wohnung, die Schlüssel im Büro in Heringsdorf schon ab 13 Uhr abholen. Ca. 560 km liegen vor uns, wir können uns Zeit lassen. Die Peenebrücke in Anklam ist gesperrt, netterweise wurde uns gestern in der Mail eine Alternativroute mitgeteilt. Super Service!
Hoffen, dass die Sperrung des Elbtunnels am kompletten Wochenende nicht noch Auswirkungen auf unsere Reisestrecke hat!
Man glaubt es kaum, staufrei bis Usedom! Apartmant sehr gut, wie aufgrund der Fotos auch erwartet, gleich schräg gegenüber beim Italiener lecker gegessen. Ein Verdauungsspaziergang musste sein, nun noch alles auspacken und morgen fängt dann der Urlaub an!

So gut gefüllt war derKofferraum noch nie!

So gut gefüllt war derKofferraum noch nie!

Unten rechts ist unser Apartment.

Unten rechts ist unser Apartment.

Blick auf die Seebrücke im Hintergrund

Blick auf die Seebrücke im Hintergrund

Seebrücke Ahlbeck

Seebrücke Ahlbeck

© Esther und Hardy, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Anreise

Nach dem Krieg wurde die zweitgrösste Insel Deutschlands aufgeteilt, der östliche Teil mit 72 km2 an Polen, der westliche Teil mit 373 km2 an die damalige DDR. Auch in Vorkriegszeiten war Usedom mit seinen Seebädern ein beliebter Erholungsort, den wir nun, nicht zum ersten Mal, besuchen wollen.
Aufbruch: 20.09.2020
Heimkehr: 30.09.2020
Polen

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.