Usedom, Perle der Ostsee!

Reisezeit: September 2020  |  von Esther und Hardy

Swinemünde

Heute lassen wir es mal ruhiger mit nicht soviel Lauferei angehen.

Unsere Fahrt ging nur nach Swinemünde. Vor 2 Jahren waren wir zuletzt zum kuren da. Unser Auto haben wir auf einem bewachten Parkplatz abgestellt, Parkplätze in der Stadt Mangelware.
Über den Polenmarkt geschlendert, die Promenade entlang, ein wenig Sightseeing gemacht und ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Das Hotel angeschaut, wo wir vielleicht mal einchecken wollen in Nachcoronazeiten und mal wieder lecker Fisch gegessen, Steinbutt, hatte ich noch nie.
Gebaut wird noch immer, nur an anderen Stellen. Viele Menschen, überall sehr belebt, so voll ist es in den Kaiserbädern in Deutschland lange nicht.

Alte Villen, davon gibt es viele, und viele werden noch restauriert

Alte Villen, davon gibt es viele, und viele werden noch restauriert

Promenade, belebt wie immer

Promenade, belebt wie immer

© Esther und Hardy, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Polen Swinemünde
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach dem Krieg wurde die zweitgrösste Insel Deutschlands aufgeteilt, der östliche Teil mit 72 km2 an Polen, der westliche Teil mit 373 km2 an die damalige DDR. Auch in Vorkriegszeiten war Usedom mit seinen Seebädern ein beliebter Erholungsort, den wir nun, nicht zum ersten Mal, besuchen wollen.
Details:
Aufbruch: 20.09.2020
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 30.09.2020
Reiseziele: Deutschland
Polen
Der Autor
 
Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors