Oberammergau

Reisezeit: Juni 2021  |  von Konstanze G.

Plan See in Tirol

Tirol muss man mal gewesen sein. So war immer meine Meinung. Online liest man ständig die schönste Reisewerbung für das, wie es dort scheint, anmutende exklusive Tirol. Genauso wie zum Beispiel Rhodos war garantiert jeder schon in Tirol, nur ich nicht und ich wollte unbedingt schon immer einmal nach Tirol.

Dieser Bergsee auf ca 1000 Metern Höhe ist Fjord-ähnlich
Hier fehlt nur noch der Elch. Die. Berge drumherum leisten eine super Arbeit.

Auf dem Plansee und dem Heiterwanger See verkehren die höchstgelegenen kommerziellen Schifffahrtslinien Österreichs. Insgesamt vier Haltepunkte dienen Wanderern und Spaziergängern als Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Bergwelt. Als besonderes Event werden kulinarische Fahrten angeboten, auf denen gegrillte oder gegarte oder gekochte Fischspezialitäten serviert werden. Der fangfrische Fisch stammt aus dem Plansee und wird zu diesen Anlässen von einheimischen Fischern geliefert. Die Rundfahrten auf beiden Seen werden von Ende Mai bis in den Herbst angeboten. Im Winter wird die Schifffahrt eingestellt. Gemeinsam mit dem Heiterwanger See nutzen die Elektrizitätswerke Reutte den Plansee als Speicher.

© Konstanze G., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Plan See in Tirol
Die Reise
 
Worum geht's?:
In den Bergen bei den sieben Zwergen....
Details:
Aufbruch: 26.06.2021
Dauer: 4 Tage
Heimkehr: 29.06.2021
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors