Oberammergau

Reisezeit: Juni 2021  |  von Konstanze G.

Wanns koane Gnedl gibt, is ned gesn.

Wanns koane Gnedl gibt, is ned gesn.

Ohh ich liebe unsere praktischen Bayern. Man wird überall sofort zsamm geräumt. Nach den Knödeln kommen die Strudel. Wiederrede ist unmöglich bei netten Damen in Dirndl Kleidern.

Nach meinem Schloss Besuch kehrte ich ein. Ich traf auf einen urigen Bayern der erstmal jeden duzte und zsamm räumte, man hatte gar keine andere Wahl als zu gehorchen.

Hock di da moi hin. Brauschst bei mir koi Mundschutz. Schmeischst den weg. Nimmscht oi Bier? (Nicht so groß ist dann ein halber Liter)

© Konstanze G., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Wanns koane Gnedl gibt, is ned gesn.
Die Reise
 
Worum geht's?:
In den Bergen bei den sieben Zwergen....
Details:
Aufbruch: 26.06.2021
Dauer: 4 Tage
Heimkehr: 29.06.2021
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors