Malediven

Reisezeit: Oktober / November 2021  |  von Konstanze G.

Vorbereitung & Countdown

Dieser Urlaub wurde schon am Anfang des Jahres geplant. Am 5.3 musste ich unbedingt ein Wasser Bungalow natürlich buchen auf der Insel Koodoo im Mercure Resort. Erwarten wird uns ein Wasser Spass. Tauchen ist ebenfalls auf dem Programm, denn die Malediven sind der heilige Ort für jeden Taucher.

Ursprünglich war der Plan von Male nach Phuket zu fliegen. Da jedoch Corona die Welt durcheinander gebracht hat, hat meine Freundin eine zweite Insel ausgesucht, obwohl wir auf allen unseren Reisen immer überzeugt waren, dass die Malediven nichts für uns ist. Auf gar keinen Fall die Malediven. Was tut man auf den Malediven.

Was man dort tut, erst einmal jeden Tag früh aufstehen und ab ins Wasser im Neopren Anzug. Nach dem Tauchen ein spätes Frühstück oder Lunch, man muss nicht die ganze Zeit essen. Danach Stand up Paddel Board fahren, schnorcheln und auf der eigenen Wasser Bungalow Terasse sonnen und Bücher zu Hauf lesen. Cocktails beim Sonnenuntergang natürlich. Was wir nicht benötigen ist ein Fernseher.

Fliegen werden wir über Abu Dhabi. Auf gar keinen Fall ein Direktflug. Lieber jeder 6 Stunden in Richtung persischen Golf fliegen und dann zusammen in den Male Flieger einsteigen. Da wir von verschiedenen Flughäfen abreisen, und uns immer unterwegs treffen, wäre ein Direktflug sowieso nicht angebracht gewesen.

Ebenfalls ist es schön sich nach 6 Stunden Flug die Beine zu vertreten. Obligatorisch ist auf jeden Fall das Wasser Bungalow. Das wollte ich auf jeden Fall unbedingt haben.

Auf dem Wasser ist nicht am Wasser. Das ist etwas anderes als meiner Sicht. Gepäck wird übersichtlich sein. Stilettos versinken im Sand und sind unnötig. Bade Bekleidung und Sarongs reichen, vielleicht einmal ein Kleid Abends zwischendurch, reichen. 5 kg Gepäck sollten ausreichen.

Der Countdown is on. Meinen Koffer werde ich schon einmal packen, dann ist alles griffbereit, am 16.10 für dem Start in Frankfurt. Bahnstreiks, Corona etc zwingen mich mit dem Auto nach Frankfurt zum Flughafen zu fahren.