Malediven

Reisezeit: Oktober / November 2021  |  von Konstanze G.

Hakuraa Huraa/Meemu Atoll : verfrühte Abreise Hakura Huraa/Meemu Atoll

Ohh, wie genial ist das denn. Wir reisen in das Nord Male Atoll. Nachdem ich von Schlaflosigkeit Hakura Hurra geplagt war, aufgrund einer fehlenden Zimmer-Decke in den Wasser Bungalows, und Nächte auf der Terrasse verbracht habe, anstatt im Bett, wie jeder normale Mensch, schrieb ich eine entsprechende Trip Advisor Bewertung. Leider sind die Dächer im Hakuraa Huraa als Segel designed mit einer Segelplane, die Zimmerdecke fehlt völlig. Sobald etwas mehr Wind vom Meer weht, bewegt sich das ganze Wasserbungalow. In der dritten schlaflosen Nacht schrieb ich eine Bewertung auf Tripadvisor. Am nächsten Morgen kam der Manintenance um zu sehen, was denn nun getan werden kann, dem maintenance manager erzählte ich, daß der Dach Designer ein entsprechender Honk ist, und die Zimmerdecke vergessen hat einzuziehen und das jetzt müde Gäste nicht schlafen können. Mit dem ersten Sonnenstrahl ist man auf, logischerweise. Ich kam mir vor als ob ich auf dem camping wäre und nicht in einem 4,5 Sterne Hotel.

Nachmittags schaltete sich dann der Manager Malsha ein, erst rief er an, dann kam er persönlich vorbei. Mit einer Delfin Tour konnte man uns nicht aus der Reserve locken, leider auch nicht mit einer Shark Tour, immerhin haben wir am Riff auf Kooddoo über 50 sharks gesehen in freier Wildbahn. Verzweifelt liess ich mir erstmal eine Flasche Wein kommen.

Das Ende vom Lied, wir dürfen auf Kosten des Hauses nach Dhonveli. Es ist der Hammer, die dritte Insel in drei Wochen. Auf Kosten der Cinnamon Hotel Gruppe, werden wir einfach in ein anderes Cinnamon Hotel verfrachtet. Dhonveli kenne ich aus dem letzten Jahr und es erwarten uns noch ein paar tolle Tage im Wasser, denn dort kann man super schnorcheln und ebenfalls tauchen.

Ich kann es kaum erwarten, die komischen Segeldächer hinter mich zu lassen und mit dem ersten Wasserflugzeug abzureisen.