Malediven

Reisezeit: Oktober / November 2021  |  von Konstanze G.

Hakuraa Huraa/Meemu Atoll

Da ist sie eine kleine Insel, fast winzig und wieder zum Verlieben schön

Da ist sie eine kleine Insel, fast winzig und wieder zum Verlieben schön

Einfach herrlich, diese vielen Atolle mit ihren herrlich paradiesischen Inseln. Natürlich Palmen Träume, wie gemalt für die Urlaubs Prospekte. Sonnenanbeter und Taucher kommen in diesem wunderbaren Land, voll auf ihre Kosten. Wasser Bungalows reihen sich aneinander, denn auf dem Wasser ist etwas anderes als am Wasser, obwohl ein Beach Bungalow natürlich auch äußerst charmant ist.

Ich kann nicht genug schwärmen von den Malediven. Jede Insel ist anders und jedes Haus Riff ist anders. Was jedoch alle gemeinsam haben, sind puderzucker weisse Strände mit entsprechenden Palmen. Die Inseln sind so klein sie auch sind, zum verlieben schön. Dennoch bleibt es, der wahre Charme und die wahre Begeisterung eines jeden Malediven Fan sind die Wunder unter Wasser. Will man sich ein Bild malen von den Malediven unter Wasser, denkt man an Korallenriffe, Mantas, Haie, Doktor Fische, Schwärmen an Lipfischen, Rochen in allen Formaten, Schildkröten jeden Alters usw. Die Faszination des Tauchens ist einfach nicht weg zu denken. In meinem Fall wird es mit jedem Tauchgang schlimmer. Die Taucher Gemeinde ist zum Glück ganz klein, sodass man nicht nur exklusive Tauchgänge hat, sondern auch Taucher aus aller Welt trifft und das sind jedesmal interessante Leute. Man tauscht sich aus, lernt sich automatisch kennen etc und erfährt so einiges. Von dem einen wird man als nächstes nach Indonesien / Komodo geschickt, von dem anderen auf die Kanarischen Inseln nach El Hierro, dort soll es wohl ganz faszinierend sein. Ebenfalls wird man von den Malediviern auf Inseln geschickt wie zum Beispiel Ellhaido.

Eins ist total sicher, ich bin schon auf die Idee gekommen, welche Inseln als nächstes bin Frage kommen.

Sonnenuntergang vor den Wasserbungalows

Sonnenuntergang vor den Wasserbungalows

© Konstanze G., 2021
Du bist hier : Startseite Asien Malediven Hakuraa Huraa/Meemu Atoll
Die Reise
 
Worum geht's?:
Reif für die Insel
Details:
Aufbruch: 16.10.2021
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.11.2021
Reiseziele: Malediven
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors