Potsdam und Umgebung

Reisezeit: September 2021  |  von Herbert S.

Babelsberg (Brandenburg)

Für unseren Aufenthalt in Potsdam hatte ich ein Hotel ausgewählt mit hervorragender Bewertung - und einem angeschlossenen Parkplatz, so dass wir auch Besichtigungen mit ÖPNV unternehmen können.
Leider sind nicht alle Vortellungen nach usnerem Geschmack. auch wenn Zimmer und Bad den Ansprüchen eines Innenarchitekten genügen würden, so sind sie doch nicht wirklich praktisch eingerichtet: Ablagemöglichkeiten für den Koffeninhalt und auch selbigen gibt es nicht, so dass Wäsche und auch Gepäck in der nicht benutzten Badewanne Platz findet. Auch m Bad ist die vonzwei Seiten betretbare Dusche zwar geräumig aber jewiels mit einem heute nicht mehr üblichen Duschvorhang versehen.
Und ein Letztes: Für das Verfassen meiens Berichtes hibt es keine Schreibmöglichkeit. .

Am Nachmittag erkunden wir ein wenig den Ort und vor allem Möglichkeiten für unser abendliches Essen. Wir finden für heute einen 'schnellen Vietnamesen' - das SubBa, drr uns wirklich im Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Man gibt die Bestellung am Tresen auf, bezahlt und erhält einen Piepser, der die abholbereiten Speisen meldet.

Udonsuppe mit Hühnfleisch

Udonsuppe mit Hühnfleisch

gebratenes Hühnerfleisch - Udonnudeln -Mangosauce

gebratenes Hühnerfleisch - Udonnudeln -Mangosauce

© Herbert S., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Babelsberg (Brandenburg)

Ein Fernsehbericht über das Havelland gab nach der zweiten Corona-Impfung den Impuls in das Vorland von Berlin zu reisen. Vielfältige Architektur und Wasserlandschaften reizen uns immer, auch wenn wir keine Wasserratten sind.
Aufbruch: September 2021
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2021

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.