Winterparadies Saas-Fee "Perle der Alpen"

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Inge Waehlisch Soltau

"Maschte 4"

Das Bergrestaurant Felskinn ist das erste Restaurant unterhalb von Mittelallalin und liegt an einer sonnigen Lage auf 3'000 m ü. M.. Wenn man ohne Skier unterwgs ist, ist dieses Restaurant auch mit dem Alpin Express oder mit der Felskinnbahn zu erreichen. Im Inneren des Restaurants muss die 3-G-Regel eingehalten werden.

Blick auf die Viertausender

Blick auf die Viertausender

Die meisten Leute, die schon in Saas-Fee waren, kennen das Restaurant "Maschte 4". Auch wir trafen uns dort am Mittag oder vor derTalabfahrt am späten Nachmittag mit unseren Kindern. Die Talabfahrt ist vom Mittelallalin bis ins Dorf ca. 14 km lang.mit einem Höhenunterschied von ca. 1800 m.

Bergrestaurant "Maschte 4"

Bergrestaurant "Maschte 4"

Blick aufs Tal

Blick aufs Tal

Allmählich wurde das "alte" Restaurant zu klein für den Andrang, und 2005 entstand das neue "Meeting Point Morenia" beim Masten vier. Allein nur im Innenbereich gibt es 350 Sitzplätze.
Auf der rechten Seite befindet sich der Bereich mit einer reichhaltigen Essen- und Getränkeauswahl, wo alle mit Maske Zutritt haben. Auf der linken Seite befindet sich der Sitzbereich, wo eigentlich die 3G Regel gelten sollte - wurde aber nicht kontrolliert...

Der Sitzbereich

Der Sitzbereich

Das SB-Restaurant

Das SB-Restaurant

Die grosse Terrasse hat eine sonnige und windgeschützte Lage. Von hier aus kann man den Blick auf die grandiosen Berge - viele Viertausender - geniessen.
Unterhalb des Restaurants sieht man die Skifahrer wedeln.
Ohne Skier kann man auch dieses Restaurant mit der Felskinnbahn oder dem Alpin Express erreichen.

Eine der vielen Pisten

Neuschnee auf den Pisten

Neuschnee auf den Pisten

Grandiose Bergwelt

Grandiose Bergwelt

Du bist hier : Startseite Europa Schweiz "Maschte 4"

Saas-Fee liegt auf einem 1800 m hohen Hochplateau und wird umrahmt von insgesamt 11 Bergen, die über 4000 m hoch sind. Wegen dieses einzigartigen Panoramas heisst Saas-Fee auch "Perle der Alpen" - eindeutig unser Lieblings-Wintersportort!
Aufbruch: 12.12.2021
Heimkehr: 19.12.2021
Reiseziele: Schweiz

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.