London, Bournemouth, Shaftesbury, Bath, Stonehenge, Avebury, Jurassic Coast

Reisezeit: Mai / Juni 2023  |  von Philipp Schiffers

Bournemouth and around

Bournemouth & Kayaking Test & Black Forest

Morgens fuhren wir dann mit einem Bus für ein paar Stunden bis Bournemouth. Mir tat die Fahrt gut, da ich noch immer (wegen dem Frieren in der Umgebung der Abbey Road) krass krank war.... Ich hätte glatt noch länger mit dem Bus fahren können.

Wir kamen an der Bushaltestelle an und nahmen einen Bus, von dem man eine tolle Aussicht hat (: --- eigentlich hatte Tom auch geplant, dass wir mit diesem Bus auch später auf unserer Reise noch eine Fahrt entlang der Jurrassic Coast machen wollten, aber dazu kamen wir dann nicht mehr - und man braucht auch immer einen Grund, noch einmal zurück zu kommen.

Der Strand in BOurnemouth ist einfach toll. Ich mag zwar lieber Meeresabschnitte ohne Sand, aber den konnten wir auf jeden Fall genießen. Auch lieh uns jemand aus Tom´s herzlicher Familie später Bodyboards, so dass wir ein paar Wellenn fangen konnten.

Für unserere Späteres Vorhaben übten wir auf dem Fluss Stour (zwischen Bournemouth und Christchurch) das Kayak-Fahren ein wenig. Es ist super, wenn man einen Freund an den Reisezielen hat, der eine nette Familie hat. Tom´s Bruder ist ein großer Kayak-Fan und nahm uns auf unsere Trainings-Tour und unsere eigentliche Tour mit.

Eigentlich sollte uns die Tour  auf unsere eigentliche Kayak-Tour vorbereiten, damit da nichts schlimmes passiert. Allerdings gab es auf dem Fluß auch einige Boote (anders als später im Meer) und einmal fiel Tom mit seinem Kayak um. Er hatte sein iPhone in einer wasserdichten Hülle, aber leider war danach die Wasserdichte Hülle weg. Es war ein ganz schönes Drama. Er war aber trotz des Frustes guter Dinge und konnte schon bald wieder unsere Erlebnisse genießen.

Eigentlich sollte uns die Tour auf unsere eigentliche Kayak-Tour vorbereiten, damit da nichts schlimmes passiert. Allerdings gab es auf dem Fluß auch einige Boote (anders als später im Meer) und einmal fiel Tom mit seinem Kayak um. Er hatte sein iPhone in einer wasserdichten Hülle, aber leider war danach die Wasserdichte Hülle weg. Es war ein ganz schönes Drama. Er war aber trotz des Frustes guter Dinge und konnte schon bald wieder unsere Erlebnisse genießen.

New Forest

An einem Tag trafen wir ein befreundetes Pärchen von Tom im New Forest. William the Conqueror hatte vor 900 Jahren entschieden, ein Stück Wald zum Jagen zu erhalten. Heute ist dies immer noch ein wohltuendes Stück Natur. Besonders ist schon auf den Wegen, dass überall Kühe, Pferde (angeblich auch Rehe) herumgehen.

Also wir noch in London waren hatte ich immer Witze gemacht, dass wir da so richtig viel gut Asiatisch essen müssten, weil ich danach nichts mehr kriegen würde. Als Vegetarier dachte ich es würde mir schwer fallen gutes Essen in Pubs auf dem Land zu bekommen. In Deutschland finde ich jedenfalls, dass es sehr schwierig ist. Mittlerweile gibt es zwar auch in fränkischen Restaurants vegetarische Optionen, aber das sind meistens die selben Gerichte... In England war ich aber sehr positiv überrascht, von der Auswahl an vegetarischen Gerichten auch in ländlichen Gegenden. Ausserdem war ich überrascht davon, wieviel Bier getrunken wird...

Es kann im New Forest schon einmal passieren, dass eine Gruppe schöner Pferde die Straße versperrt.

...oder Kühe...

...oder Kühe...

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Bournemouth and around

Mein 10jähriger Sohn und ich besuchten einen guten Freund in England und reisten mit ihm durch London und den Süden Englands. Highlights waren eine Kayak-Tour an der Jurassic-Coast, ein Besuch von Steinkreisen, Jongliervideos in den Harry Potter Filmstudios drehen, ein Besuch in Bath, Schnorcheln bei Durdle Door und Wellen fangen in Bournemouth.
Aufbruch: 27.05.2023
Heimkehr: 10.06.2023
Reiseziele: Großbritannien

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.