London, Bournemouth, Shaftesbury, Bath, Stonehenge, Avebury, Jurassic Coast

Reisezeit: Mai / Juni 2023  |  von Philipp Schiffers

Durdle Door

Den Abschluß für unseren Urlaub sollte ein Ausflug nach Durdle Door machen, dem vermutlich berühmtesten Steinbogen der Welt. Es war auch super sonnig, so dass wir dort sogar schnorcheln konnten. Vorher hatten wir einen langen Aufstieg auf die Klippen und Graslandschaften, die über der Küste liegen. Die atemberaubend schönen Klippen der Jurassic Coast hatten wir ja schon bei Old Harry Rocks bestaunt. Nun konnten wir dazu irgendwann auch noch bezaubernd gefärbtes Wasser sehen. Ab dem Moment wollten wir da rein und schnorcheln.

Genau da wollten wir unbedingt rein!!!

unsere Schnorchelbucht

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Durdle Door

Mein 10jähriger Sohn und ich besuchten einen guten Freund in England und reisten mit ihm durch London und den Süden Englands. Highlights waren eine Kayak-Tour an der Jurassic-Coast, ein Besuch von Steinkreisen, Jongliervideos in den Harry Potter Filmstudios drehen, ein Besuch in Bath, Schnorcheln bei Durdle Door und Wellen fangen in Bournemouth.
Aufbruch: 27.05.2023
Heimkehr: 10.06.2023
Reiseziele: Großbritannien

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.