Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Tschechien

Tschechien: zeige 21 bis 30 von insg. 44 Reiseberichten über Tschechien (nach Aktualität geordnet)

• Entdeckungsfahrt in Ostmähren

Entdeckungsfahrt in Ostmähren Der Weg ist das Ziel. Im Mährischen Karst nördlich von Brünn wollen wir Höhlen entdecken, aber von der Mitte der Slowakei aus dorthin radeln. Eine Schnapsidee, wenn man nur 6 Tage Zeit übrig hat ?
    Mal sehen, ob wir das schaffen !
    SlowakeiTschechische Republik
    Dauer: 7 Tage August 2013 Aug. 2013
  • Mährens Perlen kennenlernen

Mährens Perlen kennenlernen Freund Erich, Ur-Wiener und Wahl-Tscheche, fühlt sich in Hodonin so wohl, dass er mir unbedingt seine Wahlheimat näherbringen will. Das sollte zu zweit nun per Fahrradrundtour stattfinden.
    Dauer: 16 Tage Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Prag - Ostern

von Sabine H.
    Prag - Ostern ever so good - mal wieder eine meiner "Ostereier-Touren" - diesmal: Tschechien - Prag.
    Dauer: 5 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden

Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden Mit dem Motorrad ans Nordkap über Tschechien, Polen, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Finnland, Norwegen, Lofoten, Schweden, Dänemark
    DeutschlandTschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandNorwegen
    Dauer: 7 Wochen Juni / Juli 2012 bis Juli 2012
  • Besuch im Nachbarland - Rundreise durch Tschechien

Besuch im Nachbarland - Rundreise durch Tschechien Schon lange hatten wir es uns vorgenommen und doch immer wieder verschoben. Nun war es soweit - mit dem Wohnmobil wollten wir unser Nachbarland Tschechien erkunden. Obwohl die Zeit nur für den Westen des Landes ausreichte können wir schon jetzt sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden, wir ein tolles Land kennen lernen duften und es definitiv nicht unsere letzte Reise nach Tschechien war!
    Dauer: 8 Tage Juli 2012 Juli 2012
  • Mit Logistik und Improvisation

Mit Logistik und Improvisation Eine Radreise zu dritt durch Slowakei und Ukraine, bei der Flexibilität an erster Stelle stehen sollte, aber einige Highlights mußten vorher fest vereinbart und mit örtlichen Bekannten abgesprochen sein. Wie kann man da die Termine noch einhalten, wenn unterwegs ausgerechnet zum Wochenende ein Rad kaputgeht ?
    Am Ende klappte alles zu allgemeiner Begeisterung, und pünktlich zurück waren wir auch noch
    Tschechische RepublikSlowakeiUkraine
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Reise in die Mongolei

Reise in die Mongolei Die Teilnehmer:
    Michael
    Björn
    Thomas

Start: 1.Mai 2010
    Tour: Deutschland-> Tschechei-> Ukraine-> Russland-> Kasachstan-> Russland-> Mongolei-> Russland-> Litauen-> Deutschland
    Dauer: 10 Wochen Mai - Juli 2010 bis Juli 2010
  • Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

von Daniel S.
    Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Osteuropareise

Osteuropareise In gut zwei Monaten quer durch Osteuropa und zwar low budget, allein und mit möglichst viel Kontakt zu Einheimischen. Start: Kassel - Ziel: Istanbul!
    Tschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2009 bis Sept. 2009
  • Durch Südböhmen per Fahrrad

Durch Südböhmen per Fahrrad Mitten in Europa gab es eine Ecke, die ich noch nicht kenne: Ein Streifen abseits des Verkehrs, zu dessen Erkundung man Zeit braucht. Ein Trip von Bayerisch Eisenstein bis Breclav, Slalom über die Grenze, die Europa einmal teilte, war da genau das Richtige.
    Tschechische RepublikÖsterreich
    Dauer: 11 Tage Mai 2009 Mai 2009