Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Tschechien

Tschechien: zeige 31 bis 40 von insg. 40 Reiseberichten über Tschechien (nach Aktualität geordnet)

• Winterwanderung zur Schneekoppe

Eine Wanderung zu Fuß auf die Schneekoppe und wieder hinunter.
    Dauer: 1 Tag Dezember 2007 Dez. 2007
  • Entdeckung Osteuropas

Entdeckung Osteuropas Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
    Tschechische RepublikSlowakeiUngarnRumänienClujBrasovTürkeiBulgarienGriechenland
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2007 bis Juni 2007
  • Im Osten von Europa - Prag - Wien - Budapest

Prag - Wien - Budapest - Plattensee
    Tschechische RepublikÖsterreichUngarn
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Auf in die Sächsische Schweiz !

Auf in die Sächsische Schweiz ! Kurzfristig haben wir uns diesen Sommer entschlossen, nachdem alles kreuz und quer ging mit unseren Reiseplänen, Deutschland weiter zu erkunden.Und da ich das platte Land im Moment eher über habe, entschieden wir uns, ins Elbsandsteingebirge zu reisen.
    DeutschlandTschechische Republik
    Dauer: 8 Tage Juli 2005 Juli 2005
  • Fahrradtour nach Istanbul

Fahrradtour nach Istanbul 15 Stunden Ausruhen im Nachtzug - Einfahren durchs flache Ungarland - abenteuerliche Herausforderung durch die rumänischen Berge - gemütlich von Badepausen unterbrochen entlang des Schwarzen Meeres - Ziel: Weltmetropole Istanbul
    Tschechische RepublikUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 3 Wochen August 2004 Aug. 2004
  • Ost- und Nordeuropa Sommer 2004

Ost- und Nordeuropa Sommer 2004 Wir hatten ursprünglich überhaupt nicht vor, diese Tour zu fahren. Aber wir hatten in diesem Sommer ca. 5 Wochen Zeit für unseren Urlaub und durch unsere wilde Planerei wurde dann aus ein paar Tagen in Prag und dem Wunsch nach Finnland zu fahren ein Trip durch halb Europa :-) Und wir haben es sicher nicht bereut…
    Tschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2004 bis Juli 2004
  • Tschechien / Österreich - Rundreise

Tschechien / Österreich - Rundreise Rundreise: Prag, Südböhmen: Krumau (Cesky Krumlov) - Budweis - Schloss Frauenberg (Hluboka) - Pilzen, Westböhmen: Marienbad - Karlsbad, Abstecher nach Österreich: Linz - Bad Blumau (Steiermark) – Graz
    Tschechische RepublikÖsterreich
    Dauer: 8 Tage März 2004 März 2004
  • Prag

von Peggy C.
    Eine Stippvisite in der "Goldenen Stadt " an der Moldau
    Tschechische Republik
    Dauer: 4 Tage Mai 2003 Mai 2003
  • den Altweibersommer im Osten suchen

den Altweibersommer im Osten suchen Statt einem herbstlichen Sturmtief entgegenzusegeln, machen wir zu zweit eine spontane Autofahrt nach Osten, dem Altweibersommer 2001 nachzueilen. Den Kern des spätsommerlichen Hochdruckgebietes vermuten wir in der Hohen Tatra in der Slowakei und erleben traumhafte Tage...
    PolenTschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2001 bis Okt. 2001
  • Erstes Kennenlernen der Slowakei nach der Wende

eigentlich wollte ich nur mal dorthin, wo ich als 7jähriger 1944 mit meinen Eltern in der "Sommerfrische" im Sudetenland war. Doch mit dem Rad macht man ungeahnte Entdeckungen und fährt immer weiter nach Osten......
    und heute, 10 Jahre danach, kann man sich einige Abenteuer in diesem Land so gar nicht mehr vorstellen.
    Tschechische RepublikSlowakeiUngarn
    Dauer: 4 Wochen August / September 2000 bis Sept. 2000