Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Tschechien

Tschechien: zeige 11 bis 20 von insg. 40 Reiseberichten über Tschechien (nach Aktualität geordnet)

• Frühlingserwachen 2017

Frühlingserwachen 2017 Erich lädt immer um den 1.Mai zu einer Radtour in seiner Wahlheimat Mähren ein. Inzwischen kommen bis zu 30 Freunde aus Östereich und aus Tschechien. Für uns als Schleswig-Holsteiner eine tolle Gelegenheit, Mährens Höhepunkte kennenzulernen, dieses mal bei extremen Wetterbedingungen.
    Dauer: 9 Tage April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Monate Mai - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • der Böhmerwald mit Rad und Auto

der Böhmerwald mit Rad und Auto Die bisher schönste Tschechientour von 2009 einem neuen Mitfahrer vorführen. Wie macht man das unter Zeitdruck ? Man nimmt das Auto zum Radfahren mit.
    Wie geht das ?
    DeutschlandTschechische Republik
    Dauer: 12 Tage August / September 2014 bis Sept. 2014
  • Skiersatzurlaub 2014

Skiersatzurlaub 2014 Was wollt ihr denn da mitten in Mähren-auf 600 m ü.M. ist unmöglich mit Schnee zu rechnen. Und dann 30 km vom nächsten größeren Ort entfernt - da könnt ihr doch nur versauern. Mit diesen Worten ließen 4 Frauen ihre Männer abziehen, zum Skatspielen und Biertrinken, dachten sie.......
    Dauer: 9 Tage Februar / März 2014 bis März 2014
  • Tour-de-Deutschland Teil 3: Oberpfalz 2013

von Ulrike S.
    Tour-de-Deutschland Teil 3: Oberpfalz 2013 Einmal mit dem Wohnwagen entlang Deutschlands Grenzen reisen - die 2012 begonnene Tour geht im Herbst 2013 weiter mit einer Station in der Oberpfalz im nördlichen Zipfel Bayerns
    DeutschlandTschechische Republik
    Dauer: 10 Tage September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach! "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden.
    Bis bald!
    IndienThailandLaosKambodschaMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenAustralienNeuseelandChileArgentinienUruguayBrasilienBelgienTschechische RepublikKroatienGriechenlandTürkeiSpanien
    Dauer: 12 Monate Oktober 2012 - Oktober 2013 bis 2013
  • Entdeckungsfahrt in Ostmähren

Entdeckungsfahrt in Ostmähren Der Weg ist das Ziel. Im Mährischen Karst nördlich von Brünn wollen wir Höhlen entdecken, aber von der Mitte der Slowakei aus dorthin radeln. Eine Schnapsidee, wenn man nur 6 Tage Zeit übrig hat ?
    Mal sehen, ob wir das schaffen !
    SlowakeiTschechische Republik
    Dauer: 7 Tage August 2013 Aug. 2013
  • Mährens Perlen kennenlernen

Mährens Perlen kennenlernen Freund Erich, Ur-Wiener und Wahl-Tscheche, fühlt sich in Hodonin so wohl, dass er mir unbedingt seine Wahlheimat näherbringen will. Das sollte zu zweit nun per Fahrradrundtour stattfinden.
    Dauer: 16 Tage Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Prag - Ostern

von Sabine H.
    Prag - Ostern ever so good - mal wieder eine meiner "Ostereier-Touren" - diesmal: Tschechien - Prag.
    Dauer: 5 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden

Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden Mit dem Motorrad ans Nordkap über Tschechien, Polen, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Finnland, Norwegen, Lofoten, Schweden, Dänemark
    DeutschlandTschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandNorwegen
    Dauer: 7 Wochen Juni / Juli 2012 bis Juli 2012