Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Ungarn

Ungarn: zeige 31 bis 40 von insg. 41 Reiseberichten über Ungarn (nach Aktualität geordnet)

  • 2006 - Österreich - Ungarn - Slowakei

    von Peter S.
    2006 - Österreich - Ungarn - Slowakei Wien - Bratislava - Neusiedlersee bis in die Steiermark, eine kleine Rundreise in den östlichen Nachbarländern der Schweiz....
    ÖsterreichSlowakeiFertöd
    Dauer: 14 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Im Osten von Europa - Prag - Wien - Budapest

    Prag - Wien - Budapest - Plattensee
    Tschechische RepublikÖsterreichUngarn
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005

    Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005 Ein polnischer Freund stellte seinen Uralt-VW-Bus "BULIK" zur Verfügung, damit er einmal in seinem Leben nach Griechenland kam. Seine Deutschen Freunde hatten sich auf ein Abenteuer eingelassen, das am Ende aber gut ausging.
    PolenSlowakeiUkraineUngarnRumänienBulgarienGriechenlandSerbien
    Dauer: 5 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Fahrradtour auf dem Balkan

    Fahrradtour auf dem Balkan 5-wöchige Radtour von Venedig nach Zagreb durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Rumänien und Ungarn
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaSerbienUngarnRumänien
    Dauer: 7 Wochen August / September 2005 bis Sept. 2005
  • Beluga geht durchs Nadelöhr 1

    Beluga geht durchs Nadelöhr 1 Eine Bootsreise die Donau abwärts, durch Österreich, Slowakei, Ungarn, durch so schwierige Länder wie Serbien, Rumänien und Bulgarien, eine Rundreise durchs Donaudelta und weiter bis ins Schwarze Meer.
    Die Heimreise durchs Schwarze Meer und Mittelmeer findet ihr im 2. Teil.
    Hier folgt der 1. Teil
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienEisernes Tor
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Fahrradtour nach Istanbul

    Fahrradtour nach Istanbul 15 Stunden Ausruhen im Nachtzug - Einfahren durchs flache Ungarland - abenteuerliche Herausforderung durch die rumänischen Berge - gemütlich von Badepausen unterbrochen entlang des Schwarzen Meeres - Ziel: Weltmetropole Istanbul
    Tschechische RepublikUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 3 Wochen August 2004 Aug. 2004
  • Radreise in der Horde und auf eigene Faust nach Südosteuropa

    Radreise in der Horde und auf eigene Faust nach Südosteuropa Rumänien und Bulgarien per Rad zu bereisen traute ich mir zunächst allein nicht zu, also buchte ich eine Gruppenreise, an deren Ende sofort noch eine Zweiertour durch Rumänien, die Ukraine und die Slowakei angehängt und zu einem großartigen Erlebnis wurde
    RumänienBulgarienUkraineSlowakeiUngarn
    Dauer: 4 Wochen August / September 2003 bis Sept. 2003
  • 2003 - Ungarn - Rundreise

    von Peter S.
    2003 - Ungarn - Rundreise Schon mehrmals besuchte ich die ungarische Hauptstadt Budapest - diesmal ging's über Land - in die südlichen Tiefebenen, den Osten und Norden Ungarn's
    UngarnEsztergomÖsterreich
    Dauer: 17 Tage August 2003 Aug. 2003
  • Wien und Budapest - Zentren des Jugendstils

    Wien und Budapest - Zentren des Jugendstils Immer haben wir von einer Donaukreuzfahrt gehört - eigentlich finden wir Schifffahren ja langweilig, da man nicht da anhalten kann, wo man möchte.
    Sinn unserer Kurzreise war mal wieder der Jugendstil. Man erwarte daher keinen Bericht mit "berühmten" Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Schloß Schönbrunn, Prater o.ä., denn wir haben uns wirklich auf spezielle Architekturthemen beschränkt.
    ÖsterreichUngarn
    Dauer: 10 Tage August 2003 Aug. 2003
  • Die Slowakei per Fahrrad erkunden

    Nur weiße Flecke auf der Karte der Slowakei wollte ich erkunden: Gegenden, wo ich noch niemals gewesen bin, nachdem ich im Herbst 2000 dieses herrliche Urlaubsland zum ersten Mal kennengelernt hatte.
    SlowakeiUngarn
    Dauer: 3 Wochen August / September 2002 bis Sept. 2002