The eye of the tiger - Indien 2010/2011

Reisezeit: November 2010 - Januar 2011  |  von Erich Baggenstos

"Indien? Oh ja, da will ich Tiger fotografieren!" So in etwa war die Reaktion von Linda auf meine Reisepläne. Das ging ja mal einfach – ich hatte mit mehr Überzeugungsarbeit gerechnet. "Wenn ich ein gutes Tiger-Bild habe können wir wieder nach Hause fahren" – Aha, dacht ich's mir doch!
Wahrscheinlich auch deswegen werde ich nun den ersten Monat alleine in Indien unterwegs sein, bevor wir dann zu zweit die Nationalparks unsicher machen.

Noch zu Hause

Die Vorlage

Die Kätzchen sehen ja wirklich schön aus, so imposant und elegant. Die sollte man doch wirklich auch mal zu Hause besuchen gehen nicht nur immer im Zoo.

So sehen die Kätzchen im Zoo aus, aber die müssen doch irgendwo auch in freier Wildbahn zu sehen sein!

05. Nov.2010 Bald geht's los - Die Knie fangen langsam an zu zittern!

"Wozu will ich denn eigentlich nach Indien fliegen?...", habe ich mir noch letztes Wochenende gedacht, "...wo doch hier soooo schönes und warmes Herbstwetter ist." Man war schon fast versucht von indian-summer zu sprechen. Doch seit heute sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. November-Wetter wie man das in unseren Breitengraden kennt! Die bevorstehende Woche kann also von mir aus ganz schnell vorbeigehen!

Ein toller Start in den Tag!

Ein toller Start in den Tag!

Talkessel von Schwyz mit Mythen bei Föhnlage.

Talkessel von Schwyz mit Mythen bei Föhnlage.

Herbstwald am Engelstock oberhalb Schwyz mit Rigi im Hintergrund.

Herbstwald am Engelstock oberhalb Schwyz mit Rigi im Hintergrund.