Indien - kurz mal reinschnuppern

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Nicole Weiler

Mein Freund und ich fahren für 3 Wochen nach Indien. Leider sehr wenig Zeit. Da wir sehr schnelle Reiser sind (ja ok, jetzt werden einige meckern, da erlebt man nichts....ich kann euch sagen, man erlebt viel:-) ), werden wir sicherlich einiges mitnehmen. Unsere ungefähre Route: Dehli, Agra, Varanasi, evtl. Kolkata, Balasore (Simillipal National Park) und dann Richtung Puri und Umgebung und zurück nach Delhi

Vorbereitung - wir vergessen bestimmt was:-)

Visa, Impfungen, Packlisten, Reiseroute und andere Schandtaten

So noch genau 6 Wochen und dann gehts los. So richtig können wir uns noch nicht freuen, da es doch noch einiges zu erledigen gibt und das Arbeitsleben uns auch nicht in Ruhe lässt (Chefs haben einfach mal gar kein Verständnis ) Eigentlich dachten wir, wir müssen nicht mehr viel besorgen, da wir in den letzten Jahren in China, Vietnam, Thailand, Türkei usw waren. FALSCH gedacht! Unsere Einkaufsliste wird immer länger und länger (Hallooo, wo gibt es hier ein Goldesel ).

Das wichtigste für uns sind die Visa und die Impfungen bzw. Medikamente. Visum ist erledigt, Impfungen mehr oder minder aufgrund der letzten Reisen. Ich benötige noch eine Typhus und Choleraimpfung, mein Freund ist fertig. Die Rezepte für Breitbandantibiotika, Malariatabletten (Malarone), Tabletten und Tropfen gegen Übelkeit, Fieber, Magen-Darm und Durchfall wurden von unserem Hausarzt ausgestellt und müssen nur noch von der Apotheke geholt werden.

So weit so gut hmmm da war doch noch was hmmm ach nööö die Reiseroute 3 Wochen sind verdammt kurz aber wir versuchen wirklich sehr viele Orte zu sehen (Kinders, bitte nicht nachmachen, wir sind was das angeht a bissel gestört ).
Wir werden in Delhi landen, das steht schon mal fest und dann....zuerst wollten wir eine kleine Runde in Rajasthan und dann nach Norden Himachal Pradesh evtl sogar Ladakh. Tja jetzt haben wir unsere Route nochmals umgestellt, weil mich Rajasthan nicht wirklich reizt und der Norden sehr beschwerlich ist, insbesondere Ladakh.
Jetzt haben wir mal eine Route: Delhi, Agra, Varanasi, Kalkutta, Balasore (Similipal Nationalpark) und dann runter Richtung Puri und Umgebung. Zürück nach Delhi werden wir wahrscheinlich Fliegen, da wir wahrscheinlich dann keine Zeit mehr haben.

So fürs erste wars dann mal! Bis bald!!!