Endlich mal wieder weg

Reisezeit: Januar 2011  |  von Marph aus Hamburg

Siem Reap

Nach einer durchgeschlafenen Nacht in einem schoenen, hutzeligen Hostel (Golden Temple) im Herzen von Siem Reap (Norden von Kambodscha) haben wir heute den Tag mit Laufen duch die Touristenmetropole verbracht (incl. "you want to look shop" und "need Tuk-Tuk" alle 2 Sekunden). Hier gibt es alles was das Touri-Herz begehrt und ist vielleicht der beste Einstieg fuer unsere Reise durch Kambodscha. Alles ist zwar recht teuer, aber man muss sich keine Sorgen machen zu verhungern, geschweige denn Hunde essen zu muessen. In dem Hostel, wo wir gerade sind, bekommen wir morgen sogar eine feine Massage am Abend uns Alles ist sehr gemuetlich! Morgen geht es dann schoen nach Angkor Wat den ganzen Tag (bei Sonnenaufgang hin und bei Sonnenuntergang zurueck).

HAHA... das ist ein Becken, wo man seine Fuesse hineinhaelt und dann knabbern die kleinen Fische den Touristen ihre ekelig-verhornten Fuesse vom vielen Laufen wieder zart und geschmeidig! Sehr verwunderlich, dass es Spezies gibt, die sich gerne von Hornhaut menschlicher Fuesse ernaehren. BAEH!

Die vermutlich dreckigste Waescherei der Welt

Die vermutlich dreckigste Waescherei der Welt

Auf dem Balkon im Golden Temple Hostel

Auf dem Balkon im Golden Temple Hostel

Hmmmmmmm... lecker Wuerste in Girlandenform und getrockneter Fisch! Aarthi hat viel Spass als Vegetarierin!

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap

Drei Mädels aus fernen Landen werden sich wiedermal die Ehre geben und dem tristen Hamburger Winter / Indischen Frühling entfliehen und ans andere Ende der Welt reisen. Jiphiiiii!
Aufbruch: 08.01.2011
Heimkehr: 30.01.2011

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.