Der Sonne hinterher...

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Sabine und Patrick Sabine und Patrick

geplante Route: Thailands Westküste

Für die Route in Thailand haben wir nur einen groben Plan.
Geblieben wird dort, wo´s am schösten ist!
Wir fliegen von Kuala Lumpur nach Krabi und werden dann mit der Fähre nach Koh Phi Phi fahren. Dort wollen wir einige relaxte Tage am Strand verbringen und einfach nur die Seele baumeln lassen.
Bei unserem letzten Aufenthalt auf Phi Phi haben wir bei einem Spaziergang tolle Bungalows entdeckt, die etwas abseits vom ganzen Trubel am Pier liegen.
Anschließend wollen wir noch nach Koh Lanta, Koh Jum, Krabi und Phuket.
In der Umgebung von Krabi gibt es einige Ausflugsziele: Nationalparks, Tempel, heiße Quellen u.a.
Eventuell besuchen wir dann noch Igor, einen Bekannten von Patrick. Er wohnt erst seit kurzem zusammen mit seiner Freundin in Phuket und bietet Ausflüge auf seinem Segelboot für Touristen an.

Sicher ist, dass wir die letzten zwei bis drei Tage in Bangkok verbringen. Noch einmal kräftig shoppen
Dazu eignen sich besonders das MBK, der Weekend Market und Chinatown. Chinatown ist zudem nochmal ein MUSS, weil Patrick letztes Jahr versehentlich die Fotos davon gelöscht hat!!!
Da wir in Bangkok bereits viele Sehenswürdigkeiten bei unseren letzten zwei Aufenthalten besichtigt haben, werden wir dieses Mal evtl. einen Tagesausflug zu den Floating Markets planen, die etwas außerhalb von BKK liegen.