Asien und Australien wir kommen!

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von David Dietz

Perth

Als wir in Perth ankammen hatten wir ein kleines Problem"Oster Wochenende" alle Hostels voll. Zuem Glueck fanden wir noch ein Motel ausserhalb der Stadt bei Belmond,fuer 80 Stutz pro Nacht
Tja, so kann es einem gehen der nicht reserviert,lektion gelernt.
Am naechsten tag gingen wir voller hoffnung in die Stadt um eine guenstigere bleibe zu finden.Und wir hatten schweinisches Glueck,das Hostel Aberdeen Lodge in North Bridge hatte doch tatsechlich noch zwei Betten frei.Prima.Perth gerettet.
Die Stadt hat mir persoenlich sehr gut gefallen,sie ist ziemlich klein friedlich und voll mit netten Leuten.
Das Wetter war auch jeden Tag super.
Nur das Bier ist extrem teuer hier in Australien,in einer Bar zahlt man schnell mal 7-8Dollar,im Laden fuer 6pack etwa 11-14Dollar.
Haben uns dann noch spontan entschieden zu meiner Tante naehe Brisbane zu gehen,aber erst nach Melbourne.

Skyline vom Kings Park gesehen

Skyline vom Kings Park gesehen

Auf Rottnestisland auf Velo-Tour

Auf Rottnestisland auf Velo-Tour

Logisch sind viele Australier so fett.

Logisch sind viele Australier so fett.

Hostel Aberdeen Lodge

Hostel Aberdeen Lodge

Anfang von North Bridge

Anfang von North Bridge

© David Dietz, 2008

Bald ist es soweit. Job gekündigt;-) alles organisiert und Vorfreude herrscht auch schon. Toll. Ich hasse Winter, kalt, trostlos, pfui! Aber hey! Bald Sonne, Meer, Dschungel, Thai-Food, Shinga etc. Folgende Reiseroute: Thailand-Laos-Thailand-Malaysia-Singapur-Flieger-Perth-Flieger-Melbourne-Sydney-Flieger-Hong Kong. Alles komplett in 3 Monaten. Mit scharf. Werden euch auf dem laufenden halten. MFG David und Roman
Aufbruch: 04.02.2008
Heimkehr: 29.04.2008

David Dietz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.