Ecuador-Reisebericht :Weltreise 2005

Madrid

03 - 06.Mai 2005:
Wir haben die erste Station unserer Reise erreicht. Sonne, Waerme und der suedliche Flair empfingen uns. Nachdem wir unser kleines aber feines Zimmer bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Wir haben in den letzten 2 Tagen die Sehenswuerdigkeiten von Madrid besucht: Plaza Mayor, Palacio Real, Prado (mit unserem Duerer-Hasen), Atocha (von aussen ein sehr schoen renovierter Bahnhof und von innen eine Oase mit Palmen, Teich, Schildkroeten, Fischen,... super), Arena de Torros, viele kleine Bars und Parks zum Entspannen. Nur gut , dass Stefan so gut spanisch spricht, da bekommen wir auch immer das, was wir grade wollen. Aber ich lerne jeden Tag ein paar Woerter dazu, comprendes!?!
Madrid ist auffallend sicher, an jeder Ecke sieht man Polizei (beritten, in Autos, zu Fuss) und jeden Morgen werden die Strassen gekehrt (da brauchen wir wenigstens keinen Wecker in der Frueh!) Soviel zu unserem doch sehr hellhoerigem Zimmer.
Passen uns den Spaniern mit der Siesta schon optimal an; die Nachmittage verbringen wir in den Parks mit Picknick und einem guten Buch!
Morgen gegen Mittag heben wir ab in Richtung Ecuador! Wahnsinn, geht's uns gut!!!!!

BahnhofAtocha

BahnhofAtocha

Palacio Real

Palacio Real

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Ecuador Ecuador-Reisebericht

In einem Jahr um die Welt: Südostasien, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Afrika. Nur um zu sehen, ob die Welt wirklich rund ist ...
Aufbruch: 02.05.2005
Kenia
Tansania
Uganda
Weltweit

Iris Lumetzberger und Stefan Pointner berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Iris Lumetzberger und sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Jamie 1517505679000
Super Web­si­te. Ver­mis­se den Konti­nent Afrika . Gibt's da noch Pläne ?
Madita 1346914100000
Hallo!

Bin durch Zufall auf eure Hompage ges­to­ßen und habe auch schon viele eurer Berich­te ge­lesen.­

Ich fahr nächstes Jahr mit meiner Freun­din für 3 Monate nach Süda­meri­ka und hätte ein paar Fra­gen.­

Ha­be eure E-­Mail­-Ad­res­se nun leider nicht ge­fun­den­.

Würde mich freuen wenn ihr euch mel­det­.

Lie­be Grüße

Ma­di­ta
Dor­n.Ma­di­ta@­gmx.de

Kiliwilly 1272184791000
Hallo und guten Tag­

Ich bin zuf­ällig auf Eure Seite ge­kom­men und hängen geb­lie­ben. Wir kamen auf der Ron­gai-­Rou­te auf den Kili. Ich war am 4.12.2009 auf dem Uhuru Peak, wie Ihr auch um 09.00 Uhr. Es hatte auch keine andern Leute mehr dort oben. Es war einfach herr­lich! Liebe Grüsse aus dem Berner O­ber­land.