3 Wochen Norwegen mit dem WOMO

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Marion Kramer-Hofer

Diesesmal zieht es uns also in den Norden Europas. Wir wollen einen Teil dieses tollen Landes mit dem WOMO erkunden. Der nördlichste Besichtigungspunkt soll Alesund sein.

Nur noch 3 Tage, dann geht's los!!!

Nun sind es also nur mehr 3 Tage, dann geht es endlich wieder los. Wir können es kaum erwarten, am Samstag in der Früh loszustarten. Diesesmal haben wir unser WOMO bei HMC-Holiday Mobile Cars in Nürnberg gemietet. Da dort zu dieser Zeit noch keine Sommerferien sind, war der Preis um einiges günstiger, als bei uns in Österreich. Wenn wir auch tatsächlich das von uns gemietete WOMO bekommen, können wir mit 160 PS unter der Motorhaube nach Norwegen düsen. Da unsere Fähre am Sonntag um 12 Uhr in Hirtshals startet, heißt es für uns am Samstag fahren, fahren, fahren!!

Aber dafür beginnt dann hoffentlich ein toller, mit eindrucksvollen Landschaften und Wanderungen gespickter Urlaub im hohen Norden. Das Wetter entscheidet, in Welche Richtung wir starten. Entweder geht es von Kristiansand über die Westküste nach Stavanger (natürlich mit Preikestolen!) und dann weiter Richtung Norden zu unseren nördlichsten Punkt Trondheim. Danach erkunden wir das Landesinnere. Dort werden wir vor allem Hardangervidda und Rondane besichtigen, sei es durch wandern oder mit dem Bike. Zum Abschluss gibt es dann noch ein Sightseeing durch Oslo! Bei schlechtem Wetter an der Küste, wird die Runde einfach umgedreht.

Es würde uns freuen, wenn ihr uns wieder via umdiewelt.de verfolgen würdet!

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Norwegen: Nur noch 3 Tage, dann geht's los!!!

Aufbruch: 19.06.2010
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Norwegen

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.