Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michelle erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reisen und Studieren in Asien und Australien

Marco 1277748407000
Superinteressant hier.
Eine echte Bereicherung des www.
Paul 1197897341000
Da bin ich aber ganz schön neidisch.
gönne ich Dir von ganzem Herzen,nimmt Dir niemand.

alles Gute
Paul
Antwort des Autors: Danke, das ist nett von dir!
Katja 1189787050000
Hey Michelle!

Habe Deine letzten Berichte gelesen und dich glühend beneidet Robben, Pinguine... schöööööön!

Wünsch Dir einen guten Rückflug und schöne erste Tage in good old Germany. Laß mal was hören, wenn Du Dich aklimatisiert hast. Würde mich freuen.

katja
Ralph 1189691851000
Hi Michelle,
ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen,möchte mich aber vor Deiner Rückreise nochmals bei Dir melden. Deine interessanten Berichte habe jedoch immer(neidvoll) mit Interesse verfolgt. Ich wünsche Dir noch viel Spass bei Deinen letzten Tagen, pass auf Dich auf und komm gut heim.
Liebe Grüsse
Ralph

Antwort des Autors: Danke, das ist nett!
Jetzt wird's langsam wieder ernst. Ich flieg heute zureuck nach Auckland und morgen werde ich mich dann auf den langen Heimweg machen!
anonüm 1189681692000
Da dir immer weniger schreiben, du aber in der letzten zeit sehr fleissig mit Berichten warst und dies ja auch die letzten Tage auf deinem Trip sind, schreibt dir nochmals anonüm aus malcinese, der dich sehr beneidet und im hohen alter am liebsten auch nochmal losziehen möchte. Es hat mich immer sehr gefreut von dir zu lesen, was du so treibst und wo du bist. Ich wünsche dir einen guten Rückflug und hoffe dass ich bei unserem nächsten Treffen (wann auch immer)einen ausführlichen Live-Bericht bekomme.
Antwort des Autors: Das ist liebe von dir "Anonymer aus Malcinese"!
Ich werde dir auf jeden Fall einen ausfuehrlichen Bericht liefern, wenn ich das naechste Mal am Gardasee bin oder du dich mal wieder bei uns blicken laesst!
Bianca 1189619904000
Hallo Michelle,
ich erblase vor Neid. Hast Du wenigstens einen Pinguin eingepackt? Bis Sonntag würde er sicher durchhalten und kalt ist es bei uns auch!
Ich freu mich auf Dich (auch ohne Pinguin)
Liebe Grüsse - bis bald
Mama
Antwort des Autors: Lass dich ueberraschen!
Ich freu mich auch!
Bis dann.
sonni 1189073371000
Hoi liebe Michelle,
die Insel ist ja noch genauso grün wie vor 19 Jahren!!!! Wir haben so ein ähnliches Programm gemacht - wahrscheinlich kam unser Essen aus dem gleichen Erdloch wie Deines!? Hast Du mit den Maoris "genäselt"?
Auf Neuseeland gibt es wenigstens keine giftigen Viecher - da braucht man sich deshalb schon mal keine Sorgen um Dich machen!
Viel Spass noch für Deine letzten Tage in der Ferne - liebe Grüessli Sonni
Antwort des Autors: Hallo Sonni,
hab leider nicht genaeselt, aber der Abend war trotzdem toll. Jetzt geht's ja langsam wieder heimwaerts. Im Moment geniess ich noch die letzten Tage, die ich noch unterwegs bin!
Bis bald
sonni 1189073368000
Viel Spass noch für Deine letzten Tage in der Ferne - liebe Grüessli Sonni
Elias 1188854431000
Hallo Michelle,
Kann sein, dass ich mich irre aber kann es sein, dass wir uns im Mai in Bali getroffen haben? wäre ja echt witzig, bin per zufall auf diese seite "gestolpert", da ich mitte oktober wieder auf grosse weltreise gehe (Neuseeland - Cook Island & Che Guevara Trip) übrigens, stichwort "monrose" oder die schweizer aus zürich evtl. ein kleiner hinweis ) meld dich doch mal, falls es sich um keinen irrtum handelt!

lieber gruss

Elias
Antwort des Autors: Hallo Elias,
du hast recht. Wir haben uns im Bounty getroffen und ihr seid mit dem Auto durch Kuta gefahren und habt "Transport" gerufen!
Bei mir ist das Ganze jetzt bald zu Ende. In eineinhalb Wochen geht's wieder heim!
Katja 1187718387000
Hallo Michelle!

Mit Spannung lese ich Deine Berichte aus Australien. Da ist man fast ein bissel dabei. Vor allem hoffe ich, dass Du die vielen Tiere - bis auf die Schlangen und Echsen :/ - auch fleissig fotografierst.
Nun dauert es ja nicht mehr lange und Du mußt zurück ins kalte und nasse Deutschland. Genieß die Sonne solange Du noch kannst. Ich werde der Kälte Ende September auch mal entfliehen - wir machen einen Segeltörn in Südfrankreich. Mal sehen ob dat gut geht...
Einen guten Weiterflug nach Neuseeland und viel Spaß bei den Maori!

Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
sonni 1187615018000
Hoi liebe Michelle,
sorry, dass ich mich schon sooo lange nicht mehr gemeldet habe. Aber Deine Berichte verfolge ich natürlich regelmäßig und ich reise ein bisschen mit Dir mit (nur die Austern muss ich nicht probieren!)! Im Juli waren wir selber mal eine Woche weg ...in den französichen Alpen - kann ich auch empfehlen! Ansonsten habe ich jetzt viel trainiert und am kommenden Sonntag steht endlich das grosse Saisonziel, der Ötztaler Radmarathon, auf dem Programm. Da kannst Du mir die Daumen drücken ... vor allem dass das Wetter mitspielt!
Ich wünsche Dir weiterhin tolle Erlebnisse und eine gute Reise - jetzt geht`s wohl bald nach Neuseeland!?
Mach`s guet und liebe Grüessli -
Antwort des Autors: Hallo Sonni,
ich drueck dir die Daumen fuer deinen Radmarathon.
Ich bin jetzt noch bis naechsten Dienstag in Cairns, dann flieg ich zurueck nach Sydney und am 31.08. geht's dann nach Neuseeland. Und dann ist das Ganze auch schon bald wieder vorbei. Ging ganz schoen schnell!
Also, dann
Günther 1187475113000
Salü Michelle, In Nähe von Cairns fährt eine alte Dampfbahn in den Regenwald nach Kuranda. Es lohnt sich hinzufahren. Gute Reise.
Kathrin 1187296498000
Hi Michelle,
macht richtig Spaß, deine Berichte zu lesen. Langsam werde ich auch ganz schön nervös, bei mir gehts dann am Montag los, erst nach Singapur und dann Melbourne...wünsche dir noch eine tolle Reise, werde mir hier auch noch nen Blog erstellen...
Vlg Kathrin
Ramona 1187110801000
hallo süße,
deine Berichte sind klasse, immer schön weiterschreiben...)
Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und pass auf dich auf

lieben Gruß auch von Anna
Günther 1186946565000
Salü Michelle, Magnetic Island ist auch meine Trauminsel. Wirklich. Ein paar Minuten mit dem Schiff und schon ist man in der Stadtum dort seine grössten Einkäufe zu tätigen. Die Koalabären der Insel haben es mir auch angetan. Gute Reise Günther
Mama 1186590428000
Hallo Michelle, ich schreib Dir mal wieder was ins Gästebuch. Da tut sich im Moment ja nicht viel - sind wohl alle im Urlaub und auf der Flucht vor dem schlechten Wetter in Deutschland.
Dein neuester Bericht ist wieder hochinteressant.
Wünsche Dir weiterhin viele schöne Erlebnisse und grüsse Dich - Deine Mama
Antwort des Autors: Hallo Mama,
freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. Das war auch echt super!
Viele liebe Gruesse Michelle
Günther 1185955423000
Salü Michelle, es freut mich, das es auch Dir auf Fraser Island gefallen hat. Der Süsswassersee auf dieser Insel ist herrlich zum baden. Gute Reise!
Marion und Holger Baier 1185369499000
Hey Michelle,
hier mal wieder ein Gruß von zuhause. Das Altstadtfest haben wir ja mehr schlecht als recht überstanden. Am Anfang lief ja eigentlich noch alles wunderbar aber Punkt 19.00 Uhr fing es an zu schütten und hörte leider auch nicht mehr auf. Da wir ja kaum Sitzmöglichkeiten im Trockenen hatten und auch die Unterstellmöglichkeiten an der Bar und dem Getränkestand begrenzt waren, waren es leider auch nicht soviele Gäste wie sonst. Es waren aber trotzdem alle wieder mal sturzbetrunken (die vor der Bar und die hinter der Bar erst recht) K 13 hat auch gespielt, das war noch richtig gut, die haben echt auch gut gespielt und trotz Regen Stimmung gebracht. Na ja nächstes Jahr gibts ja auch wieder ein Altstadtfest, da können wir ja hoffentlich wieder auf dich zählen, hihi!!!. Am Donnerstag schauen wir mal bei Rütze´s Geburtstag vorbei. Die Jungs schwärmen ganz schön viel von Bali. Hat wohl echt allen gut gefallen. Lass es dir auf jeden Fall in Aussi-Land noch gutgehen und denk weiterhin auch ein bisschen an uns im wettermäßig ziemlich durchwachsenen Deutschland.
Liebe Grüße von Marion und Holger
Ramona 1185309591000
Hallo Michelle,
wünsche dir auch ganz viel Spaß auf deiner weiteren Reise und werde weiterhin deine Berichte verfolgen.
Lieben Gruß aus Hannover
Katja 1184367827000
Hi Du!

Eine gute Weiterreise nach Australien! Hoffentlich fällt Dir der Abschied von Bali nicht zu schwer!
Viel Spaß beim Entdecken von Down Under!

LG aus dem (wieder) sonnig Deutschland
Sonni 1184219404000
Guten Morgen liebe Michelle,
hast Du die Koffer schon gepackt? Ich wünsche Dir eine gute Reise und viel viel Spass Down Under -grüss mir die Koalabären und in Neuseeland die Kiwis!
Juhu, ab morgen kommt bei uns endlich auch der Sommer zurück!
Grüessli Sonni
Antwort des Autors: Hallo Sonni,
bin mittlerweile fast abreisebereit. Freu mich wahnsinnig auf Australien, ist aber auch irgendwie ein komisches Gefuehl Bali nach so langer Zeit zu verlassen.
Ich gruess auf jeden Fall die Tierchen in Australien von dir!
Ulli 1183891367000
Hallo

meine Frau und ich waren letztes Jahr u.a. auch auf Bali.

Am Stand von Tanjung Benoa wurde im April 06 ein neues Resort gebaut.
Leider stand der Name noch nicht fest und auch der Eröffnungstermin nicht.

Das "Resort" bestand nur aus einigen sehr luxuriösen Villen, und einem großem Pool direkt am Stand.
Es sollte im August 2006 eröffnen und es lag "in der Nähe" des Oasis.

Kennen Sie diese neue Anlage? Wenn ja, können Sie mir Informationen darüber zukommen lassen?
Da dies als eine sehr exclusive Anlage erschien, würden wir gerne dort gerne im September Urlaub machen.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Beste Grüße Ulrich Sollors
Sonni 1183370302000
Hoi liebe Michelle,
geniesse noch die schönen Ausflüge bei sicher heissen Temperaturen - bei uns ist absolutes Kackewetter und es geht mir saumässig auf den Senkel! Wie lange "musst" Du noch studieren bevor es ab nach Australien geht?
Pass weiterhin gut auf Dich auf - wegen den Schlangen und sonstigem fremden Getier (wenigstens ist das bei uns harmlos!).
Grüessli aus dem verregneten Hegau
Nele und Nina 1182710872000
hy Michelle,wir 2 Bremerinnen werden naechstes jahr, für ein jahr nach bali gehen. Deswegen war Dein Bericht echt spannend für uns!
Kannst Du uns vielleicht etwas über die Uni schreiben?wie viel Zeit hat man denn neben dem Studium? und wieviel kostet denn das leben auf Bali? würden uns freuen wenn Du uns antwortest,noch viel Spaß in Sidney!
Nele und Nina
Mama 1182695129000
Hallo Michelle, nochmals vielen vielen Dank für alles, was Du uns auf Bali gezeigt hast. Schade, dass der Abschied so hektosch ausgefallen ist. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restzeit in Indonesien, paß auf Dich auf beim Tauchen und Warane-Schau(der)n und bestehe nicht unbedingt auf Deinem Geburtstagsgeschenk!!
Hab ein Einsehen mit den Einheimischen und schicke Wayan vielleicht mal ne SMS, dass wir wieder zu Hause angekommen sind. Ich werd ihm mal eine Karte aus dem Hegau schreiben.
Ganz liebe Grüsse (auch an Silke, Jens, Rita usw.) von Deiner Mama
Katja 1182507386000

wow,du schleisst Deinen Besuch aber ganz schön
aber so ist es richtig... schließlich will man ja was sehen fürs Geld. Den Affenwald haben wir damals leider ausgelassen Grüß mal alle drei von mir!
In Neuhausen ist grad Southside-Festival. Da wärst Du sich auch, wenn Du Dich nicht auf Bali rumtreiben würdest Aber das Wetter ist eh grad scheisse... von demher...
Machs gut und lass bald wieder was von Dir lesen!!!
LG aus Singen
Katja
Antwort des Autors: Die drei sind wieder gut zu Hause angekommen.
Hab gehoert, dass es am Southside wohl wieder ziemlich gestuermt hat.
anonym 1182430498000
Dann gruess mal deinen besuch recht schön
von anonym aus malcinese.
PS. ich beneide dich wahnsinnig, wenn ich nochmal jung wäre, würde ich sogar noch verlängern
Antwort des Autors: Hallo Anonym aus Malcinese!
Meine Besuch ist leider schon wieder weg. Die zwei Wochen sind wie im Flug vergangen!
Bettina und Sandra Mast 1181918195000
Hallo Michi.

Wollten Dir mal Hallo sagen. Hoffe das Du eine gute Zeit hast und es Dir gut geht! Haben uns Deine Berichte angeschaut. Sieht echt Klasse aus. Lass es Dir gut gehen und nimm mit was Du kannst.
All the best!
Sandra + Bettina
Antwort des Autors: Hallo Ihr Zwei!
Freut mich von euch zu hoeren. Ich werde die Zeit auf jeden Fall auch weiterhin geniessen!
WECHSELWEIßE 1181323388000
Morhn Morhn,
so die Koffer sind gepackt.Ich hab noch so meine Zweifel ob des gut geht,vier so Chaoten zwei Wochen auf Bali .Ne wird bestimmmt alles Obercremig.Dann stell schonmal den Welcomedrink bereit bis suntig.Tschö
sonja grünvogel 1181285748000
Hoi liebe Michelle,
man hört gar nichts mehr von Dir - keine Ausflüge mehr? Oder bereitest Du das Programm für Deinen Besuch vor - Bianca und Co. kommen ja jetzt gleich! Ich wünsche Dir viel Spass mit den Feriengästen und dann hast Du es ja bald geschafft und darfst weiterreisen!
Liebe Grüessli aus dem schwülen Hegau
Sonni
Antwort des Autors: Hallo Sonni!
Mein Besuch ist jetzt da. Und den gewuenschten Bericht habe ich gerade geschrieben.
Hegau Metaller 1180020895000
Hallo Michelle,
na alles in Butter bei Dir? Wir können es kaum erwarten nur noch zwei Wochen. Nachher gehn wir Drei zur Elise Bali Bilder anschauen. N bisschen einstimmen halt. Ich hoffe du kannst uns scho ä bissle was zeige in Bali. also machs gut bis denne Grüßle Rütze
Antwort des Autors: Hallo Ruetze!

Ich freu mich wahnsinnig auf euch! Kann es kaum erwarten. Ich hoff, dass ich euch einiges zeigen kann.
War heute das erste Mal surfen. Bin sogar auf Anhieb auf dem Brett gestanden. Macht eigentlich echt Spass. Haette ich gar nicht gedacht.
Also, dann! Stimmt euch gut ein. Ihr werdet was erleben!

ramona 1179503221000
Hallo Michelle, seit 5 Stunden bin ich nun leider wieder zu Hause. Waren insgesamt 27 Std. unterwegs. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich befinde mich in einer Zeitschleife. Ich wollte dir auf diesem Wege nochmal sagen, dass es eine tolle Zeit mit euch war und ich jeden Tag auf Bali genossen habe. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt. Grüß mir den Rest (ganz besonders die Silke und den Jens) und halt die Ohren steif. LG Ramona
Jasmin Macha 1179307433000
Hoi Michelle,
deine Berichte und Fotos sind oberaffengail, bin begeistert, neid, neid!!! Wünsche dir noch gaaaanz viele schöne Erlebnisse und Glück.
Liebe Grüsse aus Bohlingen
Jasmin
Marion und Holger 1179296822000
Hey Michelle,
jetzt hab ich doch glatt deinen Geburtstag verpennt. Aber besser spät als nie und dafür umso herzlicher. Ganz ganz liebe Grüße aus dem fernen und im Moment auch saukalten Deutschland. Deine Berichte und vor allem die Bilder machen schon Laune das auch mal anzugucken. Bei uns ist momentan das Seifenkistenrennen angesagt. Das Auto muss zur Zeit draussen parken, da die Kiste mitsamt jeder Menge Werkzeug, Dreck, und natürlich vielen vielen Bierflaschen die Garage blockiert. Hoffentlich kommt das "tolle" Gefährt wenigstens ins Ziel, hihi. Also auf jeden Fall wünschen wir dir noch ein wunderschöne Zeit, geniesse es und vergiss natürlich das Studieren nicht.

Liebe Grüße Marion und Holger
Antwort des Autors: Hallo Ihr Zwei!
Danke fuer die Glueckwuensche. Ich wuensch Euch auf jeden Fall viel Spass beim Seifenkistenrennen und trinkt ein Bier fuer mich mit!
Corinna Stammler 1179239578000
Spät aber es kommt.
Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Wenn ich mir deine Berichte so durchlese,komme ich zu dem Schluß,daß du nur Freizeit hast und die Deutsche Rechtschreibung verlernst.^^
Deine Mutter hat sich mittlerweile ganz viele Ersatzkinder zugelegt. Achim,Rütze,die kleine Wechselweise und Ferdinand. Ferdi kümmert sich ganz rührend um Hasi.
Wenn ich deine Bilder anschaue kriege ich riesiges Fernweh.Ist auf jeden Fall ein geiler Trip.Ich habe aber die Bilder von der Pornopoolparty vermisst. Kannste ja noch nachliefern.

So Tschüß Corinna,Martin und Stampf
Antwort des Autors: Hello my friends! (Typischer Bali-Spruch)
Danke fuer die Glueckwuensche.
Ich bin hier schon viel unterwegs, wenn ich nicht gerade mein Englisch oder Deutsch verlerne, bin ich aber auch am Studieren! Aber im Moment sind ja Ferien!
Hirty 1178860022000
Sally Michelle,
alles gute zum Geburtstag!!!
Feierst mal richtig ne Geburtstagssause auf Balinesisch und gibst dann bescheid ob es sich rentiert das auch zu machen!!!

Grüsse aus dem fernen Deutschland
Michael
Antwort des Autors: Danke! Ich kann nur empfehlen, dass man seinen Geburtstag auf Bali feiert!
Ralph, Trixi u. Andrea 1178824808000
Liebe Michelle,
zum Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute, viel Glück und weiterhin viel Spass beim "Studium", bzw. bei Deinen vielen Freizeitaktivitäten. Wir finden es toll, dass Du soviel unternimmst, aber bitte das Studieren nicht vernachlässigen!!!
Wir freuen uns immer über Deine interessanten Berichte. Weiter so.
Nun wünschen wir Dir noch einen super Tag!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Ralph, Trixi u. Andrea

Antwort des Autors: Vielen Dank fuer die Glueckwuensche! Werd jetzt im Break noch ein bisschen rumreisen und danach wieder weitestudieren.
Liebe Gruesse Michelle
Kathrin 1177843393000
Hi Michelle,
so jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand oh man das hört sich ja alles sehr geil an! Schön dass du nun auch zu den Tauchbegeisterten gehörst...übrigens den Advanced kann ich dir nur empfehlen macht echt Spaß...dann können wir ja mal zusammen auf ne Tauchsafari gehen....
Wünsche dir noch ganz viel Spaß, laß es krachen!

Viele Grüße
Kathrin
Antwort des Autors: Hallo Kathrin!
Schoen von dir zu hoeren. Der Advanced war super. Jetzt geht's richtig los!

Rüdi 1177427011000
hi Michelle ,
noch nicht ganz,muß mich noch impfen lassen. aber ansonsten könnts morgen schon los gehen. Dir noch ne schöne Zeit Grüßle
Rütze 1177341575000
Hallo Michelle,
wie heißt denn meine Verlobte? hä? Walburga wäre ganz toll (lach) war Spaß! Ich mach da natürlich auch mit und das mit dem ticket kop. geht klar. Und wie gehts dir denn? Ich hoffe gut.
Erhol dich gut bis wir kommen, dann ist s nämlich vorbei mit der Ruhe grins! Also bis die Tage Gruß Rütze
Antwort des Autors: Ich finde bestimmt noch die Richtige fuer dich! Mir geht es super gut! Ich hoff euch auch.
Schon alle Reisevorbereitungen getroffen?
Sonni 1177265626000
Hoi liebe Michelle,
melde mich zurück - hatte eine super Woche und hab mega viel Höhenmeter gemacht! Vielleicht solltest Du auch mal wieder ein bisschen trainieren, dann musst Du wegen so einer kleinen Gipfelbesteigung nicht so stöhnen!!
Aber stelle fest, dass Du mehr Ausflüge machst als studierst!? Für uns sind dafür diese Berichte sicher interessanter, als wenn Du über`s Studium schreiben würdest!
Wünsch Dir weiterhin viel Spass -
Grüessli Sonja
Michelle Trebbe [?] 1176973244000
Hallo Saschi!
Ja, deine Verlobte heisst Silke. Ich kann Ruediger auch eine besorgen, brauche dann nur eine Kopie von seinem Flugticket!
Wechselweiße GILB 1176408269000
Hallöchen Michele,
habe gerade mal in deinen Berichten rumgelesen hört und sieht ganz toll aus.Freu mich schon wenn wir runter kommen.Dann lern ich auch endlich mal meine verlobte kennen die müßte Silke heißen,hab ich mal gehört.....ODER????????Ja denn schau dich auf der Insel gut um denn wenn wir kommen ist nichts mehr wie es war bis die Tage
Gruß Saschi
birte 1176134356000
Hallo, hat deine Uni eine Homepage? ich suche nach einer guten Uni in Indonesien an der ich für ein Jahr studieren kann.
schönen gruß,
Birte
Katja 1176035445000
Hoi Michelle!

Auch von mir ein paar schnelle Ostergrüße nach Bali!
Zum Glück ist es hier auch langsam warm, so das wir gestern und vorgestern den ganzen Tag auf dem Balkon in der Sonne faulenzen konnten. Sooo läßt es sich aushalten. Die erste Grillsession des Jahres war zwar weng frostig am Ende... aber immerhin open air
Nächste Woche geht bei uns die Saison wieder los. Zum Glück. Ohne den Chaotenhaufen ist es doch weng langweilig auf Dauer. Schreib weiter so fleissig an Deinen Berichten... wenn man das liest, dann ist es fast so als wäre man selbst nochmal dort.
Machs gut und viele Grüße aus good old Germany
Bianca, Saschi, Rütze, Achim 1176033663000
Hallo Michelle,
wir sitzen hier vor einem Berg mit Essen! Kaum angefangen zu vertilgen, haben wir jetzt schon genug. Nachher gehen wir zum gemütlichen - sprich alkoholischen - Teil und zum Geschenkle suchen über.
Ich kann heute nicht schreiben( Rützehase)war spät gestern
Mir gehts gut nach Achims HORRORBOWLE (Saschispätzle)
Ich fühle mich wie 80 gruß Achim
Sonja Grünvogel 1175944610000
Hoi liebe Michelle,
danke für Deinen weiteren Bericht und die tollen Bilder. Bei uns ist es jetzt auch sensationell schön und wir können die freien Tage über Ostern geniessen - d.h. viele Rennvelokilometer sammeln! Und am Freitag geht`s bei mir auch los - zwar nur für eine Woche, aber ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann gut trainieren. Freu` mich schon!
Ich wünsche Dir schöne Ostern - wird das bei Euch überhaupt gefeiert? -
liebe Grüessli Sonja und auch von Otto
Osterhase 1175930183000
Hallo Osterhasi!
War nach Ales noch kurz einen Sprung zu Hause auf den Osterinseln. Bin aber schon wieder auf dem Weg nach good old Europe. Hab jede Menge bunter Ostereier im Gepäck. Dank deiner Fotos habe ich auch neue Ideen für Verstecke. Danke! Vielleicht schau ich auf dem Rückweg kurz vorbei und lass mir auch eine Weile die Sonne auf den Pelz brennen. Halt mir ein Plätzchen frei!

Frohe Ostern!!!

Der Osterhase
anonym 1175693596000
Hi Michelle,
nachdem man nun auch in Mal Cinese von deinen Reiseberichten erfahren hat,wurden diese sofort abonniert, um auf dem Laufenden bei deinen Abenteuern zu sein.
Machs gut, hab weiterhin viel Spass und studier nicht zu viel
Anonüm
Sandra und TOM 1175537447000
Hi Michelle,jetzt hat dich auch Bittelbrunn wieder auf dem Bildschirm.Dominik wünscht sich auch einen Nemo,aber nur wenn du Moritz auch noch einen Husky mitbringst.Wir sind gespannt auf deine weiteren Berichte und besonders die Bilder.
Bist du wirklich schon kurzärmlich?
Liebe Grüße Tom&Sandra
Michelle Trebbe [?] 1175499565000
Ich kann leider nicht versprechen, dass ich keinen Hund mit nach Hause bringe. Einer hat mich naemlich schon adoptiert!
Die Hoehle war von aussen nicht so schlimm, aber rein moechte ich auch nicht!
Mama 1175429787000
Hallo Michelle,
ich muss jetzt mal klugscheissen! Sicher war die Höhle mit den Pythons die Hölle - oder?
Und an die armen Hunde mag ich schon gar nicht denken! Ich glaube, da geh ich im Juni gar nicht erst hin.
Ganz liebe Grüsse Mama
anonym 1175418285000
Liebe Michelle,
... und bring bitte nicht sämtliche junge, armen Hunde mit nach Hause!!!
So wie sich das anhört hattest Du nicht wirklich damit gerechnet, studieren zu müssen auf Bali - aber die Hausarbeiten kannst Du ja wenigstens am eigenen Pool erledigen ... vielleicht mal kurz unterbrochen von einem Tauchausflug - süßes Studetenleben!
Ich hoffe Du fährst immer mit Helm, wenn Du mit dem Roller in dem Verkehrschaos unterwegs bist!?
Warte schon gespannt auf Deine nächsten Berichte - man hat irgendwie das Gefühl, man sei mit Dir unterwegs...
Liebe Grüessli Sonja
Sammy 1175364524000
Hey Du,
klingt ja alles super was Du bisher gemacht hast.
Verpasst hier in KN auch nicht wirklich was - naja, außer eine eiskalte Bib, die von Juristen überflutet ist. Tja, und ich eben mittendrin....
Wünsch Dir noch viel viel Spaß und ich denke man gewöhnt sich an Lernen bei der Hitze.
Grüße Sammy
Katja Albert 1175250258000
Hallo Michelle!

Viele sonnige Grüße aus Deutschland! Endlich haben wir Frühling. Den Uuslumpete bei de Bölle hat die HDG ausgelassen. Irgendwie hatten die schon mit Fasnet abgeschlossen :/ Gestern waren wir im Lago Sushi essen und anschließend im Seehas (ohne Dich irgendwie nicht dasselbe...)
Das bei Dir klingt ja weniger wie Urlaub.. sondern richtig anstrengend. Aber freut mich, dass die Umzieherei nun ein Ende hat... und ein eigener Pool... nobel, nobel! Laß es Dir gutgehen und genieß die Zeit dort! Schaue immer mal auf Deine Seite...
Machs guet. *wink*
Oma und Opa 1175160025000
Hoi liebe Michelle,
so jetzt schreiben wir Dir sogar übers Internet - das hättest Du nicht für möglich gehalten, gell!?
Wir haben bei Sonni die Berichte gelesen und sind gespannt auf die nächsten. Mach`s guet und liebe Grüsse Oma und Opa
Antwort des Autors: Hallo Oma, hallo Opa!
Das haette ich echt nicht gedacht. Bin begeistert!
Ganz liebe Gruesse
Ralph, Trixi u. Andrea 1174921089000
Hi Michelle,
wir verfolgen mit Interesse regelmäßig Deine Berichte. Bisher hört sich alles ziemlich spannend an. Das mit dem Haus und eigenem Pool ist super, war sicherlich ein Glücksgriff. Wir freuen uns - und warten schon auf die nächsten Neuigkeiten. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, viel Glück und viel Spass beim Studium.
Ganz liebe Grüsse
Ralph, Trixi u. Andrea
Mama und Judy 1174748164000
Hallo Michelle,
jetzt sind wir endlich auch mal auf den Trichter gekommen, auf Deiner Reise-Homepage nachzusehen.
Ist ja toll und man wird richtig neidisch. Aber wenn man die Berichte der anderen Guggemusiker so liest, kannst Du auch neidisch auf unsere Reise nach Frankreich sein.
Heute Abend ist Uuslumpete bei de Bölle. Sollen wir dem Böhneli Grüsse von Dir sagen?
Mach's gut - alles Liebe
Grüsse von Mama und Judy
Michelle Trebbe [?] 1174645380000
Hab mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass ihr alle schon in mein Gaestebuch geschrieben habt.
Danke!
Bettina 1174558346000
Hi Michelle.

Wollte dir ganz viel Erfolg, Spass und Glücka uf deiner Reise wünschen. Hab grad Dein Bericht hier gelesen. Werd ganz neidisch wenn ich das lese. Hier schneit es. Wie toll Ich glaub ich muss auch wieder abhauen. Also Klene... Take care of yourself and be good! Speak soon Bye bye
Marion und Holger 1174460231000
Hallo Michelle,
jetzt hab ich doch auch mal Zeit gefunden deinen Bericht zu lesen. Hört sich echt gut an. Singapur ist bestimmt super interessant. Das mit dem Umsteigen in London hat ja wohl auch gut geklappt. Frankreich war echt witzig aber auch mega anstrengend. Die liesen uns ganz schön viel laufen für das Geld. Aber lustig war es schon. Wie du ja schon gehört hast, haben wir hier wieder Schnee und saukalt ist es auch. In Frankreich haben wir kurz mal Sommer geschnuppert. Man konnte mittags richtig kurzämlich rumlaufen. Naja das ist bei dir ja wohl jetzt ganz normal. Ich wünsche Dir alles Gute auf Bali und das es mit ner Wohnung bald klappt und freue mich natürlich auf deine weiteren Berichte.
Wir denken alle ganz oft an dich
Marion
Struggle 1174403869000
Hallo Michelle!
Chinatown und Zoo in Singapur waren auch bei unserer Reise super. Sentosa haben wir damals ausgelassen, weil es in Strömen geregnet hat.
Was ist aus eurer Villa in Denpasar geworden? Hat wohl nicht geklappt. Viel Erfolg bei der Suche. Ales war echt wieder ganz großes Kino. Zuviel um hier zu erzählen.

Struggle
Corinna Stammler 1174394784000
Hallo Michelle!
Hab dich endlich im Netz gefunden.
Frankreich war mega geil. Ich hoffe
dir geht es richtig gut. Deine Bassanwerbung
war ein Volltreffer.
FETTEN KUSS CORINNA
Sonja Grünvogel 1174389935000
Hoi liebe Michelle,
schön, dass bis jetzt soweit alles gut geklappt hat und ich hoffe, Du hast auch ein Bett auf Bali gefunden!?
Bei uns ist leider der Winter zurückgekommen - würde auch lieber kurzärmelig herumrennen.
Freue mich über weitere Berichte von Dir und wünsche Dir, dass Du Dich gut einlebst und viel Positives erlebst.
Liebe Grüessli von Deiner Sonja
Michael 1174314654000
Hi,
hört sich so weit ganz interessant an dein Bericht. Bin schon sehr gespannt wie er weiter geht.
Ich wünsch dir viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße Michael
Katja Albert 1174302759000
Hallo Michelle!

Singapur scheint ja eine aufregende Stadt zu sein. Schön, dass Du gut auf Bali gelandet bist.
Ich beneide Dich, denn hier regnet es Bindfäden, es stürmt und es ist kalt :0( Wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinen ersten Vorlesungen! Laß es Dir gutgehen.
Schicke Dir gaaaaanz viele liebe Grüße. Katja