Reisen und Studieren in Asien und Australien

Reisezeit: März - September 2007  |  von Michelle Trebbe

Australien: Magnetic Island

Die letzten zwei Naechte habe ich auf Magnetic Island verbracht. Das ist eine kleine Insel vor Townsville.
Dort angekommen hat es erst mal geregnet. (Eigentlich das erste Mal seit ich in Australien bin, von einem kurzen Schauer in Brisbane mal abgesehen.) Deshalb konnte ich an diesem Tag leider nicht viel machen.
Am naechsten Tag bin ich dann mit dem Bus zum Picnic Bay gefahren. Mein Plan war, von dort an einen Aussichtspunkt zu laufen. Da ich den Weg nicht gefunden hab, hab ich einen aeltern Mann, der mit seinem Hund am Strand spielte und daher nach einem Einheimischen aussah, angesprochen.
Er hat mir den Weg erklaert, aber irgendwie haben wir uns ploetzlich ueber alles Moegliche unterhalten. Dann wollte er von mir wissen, ob ich schon mal Austern gegessen habe. Hab' ich nicht! Deshalb hiess es, Schuhe aus und ab ins Wasser. Er hat mir dann ein paar Austern abgeschnitten, die dann essen sollte. Schmeckt einfach nach Salzwasser, so "frisch gepflueckte Austern"!
Dann ist er noch den ganzen Tag mit mir und seinem tollen Hund in der Gegend rumgelaufen und hat mir alles gezeigt. Das war echt toll. Ich glaube, diese Pfade findet man von alleine nicht.

"Die Austernplueckerei"

"Die Austernplueckerei"

© Michelle Trebbe, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Magnetic Island

Ich werde am 12.03.07 von Stuttgart über London nach Singapur fliegen. Am 17.03.07 geht es dann weiter nach Bali (Indonesien). Dort werde ich für ein Semester an der Universität von Denpasar studieren. Am 13.07.07 reise ich dann weiter nach Sydney (Australien). Ich habe vor an der Ostküste hoch zu reisen. Am 31.08.07 geht's dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Leider flieg ich dann am 15.09.07 schon wieder über Sydney und London zurück.
Aufbruch: 12.03.2007
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Singapur

Michelle Trebbe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.