Reisen und Studieren in Asien und Australien

Reisezeit: März - September 2007  |  von Michelle Trebbe

Australien: Hervey Bay und Fraser Island

Ich bin heute von einer dreitaegigen Fraser Island Tour zurueckgekommen. Das Ganze hat in Hervey Bay angefahren. Dort haben wir uns getroffen (zwei Gruppen mit je elf Leuten) und mussten erstmal einkaufen gehen und uns einen Film ueber Fraser anschauen. Wegen der Dingos usw.
Am naechsten Morgen haben wir unsere Jeeps mit Essen und der Campingausruestung vollgepackt und los ging's Richtung Faehre. Auf dem Weg dorthin ist uns schon gleich ein Reifen geplatzt. Die Faehre haben wir dann doch noch im letzten Augenblick erwischt.
Auf Fraser angekommen ging's mit Allradantrieb ab durch den Sand. Haben uns zwei Seen angeschaut und ein Schiffswrack am Strand und dann mussten wir uns auch schon einen Platz zum Campen am Strand suchen. Baden im Meer ist uebrigens streng verboten, wegen den Haie!
Am naechsten Tag sind wir erstmal an einen Aussichtspunkt gefahren. Dort haben wir endlich mal wieder einen Wal gesehen! Nachdem wir wieder einen See angesteuert haben, ging's wieder daran einen Platz fuer die Nacht zu suchen. Die Wahl war super, das fanden die Dingos auch, die immer wieder neben unseren Zelten auftauchten! Die waren aber nur auf Nahrungssuche und haben sich nicht wirklich fuer uns interessiert.
Am dritten Tag durfte ich dann auch endlich mal den Jeep fahren. Macht echt Spass!
Dann sind wir wieder zu einem See, aber der Weg dorthin war der Wahnsinn. Wir mussten die letzten zwei Kilometer dorthin laufen und weit und breit war nichts anderes als Sand. Wie in der Wueste! Dort war es auch das erste Mal so richtig heiss.
Um vier Uhr mussten wir dann die Faehre zurueck nach Hervey Bay nehmen. Nachdem wir dort angekommen und den Jeep ausgeraeumt hatten, durfen wir endlich duschen gehen. Das war die beste Dusche seit langem!

Meine Gruppe und unser Jeep

Meine Gruppe und unser Jeep

© Michelle Trebbe, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay und Fraser Island

Ich werde am 12.03.07 von Stuttgart über London nach Singapur fliegen. Am 17.03.07 geht es dann weiter nach Bali (Indonesien). Dort werde ich für ein Semester an der Universität von Denpasar studieren. Am 13.07.07 reise ich dann weiter nach Sydney (Australien). Ich habe vor an der Ostküste hoch zu reisen. Am 31.08.07 geht's dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Leider flieg ich dann am 15.09.07 schon wieder über Sydney und London zurück.
Aufbruch: 12.03.2007
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Singapur

Michelle Trebbe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.