Reisen und Studieren in Asien und Australien

Reisezeit: März - September 2007  |  von Michelle Trebbe

Australien: Tablelands Adventure Tour

Die letzten beiden Tage habe ich eine super tolle Tour von Cairns aus gemacht.
Es ging frueh morgens los in Richtung Tablelands, ein sehr gruenes Gebiet etwa eine Stunde suedwestlich von Cairns. Unsere Guide war ein typischer sehr lustiger Aussi.
Der erste Stop war ein dem Cathedrale Fig Tree, das ist ein riesiger Baum, der andere Baeume braucht und eingehen laesst um selbst immer groesser zu werden.
Danach haben wir eine kleine Regenwaldtour gemacht, was sehr interessant war, da der Guide uns die ganzen Pflanzen und Baeume erklaert hat. Es gibt hier glaube ich mindestens so viele giftige Pflanzen wie Tiere.
Dann ging's zum Millaa Millaa Wasserfall, wunderschoen, leider war das Wetter ziemlich schlecht.
Dann haben wir noch einen Vulkankrater angeschaut und noch ein paar Seen und einen kleineren Wasserfall. Wir haben unterwegs sogar ein Cassovary gesehen, das ist eine Mischung aus Emu und Truthahn und sehr sehr selten.
Abends haben wir dann in einem kleinen, schoenen Hostel uebernachtet.
Am naechsten Morgen bin ich extra zum Sonnenaufgang aufgestanden um die Schnabeltiere zu sehen. Das hat leider nicht geklappt!
Dann ging's zum Curtain Tig Tree und dann zum Mountainbiken. War eine relativ kurze, aber dafuer hueglige Tour und hat super Spass gemacht.
Dann ging's ab ins Kanu. Leider sind wir schon ziemlich am Anfang umgefallen und waren deshalb die ganze Zeit klatschnass, was irgendwann ziemlich kalt wurde.
Unterwegs haben wir Baumkaengurus gesehen, sehr suess.
Ploetzlich ging's dann nicht mehr weiter. Also, aussteigen, Gesichter mit Farbe von den Steinen anmalen und umdrehen. War echt witzig, die ganze Aktion.
Nach einer ausgiebigen Dusche ging's hundemuede zurueck nach Cairns!

Ein Teil des Curtain Fig Trees

Ein Teil des Curtain Fig Trees

© Michelle Trebbe, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tablelands Adventure Tour

Ich werde am 12.03.07 von Stuttgart über London nach Singapur fliegen. Am 17.03.07 geht es dann weiter nach Bali (Indonesien). Dort werde ich für ein Semester an der Universität von Denpasar studieren. Am 13.07.07 reise ich dann weiter nach Sydney (Australien). Ich habe vor an der Ostküste hoch zu reisen. Am 31.08.07 geht's dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Leider flieg ich dann am 15.09.07 schon wieder über Sydney und London zurück.
Aufbruch: 12.03.2007
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Singapur

Michelle Trebbe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.