Reisen und Studieren in Asien und Australien

Reisezeit: März - September 2007  |  von Michelle Trebbe

Indonesien: Die ersten Tage auf Bali

So, bin jetzt seit ein paar Tagen auf Bali und schon dreimal umgezogen. Mal schauen wie lange ich dieses Mal bleibe. Eine feste Bleibe habe ich leider noch nicht in Aussicht.
Bin am Samstag nachts hier angekommen und erst mal in ein Hotel gezogen. Dort musste ich dann drei Naechte bleiben, da hier Nyepi Day. Das heisst da ist erst eine Nacht lang "Fasnacht" mit Kostuemen und grausigen Figuren, denen danach der Kopf abgebrannt wir. Anschliessend darf ab 6 Uhr morgens niemand mehr das Haus verlassen, fuer 24h. Es duerfen auch keine Lichter an sein. Ziel des ganzen ist alles boesen Geister zu vertreiben und Bali fuer diese uninteressant zu machen, "da hier ja niemandlebt".
Ich Hotel hab ich dann ein paar Leute kennengelernt, zwei deutsche Maedels und drei indonesische Jungs. Mit denen war ich die letzte Nacht in Dreamland. Das ist ein wunderschoener Strand mit ganz kleinen, einfachen Unterkuenften. Echt toll!
Jetzt wohn ich gerade wieder in Kuta in einem ganz guenstigen Hotel (Losmen).

Fasnacht!

Fasnacht!

Dreamland

Dreamland

© Michelle Trebbe, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Die ersten Tage auf Bali

Ich werde am 12.03.07 von Stuttgart über London nach Singapur fliegen. Am 17.03.07 geht es dann weiter nach Bali (Indonesien). Dort werde ich für ein Semester an der Universität von Denpasar studieren. Am 13.07.07 reise ich dann weiter nach Sydney (Australien). Ich habe vor an der Ostküste hoch zu reisen. Am 31.08.07 geht's dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Leider flieg ich dann am 15.09.07 schon wieder über Sydney und London zurück.
Aufbruch: 12.03.2007
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Singapur

Michelle Trebbe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.