Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Frieder erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mein Traum wird wahr! - Round the World -

Familie Giesenberg 1283971156000
Ich danke Euch für Eure wunderbaren Bilder, wir selbst fahren mit Camper im März 2011 mit unserer kleinen Tochter wieder nach Australien. Melbourne- Tailem Bend (Ha!Ha!)-Kangaroo Island-Great Ocean Road-Melbourne. Wir sind auch total vernarrt in diesen Kontinent u. freuen uns, wenn andere dieses Herzklopfen nachvollziehen können. Euch noch viele traumhafte Ziele...take care...Simone
Volker 1226046750000
Hey Frieder...
Habe gerade deine Berichte der letzten Tage aus dem Jahr 2007 gelesen...
Beim lesen kommen viele Erinnerungen wieder hoch Auch das die nächtliche Fahrt von "Surfers Paradise -> Syndey" leider nicht ganz so entspannt war *g* (Ein vollgestopftes Auto mit viel zu viel Gepäck und 5 Personen die mehr "aufeinander" saßen als "nebeneinander". Aber der Sonnenaufgang hat dann doch einiges entschädigt...

Auch unser Drama, nach dem Feuerwerk wieder in unsere Unterkunft zu gelangen...nach dem wir nach stunden- und kilometerlangem Irrmarsch durch die Vorstadt endlich morgends um 5Uhr angekommen sind

TJA, mittlerweile ist das schon fast wieder ein Jahr her...

Viele Grüße
Kathrin 1215016114000
Hey Frieder, wo steckst Du denn jetzt? Hast Du schon wieder deutschen Boden unter den Fuessen? Wo auch immer Du noch bist, hoffe, Du hattest eine super Zeit... Bis bald mal
Kathrin
Toni Pappers 1211281951000
Hi Frieder , ich habe gestern deine Mutter in der Stadt getroffen und sie erzählte mir,das du noch knapp 3 Wochen unterwegs bist.
Relaxen und die letzten Tauchmöglichkeiten sind angesagt.
Richtig so , las es dir gut gehen und komme gesund heim,
Toni !!!
PS : Wie am vorletzten Tag deiner Abreise besprochen,sind deine Berichte augedruckt..Logisch, noch nicht komplett.
Bis dann...................
Jette 1208772859000
Hallo Cousin, hoffe es geht dir gut. Anstatt Reise bericht hab ich dir nen Wachstumdkontrollbericht von Jule per mail zugeschickt. Sei umarmt und gedrückt dein Cousinchen
Anne 1207601201000
ICH AUCH!!!!
Wo steckst du und wie läuft´s im wilden Osten ???
Philipp 1206833990000
Hey Friederchen,

ich vermisse ja weiterhin deine Asiennummer!!!!
Hoffe Dir geht´s gut, wo immer du auch grade bist...rock on

lg philipp
Die Mannheimer 1206556120000
Hallo Frieder,
hier die Besten Grüße aus Mannheim. Du wirst hier schrecklich vermisst .
Viele Grüße aus dem Ontarget Zelt vom gesammten Team: Katja Ramforth, Volker Nixdorf,Katja Lipp, Peter und Micha von der Thechnik, Thomas Lingg,der Catering Crew und Thomas Stock
Jasmin 1204209825000
Hey du!
Wir wünschen dir noch viele tolle Erlebnisse auf deiner letzten Etappe und hoffen, dass du gesund und mit jede Menge Bilder zurückkommst!
LG Jasmin, Philippe und Elaura
Florian 1202836278000
Hey Brüderchen,

Schöne Grüße aus Amsterdam.e-mail folgt..

Florian
Claudia 1201033504000
Hi Frieder!
Na, Kollege, wie gehts Dir??
Wünsch Dir weiterhin viiel Spaß auf Deiner Reise und ne tolle Zeit!!
Liebste Grüße,
Claudia mit Sohn Julius-der ist auch bald 1 Jahr alt... hast Recht-die Zeit rast ;o))
Sebi 1200071498000
Wir woll'n mehr Bilder seh'n, wir woll'n mehr Bilder seh'n ...

Alles gut bei Dir da unten!? Hab' hier noch nicht mal einen Skitag hinter mich gebracht. Oh Mann ...

Grüße an Deinen Sonnenbrand (?)
Sebi.
Carolin Hartmüller 1198233385000
Hallo Frieder,

ich wünsch Dir eine schöne Weihnachtszeit, alles Liebe und weiterhin viel Spass.
Caro
Thomas Stock 1197441090000
Hallo Weltenbummler, wie geht es Dir? Ist be Dir alles in Ordnung. Wir vermissen Dich hier alle und es hat sich wie immer viel verändert. Grüße aus dem kalten schwabenländle. Thomas
Michael Malchow 1196363250000
Hi Frieder!

Haben vor einiger Zeit schon von Deiner Mutter gehört, daß Ihr beklaut worden seid! Ist dabei auch Deine Kamera verschwunden?

Wir sitzen hier auf heißen Kohlen; wir wollen BILDER!!! Und natürlich möchten wir wissen, wie es Dir geht.

Schöne Grüße auch von Anne und Kevin

PS: Bleib gesund

VLG Michael
Kathrin 1195856945000
Hey Frieder,
endlich melde ich mich auch mal, vor einem Jahr war ich ja auch grad unterwegs bei meiner Umrundung! Lese immer gerne Deine Berichte und wünsche Dir noch ganz viel Spass. Bin echt neidisch, obwohl ich das ja auch teilweise schon gemacht habe
Liebe Gruesse aus Ägypten und Take care
Kathrin
Immo 1194336873000
servus frieder, wo steckst du? schon in neuseeland? da werde ich ja ganz neidisch!!!

hier wird es langsam winter. die ersten schneeflocken gab's schon ende oktober.

also hau rein.

ciao immo
Jette 1193344244000
Hallo Cousin
Wir warten auf Nachrichten. Von Beate hören wir zwar dass es dir gut geht, aber wir warten auf neue und spannndende Berichte und neue Fotos. Hier wird es so langsam Herbst, die Blätter fallen von den Bäumen, es wird kühler und vor alllem früh dunkel. Hoffe du genießt die Sonne und die Wärme! Denk an dich und drück dich - dein Cousinchen
Quartettt Olli 1192921069000
Hi Tarzan,

wollte nochmal HALLO sagen. Hoffe dir gehts gut. Wann bist du auf meiner Traum INSEL? Spar ja felißig für dich Also Haus ist jetzt fertig hoffe dich bald mal einladen zu können. Grüße aus Aachen (jetzt leider Jülich) OLLI
Zapp 1191428570000
Hey Frieder,
ich hoffe es geht Dir gut! Wann hören wir uns mal wieder?! Grüße aus der grünen Hölle
WUNDER 1191217079000
Es gibt zwei arten, sein Leben zu leben:
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder,
oder so, als wäre alles eins.
Ich glaube an Letzteres.

Albert Einstein
( Oktober 2007 )
phili 1190202934000
Hey Ex-Nachbar,

es macht mal wieder sehr viel Spaß von Dir zu lesen. Gut geht es dir auch, was will man mehr. Wünsche Dir weiterhin eine Gute Zeit und pack mal mehr Bilder ins Netz oder schick Sie deiner lieben Mama; dann werde ich mal wieder einen Besuch starten

Alles Liebe nach Südamerika

Dein Philipp
Goldlöckchen 1190129693000
He Du faules Stück
Her mit den Berichten und den Bildern, laß uns nicht so verhungern im kalten Deutschland!!!
Liebe Grüße, Anne
anonym 1189531443000
Hi Frieder,
wir sitzen gerade zu viert vor dem Rechner und verfolgen Deine spannende Reise.
Wer sind wir vier wohl?
Noch viel Spaß wünschen wir Dir.

Viele Grüße vom Steppenberg
Michael Malchow 1189165448000
HI Frieder!

Was geht? Wo bleibt Deine spannende Fortsetzung? Wir brennen förmlich

VLG Michael
Tante Charlie 1188848062000
Hallo Frieder
Sitze gerade mit Jette vor dem Computer. Es ist immer wieder spannend deine neusten Reiseberichte zu lesen. Wir waren froh, als wir an der See endlich ein Lebenszeichen von dir bekamen. Lass es dir gut gehen - ich denke oft an dich - mach keinen Blödsinn - komm heil wieder - Grüße und Umarmung deine Tante Roswitha
JEDER BLICK 1188511226000
Jeder zärtliche Blick, jede intensive Umarmung,
jede liebevolle Begegnung zwischen zwei Menschen
ist ein Sieg über Angst, Enttäuschung und Misstrauen.

Hans Kruppa
(September 2007)
Sarah 1188405598000
Hallo lieber Frieder!

Ich habe selten solche gigantischen Fotos gesehen. Es lebe das Studivz! Wirklich beneidenswert. Man kann deutlich sehen, dass es dir so richtig gut geht. Ich hoffe ich kann diese schöne Reihe an Bildern erweitern, wenn ich in 4,5 Wochen nach Südafrika fliege. Juhu! Da freue ich mich auch schon riesig drauf.
Dank deiner Berichte weiß man ja immer wo du gerade steckst und wie es dir geht. Sehr brav von dir uns auf dem Laufenden zu halten. Da wird ein verregneter Sommer doch gleich viel erträglicher
Pass gut auf dich, dass wir dich nächstes Jahr wieder wohlbehalten in unsere Arme schließen können.

Liebe Grüße
Sarah
Frieder Rottmann [?] 1188169868000
Hallo alle fleissigen Reiseberichtverfolger.
Ich habe ja in letzter Zeit Euch ziemlich hungern lassen was mein Abenteuer betrifft.
Muss so viel nachholen. Zwei Wochen Galapagos, die letzten Tage in Quito in meiner Familie, Cuenca und der letzte Stop in Ecuador, Loja. Dann der Grenzuebertritt nach Peru.
Erster Stop in Peru - Piura und dann weitere viele Stunden an die Kueste nach Trujillo und Huanchaco. Und dann nach Huaraz wo ich jetzt schon bald zwei Wochen durch die Berge kletter und Bike. Aber mir geht es super, von dem Erdbeben habe ich nicht viel mit bekommen. Es ist aber schon schrecklich wieviel doch zersteurt worden ist. Ich werde meine Rute an der Kueste jetzt etwas ueberdenken muessen.
Euch allen einen Gruss und es ist immer wieder schoen von Euch zu lesen.
Und bald werdet Ihr auch wieder ein update meines Berichtes bekommen.
Es gibt so viel zu erzaehlen und tausende von tollen Bilder.
Gruss Euer Reisender
Claudia M. 1188131237000
Hey Frieder,so jetzt versuch ich es hiermal meine Grüße zu hinterlassen, irgendwie weiß ich nicht recht wo ich hinschreiben soll! Egal,wie geht´s Dir denn ich hab mir schon ein par Gedanken gemacht wegen dem Erbeben in Peru und Dein letzter Eintrag war ja ein Tag davor.Und jetzt ist Deine Seite immernoch nicht aktualisiert.Ich hoffe, wirklich das Dir nichts passiert ist.Wäre super wenn Du Dich mal nur kurz meldest! Ansonsten hoffe ich dass es Dir auch sonst gut geht und Dir alles noch Spass macht.Die Fotos sind echt der Hammer, Du scheinst je echt ne tolle Zeit zu haben In Aachen ist so ziemlich alles beim Alten nur , dass ich jetzt vielleicht in meiner Praxis fest angestellt werde, das wäre schon super, aber mal schauen.Wetter ist hier mal wieder total wechselhaft aber leider zuviel Regen irgendwie ein echt scheiß Sommer.Na ja ich freu mich über die weiteren Reiseberichte zum neidisch werden und schick Dir nen dicken Kuss wo immer Du gerade aushängst mach es gut bis dahin Claudia
claudia 1187917489000
Hey Frieder,
hab gelesen, dass du auch nach neuseeland kommst, wenn wir hier sind. kannst dich einfach mal melden. wuerden uns freuen dich hier begruessen zu duerfen.

lieben gruss, claudi (die aus Baden-Baden)

schau mal bei unserem blog vorbei
Anna 1187883063000
Hallo Frieder,
so, nun komme ich endlich mal dazu, Dir zu mailen. Ist ja ganz schön interessant, was Du bis jetzt nicht alles erlebt hast. Supi, da könnte man fast neidisch werden. Und es freut mich natürlich umso mehr, wenn meine Kunden eine so schöne und interessante Reise machen und sooo viel erleben dürfen
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüsse,

Anna (STA Travel)
Sebi 1187349570000
Hallo Frieder,

bin gerade mit Daniel vom STA Travel zurück und da fische ich deine Karte aus dem Briefkasten. Vielen Dank, ich hab mich sehr gefreut.
Ja, Thailand ist soweit save. Wir haben nen Flug geblockt bis Dienstag und dann wird gebucht, juheee.
Ansonsten gehts mir gut, habe viel gearbeitet die letzten Wochen, war noch auf Freizeit mit der Arbeit und Anfang Sept habe ich endlich Urlaub.

Ja, lass es dir gut gehen und bis bald

lg aus der Eckstadt im Quadrat - Mannheim
Sebi
Jette 1187276638000
Hey Frieder
Heute kam deine Karte von den Galapagos Inseln in unseren Briefkasten geschwebt (war nur 7 Tage unterwegs!!!), habe mich rieseig gefreut. Wollte dir schon die ganze Zeit die Neuigkeiten selber mitteieln, na da war Beate schneller. Endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden deine Reiseberichte zu lesen. Hört sich alles super und spannend an und man hat fast das Gefühl ein bisschen dabei zu sein.
Uns "dreien" geht es gut. Gestern war Termin beim Arzt und es hat uns zugewunken und seine täglichen Turnübungen absolviert. Echt witzig das zu sehen, aber noch nichts davon zu spüren - kommt noch. Ansonsten sind wir im Häuslebauerstress. Halt die Ohren steif und schick mal deine mail-adresse rüber.
VLG&U dein Cousinchen
PS: Die Mütter sorgen sich an der Nordsee wegen dem Erdbeben in Peru - meld dich mal!
Toni Pappersd 1187184728000
Hey Frieder ,

mein Gott , wenn ich all das so lese was Du in der kurzen Zeit Deiner beginnenden Weltreise erlebst,kann ich nur mit den Ohren schlackern und den Hut abziehen vor der Courage , den Mut oder auch das Bedürfnis - diese Menschen und ihre Kultur am Ende der Welt - und das auf einfachste Weise, kennen und schätzen zu lernen.

Schön das Du uns auf dem "Laufenden" hälst.
Wie gesagt , Deine Berichte und Deine Fotos sind bei mir original in einer Fotomappe deponiert , wie abgesprochen.
Nun wünsche ich Dir eine gute Zeit bleibe vor allem gesund und melde Dich regelmäßig.

Viele Grüße Toni !
anonym 1187011245000
Hey Pirat Frieder,

hört sich alles echt spannend an und mahct mich echt neidisch !!! Hier in der Sunshine WG ist alles beim alten.
Hoffe du hast noch ne geniale Zeit !!!

Cheers Heiko
Margrethe - la reina de Quito:-) 1186267210000
HEI - again!!! Maybe you have got the email adress or something for Philipp - please send me that one as well, will you?
anyway - just let me know if you fancy company, and I`ll be there withing a week, I feel claustrophobic here in Norway and would love to continue traveling...
Big bear hug from Margrethe
alex 1186167536000
hey frieder,

irgendwie geht deine email schon wieder nicht... dann eben nochmal auf diesem weg.

na, alles klar bei dir? wie war es auf galapagos? wir sind seit vorgestern in peru in mancora am strand um uns ein bisschen von den ersten reisestrapazen zu erholen. heute nacht geht es dann weiter nach trujillo. am 7. in der frueh werden wir dann voraussichtlich in lima eingetroffen sein. wie schaut denn jetzt dein plan aus? kommst du direkt nach lima?

in banos haben wir uebrigens zufaellig deine berliner freunde getroffen - im thermalbad. was fuer ein zufall... sie haben schon so ein bisschen von eurem trip erzaehlt.

ach ja, du sagtest ja, dass du noch nach cuenca willst. is eine echt geile stadt. total anders als die anderen ecuadorianischen stadte. aber in einem tag hat man eigentlich auch alles gesehen. wir waren im hostal capitolio. ziemlich zentral mit kueche fuer 6 dollar inkl. fruehstueck.

wuerd mich freuen von dir zu hoeren und dann ein stueckchen gemeinsam mit dir zu reisen.

meld dich doch mal

liebe grusse
alex
Margrethe 1186164515000
Hola, chico!!! Me recuerdas?? qreo que no esta posible me olvidado

I have no idea wether you have got my mails or not - was it the right email adress? If so, you have recieved aproximately 1.mill mails from me.. Sorry
Shoot me a mail, and confirm your adress, and I will love you for the rest of my life, sweetheart!!
How are things going over there? I am dying to come back, fancy company later on? Has to wait a bit, maybe until tomorrow - Work and school, you know - serious business... Where are you, and where are you going?? I would really like to catch up with you later - serious - !!!!!!
Take care, and stay in touch!!
(Silvia gave me your name and email adress, and I got hers from Marten - I have been working really hard to find you!!)
Margrethe (la chica de noruega en tus classe de español, Quito)
LUFTPOST 1185921073000
Der Wind, den es mir zuweht aus milderem Land,
streicht mir über die Wangen, so sanft, als habe er unterwegs und sehr weit von hier deine Lippen berührt im Vorübergehen und trüge nun ganz behutsam deinen Atem herüber zu mir.

Lothar Zenetti
( August 2007 )
Steffi 1185804825000
Porco Dio,
verrückt was und wo Du alles so treibst! Ein bisschen neidisch bin ich schon...Dafür leben wir hier auch fast im Regenwald nach wochenlangem Dauerregen,ätschi! Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und freu´mich auf weitere Berichte mit vielen Fotos (Fotos gucken ist nicht so anstrengend wie lesen
Hasta la Vista Baby!
P.S. Schau mal in Philipps´StudiVZ Fotoalbum, es gibt schöne Fotos von uns...
Kathrin 1185741081000
Hey Weltenbummler,
bei den Bildern kann man wirklich neidisch werden, was du da alles erlebst Unser eins hat in Portugal geurlaubt, nun ja, spektakulär ist wohl anders
Grüssle aus Stuttgart! Kathrin
Ela 1185626995000
Tach!
Hey Frieder, das sieht wirklich toll aus, was du da alles erlebst. Und du gibst es dir ja wirklich dreckig und bist es manchmal auch...
Sei gegrüßt aus dem trüben Mainz, denn der Sommer kann sich noch immer nicht entscheiden ob er nochmal kommt oder nicht. (Regen und 21 Grad)

Ciao ela
Der (andere) Sebi 1185341629000
Hi Frieder,

hallo - bitte mal fleissig weiterschreiben. Ich hänge an Deinen Lippen Zeilen und will meeeehr. Insbesondere mehr Limbo-Bilder (seeehr lustig - danke für die Ehrung .

Ich geh' im Übrigen im August 14 Tage segeln auf der Ostsee ... jippieh !!!!

Dir weiterhin alles Gute und viele tolle Erfahrungen.

Grüße aus good-old Germany,
Sebi.
Alex vom Pichincha 1185226967000
hi frieder,
hab dir letztens schon eine email geschickt, aber jetzt erst festgestellt, dass die gar nicht angekommen is....
wo treibst dich den grad rum? schon galapagos?sind heut in latacunga angekommen und werden morgen abend vermutlich weiter nach banos fahren. dann gehts weiter nach quenca. anfang august werden wir dann ungefaehr in peru sein. wie sieht dein plan aus?
waer echt super wenn wir uns nochmal treffen wureden und vielleicht einen teil zusammen weiterreisen.
meld dich doch mal bei mir wenn du lust hast (alexandra.gailer@gmx.de)

viele liebe gruesse,
alex
Michael Malchow 1184236288000
Hi Frieder!

Du erlebst ja tolle Momente. Wieder eine fantastische Fotoreihe. Ich hoffe es wird immer so gut für Dich laufen und dass das Wetter endlich auch mal richtig mitspielt.

Und vor allen Dingen: bleib gesund!

Viele Grüße
Michael
Anne 1184227667000
Hallo lieber Frieder!
Freu mich über Deine Fotos und Berichte, das sieht wirklich super aus! Und der obligatorische Backpacker-Bart wächst auch schon !
Wirst uns fehlen am Festwochenende!
Liebe Grüße!
Christiane Hosmann-Bürgers 1184190440000
Hallo Frieder, habe ewig mit deiner Mutter am Telefon gequasselt und habe gehört wie du deine Reise geniesst.
Toll, dass du auch Fotos zeigst. Hier verpasst du wenig. Es regnet vor allen Dingen und der Sommer hat sich versteckt. Mama und ich haben unseren Italien Trip mit den 4 alten Schachteln sehr genossen und wir fühlten uns wie vor 50 Jahren.Die Landschaft im chianti ist übrigends auch sehr sehenswert. Ich gehe jetzt schlafen. Viel Glück und Vergnügen, deine Christiane
Toni Pappers 1184169304000
Hey Frieder,
da ich die Newsletter abonniert habe , kam soeben eine Mail angeflogen , Dein großer Reisebericht sei eingetroffen.
Super , was Du alles erlebst und das fast am Ende der Welt.
Deine Fotos sind abenteuerlicher Natur.

Denn täglich erlebst Du neue Geschichten weit ab von der Heimat die Dir die Möglichkeit geben,das Ungewisse einzufangen,festzuhalten und vielen kund zu tun,wie schön und interessant die Welt sein kann.

Glückliche Zufälle erfüllen Deine Träume,Deine Wünsche und Deine Ziele werden war.Bis jetzt.

Bleibe gesund und toi,toi,toi für Deinen weiteren weg.
Lg. Toni !
Frieder Rottmann [?] 1184116357000
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank fuer Eure Gaestebucheintraege.
Es freut mich immer wieder auch etwas von Euch zu lesen.
Euer Frieder
die Carina und der Sebi 1183925724000
Hallo Frieder,

waren heute klettern, und danach beim Kollegen um die Ecke nen Döner kahlen (du weißt schon wer..)
Ja, da haben wir an dich gedacht, und uns gefragt: was macht eigentlich der Frieder....?!
Dir gehts ja scheinbar gut, uns auch, und alles ist toll.

Liebe Grüße aus Mannheim

die Carina und der Sebi
Yvonne Barth 1183735936000
Oh man, des klingt ja echt alles sehr beneidenswert... und die bilder sind ja echt der hammer!
aber immerhin weil ich seit heute au wieder unter den "lebenden" - hab heut meine letzte diplomklausur geschrieben *freu*.
wie gehts denn der reisesau??

liebes grüßle ausm schwabenländle!
yvonne
Michael Malchow 1183735352000
Hi Frieder!

Habe gerade Deine ersten Bilder von der Rurseetalsperre und von Monschau bewundertWirklich beeindruckend!!! Habe sie für deine Eltern ausgeduckt (Erstmal leider nur in s/w, aber Toni wird das ja noch entsprechend bearbeiten). Ich denke sie werden sich freuen Dich mal wieder zu "sehen".

Bis dahin: Halt die Ohren steif und sieh zu, dass Du die Grippe los wirst.

vlg Michael
VIEL GLÜCK 1183313348000
Das Glück unseres Lebens setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen - den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns, eines freundlichen Blickes, eines von Herzen kommendes Kompliments - zahllosen, unendlich kleinen Prisen angenehmer und belebender Freuden.

Samuel Taylor Coleridge
(Juli 2007)
anne Fleig 1182872101000
He Du Steak-Killer!
Hau mal ordentlich rein, die Reis-Zeit kommt schneller, als Du denkst
Liebste Grüße aus Baden-Baden!
Anne
Daniel Dreher 1182789161000
Hey Frieder,

ich hoffe Du bist gut in Südamerika angekommen und in Deinen Trip gestartet! Bin gerade vom Southside zurück gekommen, war ein schönes, fetenreiches Wochenende.

Lass es Dir gut gehen.

Greetz Daniel
Dolphin Hunter 1182580791000
HEY Frieder

hoffe du hattest einen guten Start.
Wünsch dir ne super schöne Zeit, viel geniale Eindrücke und gute Parties.

Cheers von Karlsruhe

Heiko
Florian 1182527275000
Kollege,
Hoffe dir geht´s gut.
Hab alles gemanaged wenn du weisst was ich meine.
Kriegst bald die Rechnung
Hau rein...

Flo
Michael Malchow 1182271289000
Hallo Frieder!

Ich hoffe, Du erholst Dich bald vom Jetlag, so dass Du Deine Augen richtig aufmachen kannst zum fotografieren. Da muss ich dem Toni schon zustimmen: Neugierig bin ich auch! Aber ich denke, Deine Augen sind momentan noch so klein, daß Du nur große Argentinische Steaks "wahrnehmen" kannst Lass es Dir schmecken!

vlg Michael
Toni Pappers 1182260352000
Hey Frieder ,

schön von Dir zu hören.Es wird sicherlich eine aufregende Zeit werden,die Dich in den kommenden Tagen und Wochen ja Monaten begleiten wird.

Wann gedenkst Du , die ersten Fotos einzuloggen ? Weißt Du , wir sind genau so gespannt auf Deine Berichte,auf Deine Fotos,damit wir uns überhaupt eine Vorstellung von dem machen können,wie Du Dein Umfeld erlebst.

Also bis zum nächsten Bericht-bleib vor allem gesund
Toni !
Volker 1182254010000
HEY du Weltenbummler und Ex-Kongo'ianer... *g*

Hört sich an als wenn du die ersten Tag gut genießt So ist's recht *g*

Bei der Vorstellung von 10°C frierts mich...wir werden heut das Freibad [30°C] unsicher machen, anders läßt es sich in der Sonne kaum aushalten.

Dann wünsche ich dir weiterhin noch schöne und interessante Tage...bleib gesund und noch viel Erfolg beim verarbeiten deines Jetlag's

Schöne Grüße nach "Buenos Aires"
Volker
katja 1182154625000
schwager,
von ganzem herzen wünsch ich dir für`s kommende jahr das allerbeste !!!!ich hab`versucht eva-lotta und leo zu erklären, was du da eigentlich vorhast und was jetzt nach monatelanger vorbereitung endlich begonnen hat...sie haben es wohl nicht verstanden.wie auch?!
mal sehn,was sich im kommenden jahr so tut,vielleicht sind wir ja wenn du zurückkommst "einer mehr"; wir lassen es dich wissen und denken jeden tag an dich !!!!
Florian 1182079405000
Bruder,
Wie siehts aus?
Lässt mich hier einfach in Berlin zurück.
Super
ciao
Volker K. 1181934965000
Hey Frieder, alter Belgier...

War heut am Flughafen in Stgt und hab mal nen Flug nach "Australia" (quasi) gebucht.
Würde dann am 26.12 abends in Brisbane landen und zurück gehts dann am 19.01 mittags von Adelaide (wie besprochen)...

Dann wünsch ich dir eine gute Reise und viel Spaß bei deiner sightseeing Tour...

Wir sehn uns...
Grüßle aus dem Schwabenländle
Olli 1181828954000
Hi Mitglied des Quartetts

jetzt am Wochenende steht ja dein Start der Reise an. Während deiner Abschiedsparty III haben wir uns ja über ein Treffen in Neuseeland unterhalten. Ich bin schon beim Dosensammeln damit ich das nötige Kleingeld zusammenbekomme. Also an mir soll es hoffentlich nicht scheitern. Dann einen guten Start am Wochenende.

Bis dann Olli
Michael Malchow 1181824768000
Hi Frieder, habe heute vom Toni gehört, daß Du doch nicht mehr ins Geschäft kommst, bevor Dein Trip in die Eifel beginnt , daher also auf diesem Weg alles Gute, viel Spaß und Erfahrungen. VLG Michael!
Toni Pappers 1181813874000
Hey Frieder ,
gestern haben wir noch gemeinsam den ganzen Tag im Geschäft verbracht und nun sind es nur noch 48 Stunden bevor Dein Traum beginnt,obwohl er schon eher begonnen hat.
Wie versprochen,werde ich Deine Berichte chronologisch festhalten.
Also,halt die Ohren steif,bleibe vor allem gesund und toi,toi,toi
Toni !
Kathrin 1180185835000
Hi Frieder,

endlich geschafft und die Route steht, echt cool. Ich bin ja schon seit ueber einen Monat zurueck von meiner Weltreise und wuerde am liebsten gleich wieder mitreisen! Wuensche Dir ganz viele neue Eindruecke und spannende Erlebnisse, nette Menschen und schoene Erinnerungen. ich werde Deine Reise mitverfolgen und wenn Du ab und zu vielleicht einen Tipp brauchst melde Dich gerne bei mir... keep in contact...

Liebe Gruesse Kathrin
Meister 1180179754000
Bravo alter Sausack,
freue mich für Dich. Vieleicht schaffe ich ja nach D´dorf zu deinem Abflug. Bis bald
W.
Anja 1180178110000
Hallo Frieder,
lange nichts mehr von Dir gehört....ich kann Dir nur zu Deinem Entschluss gratulieren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass, tolle Eindrücke und Erfahrungen und nette Bekanntschaften
Ich werde Deine Einträge "ein klein wenig neidisch" und mit Spannung verfolgen.
Gruß von der Ex-WG'lerin Anja

PS: Was mich ja brennend interessiert ist die Finanzierungsfrage.....
Oliver 1180164641000
Hallo Frieder,
ein weilchen her, dass wir uns gesprochen haben...
Lustigerweise bin ich gerade vor 3 Wochen von meiner Weltreise zurückgekommen (siehe Blog). Würde mich interessieren wo du überall unterwegs sein wirst und werde deine Seite mit Spannung verfolgen. Wir haben uns hauptsächlich aud Südamerika und Südostasien konzentriert. Deine Route steht zwar mit Sicherheit schon grob fest, aber wenn du eine Meinung zu manchen Orten haben willst die wir ev. auch besucht oder bewußt ausgelassen haben, helfe ich gerne.

Beste Grüße aus Dänemark

Oli
Frieder Rottmann [?] 1175967463000
Hallo an alle die meinen Reisebericht verfolgen.
Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag aus der Heimat von Euch, oder wo Ihr auch immer steckt.
Lg Frieder