Mein Traum wird wahr! - Round the World -

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Frieder Rottmann

Ecuador 30.06.07 - 11.08.07: Banos 06.07.- 08.07.07

06.07.- 08.07.2007 Banos

Bin wieder gesund... endlich, hat sich gelohnt, zum Arzt zu gehen.

Das WE war wirklich super. Aber es kam mal wieder total anders. Geplant war eigentlich, zu dieser Jaguar Lodge im kleinen Dschungel zu fahren, wohnen im Baumhaus und so. Ist ne org. Tour von der Schule. Auf jeden Fall wurde daraus nix und ich bin mit Skye (USA) und Julie (Dänemark) nach Banos, was bestimmt besser war.

Wir sind am Fr. nach der Schule los, Stadtbus zum Terminal und mit dem Überlandbus nach Banos (4h - 3US$). Der Bus war total voll und nicht grad die komfortabelste Version. Absolut nicht mit den Bussen in Argentinien zu vergleichen. War aber trotzdem eine lustige Fahrt. Im Dunkeln gegen 7.30 sind wir angekommen und haben schnell ein Hostel (4US$ die Nacht - Dreierzimmer) gefunden. Jedes zweite Haus im Zentrum ist ein Hostel. Nach dem Einchecken haben wir dann schon mal die Fahrräder für den nächsten Tag organisiert und sind noch im Restaurant "Düsseldorf" essen gewesen und auch schon ins Bett.

07.07.2007 Banos

Das Cascadas Biketeam

Das Cascadas Biketeam

Fahrradtour Richtung Puyo - Dschungel (60km). Nach dem Großeinkauf im Supermarkt für Frühstück und Lunch haben wir die Räder geholt und los ging's, immer schön bergab. Man fährt viel auf der normalen Straße, aber es gibt immer wieder Seitenwege, die sehr schön zu befahren sind. Auf der Strecke gibt es unzählige Wasserfälle, die man angucken kann. Oder auch drin baden, was wir auch gemacht haben. Das war schon etwas Besonderes, genau so wie unsere Kletteraktion direkt an einen ca. 30m hohen Wasserfall, so nah, dass wir ihn fasst berühren konnten. Aber in einer Hohe von 25m. Unbeschreiblich!!!

große Freude

große Freude

Surf auf dem Wasserfall

Surf auf dem Wasserfall

TOLL!

TOLL!

Die Lagune

Die Lagune

Weil wir immer so viel Zeit an diesen Punkten gelassen haben, sind wir natürlich nicht so weit gekommen, EGAL. Mit dem Bus ging es dann wieder, mit einem verdienten Cerveza "Pilsener" zurück nach Banos.
Nach einem guten Essen und einem kleinen Spaziergang, ging's auch wieder ins Bett, da wir uns gegen 4.30 den Sonnenaufgang angucken wollten. Jo, nur war dann eben die Tür auf die Straße zugeschlossen und wir sind dann so gegen 8.00 gestartet. Nachdem wir ein super Frühstück in der Markthalle hatten, (verschiedenste frisch gepresste Säfte und andere leckere Sachen) sind Skye und ich im Regen auf den Berg Loma Chontilla - Las Antennas gestiegen. Die Sicht war mal etwas anderes.. überall Wolken, aber auch schön so im Regen.

Hikking egal was für ein Wetter

Hikking egal was für ein Wetter

und das war die Belohnung

und das war die Belohnung

Julie ist in Banos geblieben, um sich dort von Massagen verwöhnen zu lassen. Banos ist aufgrund der heißen Quellen auch ein Thermalort.
Auf dem Gipfel angekommen wurde das Wetter auch etwas besser und das Tal wurde sichtbar. Nur wo ist der Weg zum Abstieg... ein winziger vom Regen total aufgeweichter teils weggespülter Pfad war das einzige, was sich uns bot.. ja und da wir nicht den gleichen Weg wieder zurück gehen wollten, sind wir das Risiko eingegangen, auf dem Po den Berg herunter zu rutschen. Aber nach den ersten 100m wurde es etwas besser und mit Hilfe von Einheimischen, die uns da mitten im Hang begegnet sind, haben wir auch den tollsten Weg nach unten gefunden. Mit einem permanenten perfekten Blick ins Tal. Und fast pünktlich sind wir dann wieder in Banos angekommen.
Und was gibt es besseres nach einem solchen Trip... entspannen in einem Thermalbad, wunderbar.

Das wohl verdiente Bad.

Das wohl verdiente Bad.

© Frieder Rottmann, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Banos 06.07.- 08.07.07

Es ist so weit, ich erfülle mir einen Traum, der schon lange in meinem Kopf kreist, und langsam über die Jahre gereift ist, um auf den idealen Zeitpunkt zu warten...der JETZT gekommen ist. Mitte Juni geht´s los. Erste Etappe ist Südamerika, dann nach Neuseeland, Australien und Südostasien. Ich freue mich, Euch auf diesem Weg an meiner Reise teilhaben zu lassen. \"Menschen, die sich im Herzen nahe sind, lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen\"
Aufbruch: 16.06.2007
Heimkehr: 20.06.2008
Reiseziele: Argentinien
Ecuador

Frieder Rottmann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.