Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniela erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Praktikum auf Curacao!!!

anonym 1343591478000
Hallo,
ich weiß, dass dein Eintrag jetzt schon ne ganze Weile her ist... aber ich habe mich auch als Praktikantin bei CDTC beworben... jetzt aber seit einigen Monaten nichts mehr von denen gehört wie war das bei dir??

Würde mich freuen, wenn du dich mal meldest.
karina.koenig@web.de

Liebe Grüße
Sue 1257162035000
Boah, lern mal Deutsch !
anonym 1217936919000
Hallo Ila!
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde es total interessant was du in Curacao gemacht hast! Ich studiere Niederländisch und habe vor im nächsten Jahr auch ein Praktikum auf den niederländischen Antillen zu machen. Ich würde gerne in einer Schule Praktikum machen aber das was du gemacht hast, hört sich auch toll an! Nur leider ist es sehr schwierig Informationen dazu zu finden! Wenn du Lust und Zeit hast, wäre es toll, wenn du mir mal schreiben würdest!! Meine Email-Adresse ist: Sabinemaas2@hotmail.com
Vielen Dank!
Ruthi 1191910526000
Huhu!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen - wann immer das auch sein wird. Dann ist die Terasse endlich wieder komplett!!!!!!!
Danke für die tollen Berichte, ich will auch Sonne!

Dicken Knutsch!!! Und Umarmung!
Antwort des Autors: Hallo meine lieben inder Ferne gebliebenen. Ab Montag dem 15.10.07 befinden wir uns wieder in der gleichen Zeitzone. Ich freue mich schon riesig auf Euch und ich habe auch noch ein "paar" Bilder in Petto.
Dicken Kuss an Euch und bis naechste Woche...
Ila
kristin 1189508754000
haallo!
habs auch endlich mal auf deine seite geschafft *neid* ... war ja in ecuador schon ganz euphorisch, weil da mal nen delphin in 30 meter entfernung kurz aus dem wasser geguckt hat..... aber so direkt dran..net übel
lg
Charlotte 1189426286000
so, meine kleine weltenbummlerin, menschmensch, das sind ja echte erlebnisse und wenn ich so sehe, was ihr da so macht, werde ich immer neidischer. bring mal so ne pflanze mit, mir als zimmerpflanzenfetischistin gehen bei solchen bildern echt die augen über....
bleib lächelnd, mach dich nicht nass und halt die ohren steif!!!!
kuss, charl
Zwillbert 1188979997000
Also, ich habe eine Bitte...
Bevor Du anfängst Echsen zu essen weil Sie aussehen wie Bugetts, komm bitte nach Hause, ja?!

und sonst So? Horst hat übrigens ne Freundin, Gisela. Und die findet: "Der rischt! Wirklisch unangenehm. Und der rischt..." Ausserdem is sie verheiratet und möschte datt nisch...! Aber Horst stört datt nisch wirklisch, weiße bescheit schätzelein;o)

Sonnst alles tuti wie die rutt so schön sacht. Wann kommst du wieder? evtl. kann ich mit zum Flughafen kommen. Wenn Du nicht grade am 16. ankommst.

dicker Knutsch
.. BB .. 1188147182000
So!Dann äußere ich mich jetzt mal zum Thema: "Auch böse".
Wenn hier überhaupt jemand böse ist, dann bin ICH das! Hast Du denn eigentlich nichts Besseres zu tun als Deinen Müll in Gästebüchern zu veröffentlichen. Nein, hast Du nicht, sonst würdest Du´s nicht machen. Wird wahrscheinlich schwer, aber such Dir Freunde! Einen Menschen nur wegen ´ner Rechtschreibeschwäche zu verurteilen ist auch nicht die feine Englische! Hoffentlich hast Du keinen sozialen Beruf!
Toll, dass du so gut deutsch schreiben kannst. Ganz prima, wir freuen uns Alle!
Unter uns ) Ila ist einige Jahre im Ausland gewesen und spricht diverse Fremdsprachen. Und nun? Also immer schön weiter, dumm Leute kritisieren und dann auch noch Anonym. Sehr Erwachsen! Schönen Tag noch ... Birgit
Kathi 1187975573000
Hallllooooooooo!

Find deine Seite echt super! Und die Fotos machen wirklich ein bisschen neidisch.... Ich werde ab Oktober auch im CDTC für ein Praktikum sein und habe schon versucht dir eine e-mail zu schreiben (hat glaub ich net funktioniert). Wär super, wenn du mir zurückschreiben könntest zwecks e-mail -Austausch, bin nämlich schon total neugierig..... und hätt n paar Fragen wg. Sachen packen und so.
Danke und liebe Grüße auf Curacao! Würd mich echt freun!
Kathi

Kristina 1187871819000
Sind die Bilder mit den Delhhinen neu?
Jedenfalls habe ich die jetzt erst gesehen - voll toll!!!
Bin "etwas" neidisch ... aber dir gönn ich es!!!

So, Spanien will meine Aufmerksamkeit zurück

Bis bald und ganz lieben Gruß
KIM
Charlotte 1187446631000
Jetzt habe ich es auch mal geschafft, deine Bilder anzusehen. Mensch, total toll. Ich bin mega neidisch auf Dich und erwarte, dass Du total viele Bilder mitbringst, die ich mir dann schmachtend ansehen kann.....
Ich hoffe, es macht Dir super viel Spaß .... und ich hoffe, dass Du bald wiederkommst, Du fehlst nämlich ganz schön....
Kussi ans andere Ende der Welt!!!
Kai 1186496044000
ILAAAAAA...
Bin etwas durch meinen Umzug und den neuen Job aufgehalten worden, aber heute hab ich´s geschafft uns aaaaalllles gelesen.
DAS IS JA DER HAMMER!!!
Bin sehr sehr neidisch, da ich ausser Kisten und Gerümpel schon lange nichts spannendes erlebt habe, aber so wie´s scheint erlebst du ja Spannung für uns alle mit
Freu mich auf weitere Kapitel aus deinem Reiseleben
Ganz Dicken Knutscher
Kai
anika 1186077935000
hi süsse!
na wie gehts dir?alles lieb und gute nachträglich.
fetten knutsch,
bis demnächst,
anika
charlotte 1185879040000
hi mausi,
da hab ich aber ganz schön lange gesucht, bis ich deine seite gefunden habe, aber jetzt hab ichs....
anlass:
alles liebe zum geburtstag wünscht dir die im kalten (10grad) deutschland zurückgebliebene freundin. ich bin so neidisch......
ich hoffe, es geht dir gut und du hast ein paar leute gefunden, die dich zu deinem geburtstag gehörig feste drücken....
in gedanken drücke ich natürlich am festesten!!!!!
alles leibe und gute, grüß die delphine,
charl
Claudia 1185810169000
Hallo Daniela

Habe deinen Reisebericht gelesen. Finde es schön, dass du es gut angetroffen hast und dir die Arbeit Spaß macht. Deine Schwester war bei mir. Ich weis jetzt was ich für eine Persönlichkeit bin.
Am 2 August fahren wir nach Florenz und weiter nach Rimini (hoffentlich Sonne). Bei uns regnet es. Melde mich nach dem Urlaub wieder.

Bis bald
Claudia
P.S. Brauche wieder Massage für meinen Fingen + Rücken.
Nickl 1185751007000
Hey Ila!
Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsch ich dir und drück dich ganz doll aus der Ferne!
Hoffe, dir geht es soweit gut? Die Bilder und Berichte scheinen diese Frage aber zu bestätigen...

Bei mir ist Alles bestens. Pineda war super und jetzt bin ich schon seit eineinhalb Wochen wieder hier und versuche, mir meine restliche Ferienzeit zu vertreiben. Hab gestern Silke aufm Sparrenburgfest getroffen.

So, werd jetzt mal schlafen gehen. Hab einen einen schönen Tag!
Knutscha,
Nickl
Kristina 1185701251000
Hey Ila,

die Bilder schauen ja wirklich toll aus, und was du so schreibst klingt echt spannend!

Ich hoffe du hast weiterhin eine tolle Zeit und erlebst noch viel spannendes!

Ganz lieben Gruß aus dem regnerischen Bielefeld
Kristina (KIM)
Zwillbert 1185281485000
"Verspüre ich da etwa negative Schwingungen?
Verspannungen lassen sich am besten lösen wenn man Sonnenlicht ein- und schwarze Wolken ausatmet...
Versucht es doch auch mal! Und ne kräftige runde Vögeln sollte wohl auch die Tierfreunde unter uns entspannen..."

Also Ich finde das auf dieser Seite entschieden zuviel Aggressionen abgelassen werden, die 1. Hier wohl an der falschen Adresse sind und 2. unter die Gürtellinie gehen. Die Leute die wirklich etwas verändern wollen tun dies meiner Meinung nach nicht, in dem sie andere beschimpfen. Tierschutz ist natürlich wichtig, aber wart ihr schon mal vor Ort und habt euch von den Gegebenheiten überzeugt? Wenn nein, finde ich es ganz schön langweilig vorgefertigte Meinungen von anderen unreflektiert zu übernehmen, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft zuhaben.

Dies hier ist eine Seite für die Freunde des Autors. Diskussionen sind richtig und wichtig aber tut das doch bitte in dafür eigens eingerichteten Foren. Dann wären wir (alle die den Autor kennen, schätzen und lieben) euch (alle auf die das nicht zutrifft) sehr verbunden. DANKE!

Silke
Antwort des Autors: Silke, ich liebe dich! Du sprichst mir aus dem Herzen!
Terassen-Sister 1185173614000
Liebste Ila!
Einfach dicke Grüße zum Wochenstart!

Und an alle "Bösen" hier: ihr seid wirklich große klasse - anonym hier rumzustänkern! Nicht wirklich glaubenswürdig...wie wär's wenn ihr das an Stellen los lasst, wo es vielleicht wirklich was bringt (sollte das tatsächlich alles so furchtbar sein, wie beschrieben)...das ist mal wieder typisch deutsch: einfach mal rummäckern!
schön!

Ila, ne dicke Umarmung, Ruth
Antwort des Autors: Ruth, ich drück dich auch ganz doll und danke für deinen Eintrag!!! dicke Umarmung zurück
Auch böse ... 1185140427000
Ist ja ganz nett, dein Bericht, aber die Rechtschreibung ist beim Lesen einfach ätzend ... "Verlai" *würg*. Sonst aber noch viel Spaß auf Curacao ... die Insel ist schon ein Kracher!

Und @Ruth: Für einen Autisten ist ein Lächeln sowas von einem Erfolg. Und so einfach, wie Du Dir das vorstellst (blau angemalter Hund) ist es nicht, sonst würde wohl in allen Heilpädagogischen Kindergärten längst eine Armee blau angemalter Hunde rumlaufen.

Liebe Grüße!
Antwort des Autors: Dir kann ich nur sagen, dass du anscheinend weder mehrere Fremdsprachen zu sprechen scheinst, noch schon mal länger im Ausland warst, was noch mal deine Inkompetenz dieses Themas betreffend unterstreicht.
Mit freundlichen Worten gesagt:"Verzieh dich von meiner Seite!"
Barbara&Co 1184676234000
Hallo Ila ,nach langem Suchen habe ich dich endlich gefunden.Schön,dass es dir gut geht u.du die Hüften kreisen läst...vielleicht können wir zu Hause was davon übernehmen.Die Sonne cheint momentan auch hier u.wir dürfen zu Hause Urlaub machen.Alles Liebe von den 3 Körners.
Ruthi 1184666918000
ila...kennst du noch mehr Ruths???????????????
Verwirrung - ich (die Mädels-one) habe die letzten Einträge nicht geschrieben....nurmal so zur Klarstellung!
freu mich über die Photos...mehr davon!
Nen lieben Schmatz,
!
Antwort des Autors: Mensch, da faellt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich habe schon gedacht , was ist denn in die gefahren!!!
Und ich kenne keine andere Ruth ausser dir. Keine Ahnung wer da so rumstenkert....
Dicke Kuesse an Dich und die Anderen
Ruth 1184602314000
"Davon abgesehen tun sie hier etwas gutes, und ich glaube das wissen sie auch!"

Klar wissen die das, die sind ja auch sooooooooo klug. "Ist ja für nen guten Zweck, dass wir hier in dieser Mini-Bucht eingesperrt sind", denken die bestimmt immer.

Antwort des Autors: Ich bin mir nicht sicher, ob du im Ansatz uerberhaubt Ahnung hast wovon du da sprichts, oder was du eigentlich verurteilen willst. Wenn du Erfahrungen in diesem Bereich haettest, wuerden wir diese Diskusion nicht fuehren. Ich glaube es geht dir nur darum einfach mal da gegen zu sein, weil das maacht man ja so!!!! Weitere Kommentare von dir darfst du gerene in ANDERE Gaestebuecher schreiben.
Zwillbert 1184450376000
hey hase, wie ich sehe get es dir sehr gut. das ist schön und freut mich risig!

Kristin und ich haben gestern unseren Geburtstag gefeiert. War ne echt gute Party... aber du hast gefehlt (
Marc hat fotos gemacht. Die gibt im studievz.
lieb dich bis dann
Ruth 1184352925000
Für mich is das reine Tierquälerei, die du da unterstützt. Delphine gehören in Freiheit!
Antwort des Autors: Hallo Ruth, ich finde, dass Du dir kein Urteil über eine Sache erlauben solltest, die du nur vom Hörensagen kennst. Du solltest dir erst mal ein eigenes Bild machen. Die Tiere werdenhier sehr artengerecht gehalten und nehmen nur an der Therapie teil, wenn sie Lust haben. Es bleiben halt Tiere und werden hier auch als solche behandelt. Davon abgesehen tun sie hier etwas gutes, und ich glaube das wissen sie auch! Sie helfenden behinderten Kindern. Und das ist sehr schön mitzuerleben. Es gibt immer zwei Seiten. Lieben Grüß Ila
BB 1184341288000
Hi Schnucki,
Du lässt Dich ja mal schön feiern!
Bisschen frech, dass wir uns hier bei dem Schei ..wetter auch nich die Bilder von Ila mit den Delphinen in der Karibik anschauen müssen. Frech, sag ich da nur.
Und dann auch noch auf nem Boot wohnen mit Meerblick, wird ja immer besser )
Schön, dass es Dir gefällt und Freude macht und du auch ein paar coole Leute bei Dir hast.
Ich wünsch Dir noch ganz viel Spass und drück Dich doll .. Grüß an " Free Willy " ))
anonym 1184316915000
he ilchen!
ich schreib dir da!
fotos sind bei deiner mum angekommen ; D
und bei mir gehts am 6.8 nach australien.hab grad nur kurz zet!bis demnächst
lg +++++ ; P
rate mal ; ) 1183735073000
he süsse!
wie ich höre bist du also gut angekommen!und das wetter ist wohl auch besser als bei uns ; )
sag mal,deine emails checkst du doch auch zwischendurch?!oder?!
und ja-stell mal ein paar fotos online!!
also weiterhin vieeeeel spass!und bis in kürze ; P
Antwort des Autors: naja, was heisst regelmäßig???? Internetzugang haben wir alle zwei Wochen. Die Bilder folgen sobald ich eine Kamera habe, aber heute gibt es schon mal welche vorab. Katrin ht mich im Wasser fotografiert.... Wer schreit mirda eigentlich???
Gundula 1183477496000
Hallo, liebe Therapeutin, es würde mich interessieren, in welcher Eigenschaft Du diese Körperarbeit mit Mehrfachbehinderten machst. Wie bist Du an das Praktikum gekommen und wie bist Du dort in die Therapie integriert. Es ist sicherlich ein tolles Erlebnis, Tiere geben ja sowieso auf uns Menschen heilende Energien und Delphine insbesondere, da ja noch das Element Wasser mit seinen bosonderen Eigenschaften dazukommt. Viel Erfolg und viele Grüße aus Deutschland!
Antwort des Autors: Hallo Gundula, ich habe das CDTC übers internet gefunden. Auf die offizielle Seite möchte ich dich auch verweisen, wenn du mehr über die Therapie und die Arbeitweise wissen möchtest. Was ich so mache kannst du unter Tagesblauf nachlesen.
Grüße Ila
ruth 1183288611000
meine Liebe "in-der-ferne-seiende".,..
schick mal nen bisl Sonne rüber, und Photos!!!!!!!!
schön, dass du gut gelandet bist, und es dir gut geht!
einfach ne dicke Umarmung aus der Heimat!!
anonym 1183285802000
Ich hoffe der Eintrag von Richi ist als Scherz gemeint.

Wenn ja: Das ist nicht lustig!

Wenn nicht: Du spinnst wohl!!! Was soll denn der Scheiß? Oder bin ich hier im falschen Film...
Zwillbert 1183285616000
Na Schätzelein, läst du ma lecker die Hüften kreisen?! *grunz*

Ich hoffe es geht dir gut?
Bei uns nimmt alles seinen gewohnten Gang.
Ich habe morgen Geburtstag und habe gar nicht wirklich Zeit mich zu freuen. Mit meiner Arbeit läuft auch alles. Ich habe am 10.07. einen termin mit meinem Prof. und werde ihm dann mal meine bisdahin geschriebenen Sachen vorlegen. Ich hoffe er hat nicht zuviel zu mäckern. Naja, mal sehen

Ich vermiss Dich ganz doll und freue mich das es Dir dort gefällt.

Lieb Dich
Antwort des Autors: Schaetzelein, isch hab Gehiern und ein Bischen Ruecken.....
Maus ich vermisse dich auch ganz doll und hoffe, dass du nen ganz tollen Geburtstag haast!!!! Ich drueck dich gan mega doll.
Daniela Niegisch [?] 1182515825000
Hallo, dieses Gästebuch soll Euch die Möglichkeit geben mir Eure Meinung, Grüße und sonstige Nettigkeiten zu schreiben.... Viel Spaß und schreibt es voll!!!!