Praktikum auf Curacao!!!

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Daniela Niegisch

Ausflüge: Water Taxi

Diesmal ging es ins Wasser...
Wir sind an den Strand Santa Cruz gefahren. Ein wunderschöner Strand im Westen. Man muss dort auch keinen Eintrit zahlen. Der Sand ist sehr fein, allerdings geht es über dicke, grosse Steine ins Wasser.
An diesem Strand befindet sich das Wasser Taxi, ein Boot, was einen An Strände oder Tauchorte fährt, wo man mit dem Auto so nicht hinkommt.

Das Haus von Kapitän Goodlife und Water Taxi Basis

Das Haus von Kapitän Goodlife und Water Taxi Basis

Als wir uns nach den Preisen erkundigen und nach Rabatt für Interns fragen, werden wir gleich in eine Diskusion über Polotik und Ölpreise verwickelt. Es ist also Handeln angesagt!

der Strand Santa Cruz, von hier aus fährt das Wasser Taxi von Captain Goodlife los...

Nach dem wir uns mit Captain Goodlife geeinigt haben, dass ihn die Benzinpreise ruinieren und wir doch achso arme, versklafte Interns sind, geht es für 20 ANG los. Wir konnten mit viel Show und Verzögerungstaktik, ob wir uns das leisten können, 5 Gulden pro Person runterhandeln. Schließlich war ich ja nicht umsonst ein halbes Jahr in Ägypten.

Der Blue Room ist eine Grotte, die man vom Meer aus beschnorcheln kann. Wenn die Sonne richtig steht uns man von innen nach drausen schaut sieht alles "bläulch" aus.

Na, kan man meine Siluette erkennen?

Holger hat es sich natürlich nicht nehmen lassen von der Klippe darüber zu springen.

Danach gab es noch ein Getränk bei Captain Goodlife und wir durften miterleben, wie die Polizei für eine Razia "vorbei schaute". Alles in allem ein spannender Tag.

© Daniela Niegisch, 2007
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Water Taxi

Sonntag, den 24.06.07, geht es los. Mein Flieger geht von Amsterdam nach Curacao. Dort liegen 3 Monate Arbeit vor mir mit körperlich und geistig behinderten Kindern und den süßen Meeressäugern... Wer mehr über die Therapie wissen will kann sich unter CDTC.an informieren. Hier werden keine Therapie Deteils berichtet. Bitte wendet euch direkt an das CDTC. Danke!!! Über Einträge ins Gästebuch freun ich mich und werde gerne antworten. liebe Grüße Ila
Aufbruch: 24.06.2007
Heimkehr: 15.10.2007
Reiseziele: Niederländische Antillen

Daniela Niegisch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.