Praktikum auf Curacao!!!

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Daniela Niegisch

Tagesablauf

So, nun habe ich mal ein Bisschen Zeit euch zu schreiben was ich den ganzen Tag so mache.
Morgens um 7.45h geht es los. Die Stunden müssen vorbereitet und die Materialien zusammen gesucht werden. Gegen 8.00h fängt die erste Therapie an. Wir gehen dann mit einem Therapeuten, Intern ( Praktikant ) und dem Kind in die Vorbereitung. Nach ca. 30min. geht es runter zu den Docks und die Wasserzeit fängt an. Ungefähr eine Stunde haben die Kinder dann im Wasser mit den Delphinen und dem Therapeuten zusammen. Zwischendurch werden sogennante Dockzeiten eingelegt und dir Kinder dürfen Aufgaben lösen, nach denen sie dann wieder zu den Delphnen ins Wasser dürfen. Meine Aufgabe ist es das Kind zu sichern und die Protukolle zu schreiben.
Zwischen den Therapienhaben wir eine halbe Stunde zeit für andere Dinge die so anfallen.
Am Tag hat man zwei bis drei Therapien, die man begleitet. Gegen 17.30h, wenn alles sauber und aufgeräumt ist, haben wir dann Feierabend.
Dann geht es ab auf unsere "Black Pearl" auf der wir wohnen. Das Schiff liegt direkt vor dem Sea Aquarium auf dem Trockenen. Dazu folgt noch ein Eigenes Kapittel, wenn ich ne Kamera habe. Freud euch schon mal.
Dort kochen wir meist gemeinsam wie kleine Gourmets. Drei Frauen, die das Essen lieben, kochen können und ein Kerl der abwäscht....
Gestern haben wir BBQ gemacht und es gab Fisch aller Jamie Olive, naja ihr kennt mich ja.
Auf zum nächsten Erlebnis...

© Daniela Niegisch, 2007
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Tagesablauf

Sonntag, den 24.06.07, geht es los. Mein Flieger geht von Amsterdam nach Curacao. Dort liegen 3 Monate Arbeit vor mir mit körperlich und geistig behinderten Kindern und den süßen Meeressäugern... Wer mehr über die Therapie wissen will kann sich unter CDTC.an informieren. Hier werden keine Therapie Deteils berichtet. Bitte wendet euch direkt an das CDTC. Danke!!! Über Einträge ins Gästebuch freun ich mich und werde gerne antworten. liebe Grüße Ila
Aufbruch: 24.06.2007
Heimkehr: 15.10.2007
Reiseziele: Niederländische Antillen

Daniela Niegisch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.