Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Axel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal quer weg - Asien, Australien, Neuseeland

Ivano 1235488793000
Hi Axel,

deine Berichte sind richtig gut ... Du hättest eigentlich Auslanskorrespondent werden sollen. Da hättest Du dich sicherlich voll ausleben können. Ich hoffe Du lebst Dich so langsam wieder ein in der schwäbischen Heimat. Das eine Jahr ist ja nun bald rum und ich muss sagen, dass es auch schnell vergangen ist ... Cool, dass Du wieder da bist. Wünsch Dir was ... bis bald.
Axel Schwarz [?] 1235483826000
- GAME OVER - TIME OVER
Ich bin seit einigen Tagen wieder daheim im zentralschwäbischen Niemandsland.

Nochmals vielen Dank für die Einträge hier im Gästebuch.

Zur Vollständigkeit noch die Auflösung der beiden Bilder:
Wo geht es hin: Geradeaus geht es nach Mae Sae, ist eine Abzweigung auf der 1263 von Khun Yuam nach Mae Cham.
Was bin ich: Keksgrosshändler
In den Dosen befinden sich Kekse in den unterschiedlichsten Ausführungen.

CU BLY
Ebi 1235264576000
Hi Axel, echt spannend Deine Doku. Da werde ich ja glatt neidisch. Ich denke, das hat sich für Dich absolut gelohnt. Ich freue mich schon auf die eine oder andere Kamelle bei ROA ... Gruß Ebi
Bühni 1233954995000
Hey Blacky..
Deine Berichte werden echt nicht langweilig,
im Gegenteil.
Also zu deinem ersten Suchbild:vermute mal stark das es gerade aus nach MAE NGAO geht!!!!
bin mir da aber nicht ganz sicher.Und beim Berufe raten hhmm....... echt schwer,irgendwas beknacktes vermut ich mal.aber was?Ich weiß es nicht,ich überlass den zweiten Singha dem nächsten,was auch immer ein Singha ist..Grins
Also mach so weiter,ich warte jetzt schon auf deinen nächsten Bericht.
Eigen 1233004927000
jetzt endlich ist mir auch mal berichtet worden wo man deinen reisebericht findet wenn es fast vorbei ist wünsche dir für den rest der reise viel SPASS und komm gesund wieder

gruß Eigen und Claudi

bis bald dahoam
Rainer Sawall 1232023204000
Hi Axel, hoffe du bis sauber gerutscht. Deine Wanderungen hören sich klasse an. Verfolge nach wie vor deine umfangreiche Tour. Du verpasst nichts in D, bleib draussen so lange du Spass hast Nach einer Woche eisiger Kälte kommt jetzt hier die "Matschzeit". Denke oft an dich, bleib gesund und genieße weithin alles was kommt! Gruß Rainer S. aus H.
Kerstin 1232023001000
Hallo Axel, Harald war so lieb und hat mir den Link geschickt. endlich bekomme ich mal mit wo du dich und vor allem, dass du dich rumtreibst. Das hört sich alles super an. Hatte auch deinen Geburtstag nicht vergessen wußte bloß nicht wie ich dich erwischen sollte. Viel Spaß noch... übertreibs nicht! Ich werd jetzt mal weiterschmöckern in deinem Reisebericht Kerstin
Axel Schwarz [?] 1231489728000
It's Over, OZ, am 12.1 ist Abflug angesagt. Es gibt nun ein paar Tage Pause. Melde mich dann wieder aus ner Gegend mit Richtig Sommer passend zum Winter in Germany. Gruss Bly
claudi rosenfeld 1230741847000
hi blacky,hab mich nun auch mal auf deine seite durchgewurstelt.deine pläne für silvester hören sich ja mega geil an--neid
feier heut im stützpunkt mit Kosta u Helme u andern chaoten,lach.soll dir von ihnen auch ganz liebe grüße bestellen,sowie von susi u gerhard mit den kids.wünsch dir nen tollen rutsch u feier schön.bis bald u laß es dir gut gehn!!
liebe grüße von claudi
anonym 1230727150000
hallo blacky viele grüße aus bergfelden pass auf dich auf ein super neues jahr ! susi und gerti
Michael 1230544269000
Hallo Axel, die Tel. von meinem Cousin Roland hat sich geändert, hier die aktuelle +61 4351 25158
Viel Spass noch, Gruss Michael
Antwort des Autors: Hi Michael, ich habe meine Reisweplaene geandert, werde die Ostkueste nicht besuchen. Gruss Bly
Axel Schwarz [?] 1230282665000
Hoffe Ihr da oben habt Weihanchten alle gut ueberlebt. Hier war es recht laessig (und Gott sei Dank ohne so viel Rummel). Da Sommer felht eh das typ Feeling. Ich werde mich die naechsten Tage dann auf das Falls Festival aufmachen (3 Tage Open Air, ueber Neujahr), wir gut. Und Anfang 2009 steht wohl ein Kontinentwechsel an. Mal sehen. Auf alle Faelle nen Guten Rein-Rutsch.

Cu Bly
Ulrike 1229968980000
Hej Axel, da Weihnachten bei Dir in der Sonne stattfindet, werden's ganz von selber "Frohe Weihnachten". Genieß die Zeit und erzähl uns von Deiner Silvesterparty! Liebe Grüße nach Oz
Jo 1229699840000
Hey Man from Downunder, stimmt, ich hab die weiße Maus, äh Rotweinflasche, auch in dem Suchspiel (wer kennt's noch? aus Hörzu!), entdeckt - zweite Reihe von oben, rechts neben der blauen Tasche. Unverkennbar. Aber wohl kein Hannover-Warum-gibt's-in-dieser-Sch...Wohnung-keinen-Korkenzieher-Approach, mit Korken rein, Flasche hoch mehr, oder? Axel, ich leg jetzt mein persönliches 2-wöchentliches Christmas-Sabbatical ein, deshalb schon jetzt: Viel Spass auf dem Overland Track, schöne Weihnachten unter Palmen (oder was auch immer es da in Tasi gibt), und einen guten Rutsch in's neue Jahr (guten Wein gibt's auch dort!)...da bist Du uns ja dann einige Stunden voraus und kannst uns schreiben, wie's in der Zukunft aussieht Take care! Gruß Jo
Streetmax 1229329206000
Howdy Axe,

ich weiss es, 2 Reihe, vierte Box von links, ich seh da nenn Peter Lehmann stehen - mit nem kleinen roten Zahnputzbecher nebenan gestellt - na ja, wenn man der an Quelle sitzt - die Sylvie hats zeitgleich mit mir entdeckt, so ca. nach 2 Sekunden suchen - keine wirkliche Herausforderung.

Öhm, haben die Aussies keinen Whisky(ey)?

Trip nach BF dieses WE war nix, wir haben endlich backen müssen und dabei fiehl uns noch ein JayBeamer zum Opfer. Werde kommendes WE einen neuen Anlauf unternehmen - mal sehn wen wir alles treffen werden.

Btw. die gesandte URL dud net, warum auch immer.

Und bitte so hübsch weiterschreiben, liest sich wirklich gut!

Viele Grüsse

Harald u. Sylvie

Kitz 1229281360000
Hay Blacky
Viele Grüße aus dem kalten und verschneiten(c.a.20 cm)Bergfäldä .
Es freut mich für dich das Du Dir einen großen Traum erfüllst.
Pass gut auf Dich auf.
Und immer getreu dem Sprichwort:
Lass uns die Palme schütteln solange die Nüsse noch dran sind.
In diesem Sinne.

Kitz u.Family

Axel Schwarz [?] 1227326483000
So, ich bin mittlerweile in Perth (WA) angekommen. Momentan noch im With Hat (Hostel), jedoch geade auf der Suche nach einem Fahrzeug. Dann geht es hier weiter... Demnaechst mehr.
G'day aus OZ
Bühni 1227273569000
Hey Blacky,
da du mir vorgestern ja im vorbeifahren diese Internetseite noch kurz gesagt hast, bevor du dich wieder aus dem Staub gemacht hast( in Richtung Australien),wollte ich heute die Seite mal kurz suchen bzw besuchen.
Naja,und jetzt sitz ich schon ne Ewigkeit davor und verschlinge deine echt genial geschriebenen Berichte, wow macht echt Spaß.
Bin echt gespannt auf die neuen Berichte,und vor allem auf die z.B. fast überfahrenen Koalabären die vor lauter Hitze von den Eukalyptusbäumen gefallen sind oder so!dann bitte aber auch mit Bild,normale Road Train Opfer sind dann aber auch okay,Grins.
gruss Bühni
Frank Wälde 1227214750000
Servus Axel!
Seit ein paar Stunden "bearbeite" ich meine tägliche e-mail-Flut und da finde ich Deinen Link, den mir Ulrike D. zugeschickt hat (wir haben uns zufällig in der HV beim Mittagessen getroffen und sie hat mir von Deinem "Ausflug" erzählt). Seit dem sitze ich gebannt vor Deinem Reisebericht und komme aus dem Staunen nicht raus. Faszinierend, was Du schreibst! Und Respekt für Deinen Mut aus dem Alltag auszubrechen und neue Perspektiven des Lebens kennenlernen zu wollen.
Ich wünsche Dir viele schöne Eindrücke und Erlebnisse. Bin schon ganz gespannt auf Deine nächsten Berichte.
Axel Schwarz [?] 1226560620000
Hallo zusammen,
zuerst einmal "sorry" für das zeitverzögerte Update hier. Ich bin momentan einige Tage in Deutschland (siehe Bericht) werde aber nä. Woche nach OZ fliegen. Updates kommen dann regelmässig.
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, hat mich sehr gefreut!
Ich melde mich dann Ende nä Woche aus Perth. Bis dahin...
Ex-Stift 1226418195000
Lieber Ex Boss und Jubilar,

gemäß der Aussage unseres alten Kumpels Kafka -
"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu entdecken, wird nie alt werden" - sag ich - "immer schön weiter auf Entdeckungsreise und Schönes entdecken und erleben"!

Auch wenn ich leider nicht zur Party kommen kann, wünsch ich Dir ALLES GUTE!!! Pass auf Dich auf! Have fun and enjoy!
Schöne Grüße

vom Ex-Stift

Ivano 1226403904000
Hi Axel,

wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Lass es krachen ... und nicht vergessen: Was Du jetzt nicht machst, kannst Du nicht mehr nachholen Have fun.

Ciao
Olaf 1226398626000
HI Axel...GLÜCKWÜNSCHE zum Geburtstag.....mann wie ich dich beneide...Also im Moment hast du echt die besseen Karten, in jeder Richtung Hoffe das alles so deinen Vorstellungen entspricht...mach ne big Fete...das bekommste sicherlich so schnell nicht wieder....cool cool
Uta 1226397850000
Hey Axel - der Wahnsinn, dein Bericht. Alles Gute zu deinem Geburstag. Ich hab hier deinen Job geerbt Wollen wir wieder tauschen??? XXX Uta
Nora 1226396557000
Hallo Axel - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich hoffe Du hast eine tolle Zeit und feierst richtig. Liebe Grüße aus Stuttgart, Nora
Ulrike 1226396224000
Hi Axel, Happy Birthday und Alles Gute zu Deinem Geburtstag, hoffe Du hast eine coole Party. Viele Grüße Ulrike
Hanne 1226396131000
Hi Axel, alles Gute zum Geburtstag. Deine Stories lesen sich klasse. Hoffe es geht Dir gut.
Viele Grüße aus dem grauen Stuttgart - Hanne
Happy Birthday!!!!!!!
Klaus S 1226312560000
Hallo Axel, na endlich habe ich auch mal ein Lebenszeichen von Dir erhalten. Das hört sich doch gut an. Freut mich ungemein das Du diesen Weg gewählt hast Dein Freizeit zu verbringen.

Machs gut
Uwe 1224582943000
Hi Axel,
endlich bin ich auf den Linkgekommen. Klasse Beschreibungen deiner Abentuer. Willst Du wirklich ins Büroleben zurück?

Gruß aus Holzgerlingen!!

Uwe
michael 1223584883000
hi axel, ich freu mich riesig für dich. wenn du nach down under kommst, dann ruf mal hier an, ist mein cousin und wohnt in oder nahe bei sydney und freut sich auf besuch aus good old germany, tel 0405548477. mach so weiter, und lass uns über deine tollen berichte an deiner reise teilhaben. lieber gruss michael
Ulrike 1223464614000
Hi Axel, Deine Berichte sind spitze. Ich sitze laut lachend im Büro. Wenn Du nach Kho Pa Ngan gehst...geh ins Hostel Sandy Bay. Fantastisch dort. Viele Grüße Ulrike
Pfetzer und Katha 1223231583000
Liebster, gutster Blacky! Nein, wir sind nicht neidisch! Puhhhhhhh. Aber schön das es dir auf deiner Reise gut geht und es dir richtig gefällt. Und sei unbesorgt, hier ist immer noch alles beim alten. Der Zwiebelrostbraten schmeckt immer noch nach Zwiebelrostbraten und ein chronischer Blutwurzmangel scheint sich auch eingeschlichen zu haben. Behner Karle trinkt wie jeden Morgen ein Schorle und ein Blutwurz und Fisel und Kipper pissen immer noch an den Zaun gegenüber. Ach, und der Kirchturm steht auch noch!!
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und
SCHAFFS GUAT!
Pfetzer und Katha
Ivano 1222957942000
Hi Axel,

du hast da wohl richtig Spass. Mach weiter so in gib einfach Gas.

PS: Schreib weiterhin so unterhaltsame Berichte. Dann haben wir zwischendurch auch was zum Lachen.

Ciao
susi 1222932356000
mach so weiter gruß gerti +susi
Rost I. 1222714610000
Hi Blacky,
finde deinen Trip echt geil. Hast du in Thailand auch geschaut, ob sie sie wirklich quer rum haben?
Gabi 1222626768000
Hi Blacky,
tolle Sache deine Seite, finde ich echt super das wir auf diese Art und Weise, über den halben Erdball entfernt ein kleinwenig an deinem Tripp teilhaben können. Gruß Gabi
die Henger´s 1222593718000
Hey Blacky,
cooler Reisebericht, bin absolut neidisch auf deinen Trip. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß und pass auf dich auf.
Die Henger´s aus der Austraße z´Bergfeld.
blacky 1222416793000
Hey, bin aktuell unterwegs nach Singapur (Landweg), werde da am 7 Okt nach Down Under starten, neuer Bericht kommt sobald Infrastruktur es zulaesst.
Der Stift 1222241848000
Hallo Cheffe,
immer wieder schön einfach mal das Internet für die wirklich wichtigen Dinge zu nutzen - Geschichten wie sie der Axel schreibt!
Natur, Moped, 5* Unterkünfte, Sport, viele viele Farben, neue Bekannte und Fotos.
Ich hoffe der Regengott mach auch mal Urlaub damit das mit der Bar - ohne nass zu werden - was wird! Auf jeden Fall werde ich von vielen Kollegen und Freunden mit dem Satz: " Hast schon dem Axel seinen neuen Reisebericht gelesen - super geschrieben" angesprochen. Das kann ich nur bestätigen. Pass ja auf Dich auf, enjoy and have fun und komm auch weider zurück!
Alles gute aus S am N in BW sendet Dir Dein
Ex-Stift

PS: Wann beginnt der Karten-Vorverkauf für den DIA-Abend = )
Brigitta Haak 1222152570000
Hi Axel,
habe mich sehr über Deinen Anruf gefreut und natürlich gleich einen Zettel an unsere "Axel Sabbatical Wand" geklebt, um das Team zu informieren. Wenn ich Deine Berichte lese, dann geht es Dir ja richtig gut !!! Ich freue mich sehr für Dich ... halte uns weiter informiert ... bei uns herrscht das normale "Chaos", aber das kannst Du Dir ja sicherlich vorstellen !!!
Liebe Grüße aus dem regnerischen Stuttgart.
Brigitta
Streetmax 1222014823000
Hey Texter, Sabaidee mai? Klasse, wie immer wunderbar geschrieben! Weiter so.
Ganz schön mutig bei soviel Malariaalarm auf Chang in den Wald zu gehen, hehe.
Um Samui beneide ich Dich nun, grüss auf jeden Fall den Sak, Sousei und die Fon von uns! Hoffe, dass die Pisten in die Berge trocken sind und Du auch mal ordentlich am Draht ziehen kannst.

Ach ja, letzte Woche wieder mal nen Holz-Whiskey-Abend, halt ohne Dich und dies war auch sichtbar. Die Flasche war nicht leer .

Take care und bis die Tage!

Streetmax
Jo 1221951350000
Hi Axel, klasse Reisebericht Teil 2. Aber so langsam mache ich mir Sorgen. Erst alles total bunt beim Tauchgang, dann 360 Grad Grün beim "Waldspaziergang". Bist Du sicher, dass Du mit Deinen Tauchfreunden nur Bier getrunken hast? Im Ernst: Freut mich riesig, dass es Dir so gut geht und nach 10 Jahren in der blauen Box mal andere Farben ins Spiel kommen (auch wenn's wohl grad mehr ein Wasserfarbkasten ist da in Thailand). Lass es Dir gutgehen! Gruß Jo
Steffi 1221940709000
Hi Axel,
auch ich hab den Link von Rainer,... und gleich abgespeichert um bei deinen Erzählungen am Ball zu bleiben. Sehr nette Abendlektüre zum schmunzeln, menschlicherweise kommt ein wenig Neid auf. Geniese die Zeit, ich freu mich schon auf den nächsten Eintrag. Liebe Grüße Steffi Sawall
Ivano 1221809556000
Hi Axel,
du scheinst das richtig zu geniessen. Finde ich sehr cool. Auf den Bilder 'sieht es ja richtig warm aus'. Na jedenfalls musst du nicht so frieren wie wir hier. Hab schon die dicke Jacke aus dem Schrank geholt (brrrrrrrr). Lass es dir gut gehen ... hau rein. Bis dann.
Olaf 1221561787000
Hi Axel...
bin heute hochmaschiert und hab mal gefragt ob einer weiss was du machst, hab den Link von Rainer bekommen. RESPECT....RESPECT....wie der rest hier schon sagt, echt klasse geschrieben...musste oft grinsen und hatte das gefühl du sitzt am Kaffeetisch unten in der Kantine und erzählst uns das....man schreib weiter, feue mich drauf...denke oft mal an dich und deine Zeit...grüsse Olaf
Martina 1221492655000
Hi Axel,
an dir ist echt ein "Schreiberling" verloren gegangen. Bilder sind auch sehr beindruckend; sind sehr gespannt auf mehr.
Machs gut... genieß die Zeit...
Grüße von Martina, Ruthle und Vanessa
Rainer 1221479761000
Hallo Axel, sehr unterhaltsamer Bericht. Es hört sich alles prima an. Bleibe natürlich ebenfalls am Ball Hau rein, enjoy yourself.
Grüße vom ganzen Sawall Stamm.
Jo 1221466862000
Hey Axel -- hab das Reisetagebuch über Ulrike bekommen. "You made my day"! Der Montagmorgen war grauenhaft. Streichhölzer um die Augen offen zu halten nicht griffbereit, und den Kollgen geht's auch nicht besser - keine Chance auf Motivation. Doch dann die Rettung: Zwei Reiseberichte von Axel. Grandios. An Dir ist ja ein "Schreiberling" verloren gegangen. Seite bekommt sofort ein Bookmark. Weiter viel Spass, geniess es! Gruß Jo (aus dem a...kalten Stgt., brrr) PS: Grüße an Vily
Axel Schwarz [?] 1221188962000
hier einige Impressionen von Pattaya. Weiter geht es mit Koh Chang
Blacky 1221100492000
Demnaechst kommen Bilder...
Streetmax 1220859142000
Hiya Axe,

schön, dass Du diese Site gewählt hast und super geschrieben von Dir wie immer.

Viel spass beim Tauchen und tauch bloss wieder auf, möchte noch fieeehl lesen!

Take care

Streetmax
Micha 1220725516000
Hi Blacky, noch nicht lange weg und schon viel erlebt. Wünsche dir tolle Erfahrungen. Werde deine Reise verfolgen. Bin schon auf den nächsten Eintrag gespannt. Liebe Grüße auch von Heike und dem ganzen Laubfrosch-Team