Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Matthes erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Trekkingtour durch Andalusien

CON DOR 1360700950000
dein bericht hat mir gut gefallen ich kenne den bootliegeplatz und
die kleinen kneipen und die pfade zu san petro und die richtung nach
san jose und die strände monsul und genuvesas und noch andere
aber es ist besser wir spechen nicht darüber damit nicht so viele
dorthin kommen und dann die stimmung vorbei ist !!!

Wolfgang 1347968457000
Sehr nettr Bericht!
Möcht am 27.9.2012 den Mulhacen von Trevelez über die Siete Lagunas und zurück uber Mirador de Trevelez machen.Ich hoffe ich shaff`s an einem Tag.(Meine mitreisenden Freunde( keine Wanderer) geben mir nicht mehr Zeit.
Teresa 1341230547000
ein sehr schöner Bericht, er weckt Vorfreude und Sehnsucht. in einer Woche fahre ich für drei Wochen zum wiederholten male nach rodalquilar. Ich kann es kaum erwarten!
anonym 1264072808000
Danke für den Bericht...noch 136 Tage bis Andalusien!
Stimme deinem Fazit 100 pro zu!
Mestisch 1254124454000
Doch, schon.....aber der Bericht hier war als Beitrag in einem Reiseforum gedacht und nicht als Gastkommentar in der Süddeutschen Zeitung
anonym 1253982082000
Du hast es echt geschafft über almeria zu schreiben, aber das plastikmeer auszulassen! nie was von der ausbeutung der migranten da und den pestiziden mitgekriegt?
Waltraud Roeding 1224160928000
Danke für Ihren humorvollen, einfach schön zu lesenden Reisebericht. Mein Mann und ich fahren seit ca. 10 Jahren im Sept. nach Andalusien und kennen schon einige der schönsten Ecken, deshalb hat mich Ihr Reisebericht sehr interessiert. Und aus dem anfänglichen 'schaust halt mal ein Stückchen rein' wurde eine Lesebegleitung Ihrer ganzen Reise. Wunderbar!
Wir sind zwar schon mehr im 'Komfort-Alter', d.h. Hotelübernachtung, aber mit unserem Mietauto (das ab dem 2. Andalusienurlaub viel kleiner wurde - Sie kennen die andalusischen Dörfer mit ihren 'Straßen' - okay, dann kennen Sie auch den Grund) erkunden wir gerne Andalusien abseits der Touristenstrecken,und haben schon die schönsten Wege entdeckt, zum Laufen, schauen, staunen und Bewundern. In diesem Jahr haben wir tatsächlich Wildpferde in der Nähe von Tarifa entdeckt, das war für uns ein echtes Erlebnis.
Wir waren 4 x am Mittelmeer, erkundeten Andalusien von der Grenze nach Portugal bis hinunter nach Tarifa und von Almeria bis Gibraltar,und waren 3 x am Atlantischen Ozean, der mit seinen unglaublichen breiten und langen Stränden fasziniert.
Die von Ihnen beschriebenen Orte kennen wir fast alle und so hat es mir besondere Freude gemacht, von Urlaubern zu lesen, die die Wege alle gelaufen sind. Die Erfahrung mit der Alcazaba in Almeria an einem Montag haben wir auch gemacht, doch waren wir eine Woche später nochmal dort, nicht an einem Montag! Und es hat sich gelohnt. Wie Sie waren und sind wir vom Cabo de Gata begeistert, lieben die Alpujarras und das ganze Andalusien.
Danke für Ihren schönen Reisebericht. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Urlaube - auch im vielseitigen, wunderschönen Andalusien.
Herzliche Grüße
Waltraud Röding
(die ein Stückchen Herz in Andalusien verloren hat)