Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Agathe erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wanna buy Madame???

indiaberty 1374095149000
hier überwintere ich für 5-8 monate jedes jahr.
würde mich auf kontakte freuen
Oli 1329601720000
War etwa zur gleichen Jahreszeit in Kasol wie du und fand es sehr schön dort. Aber Manali und vor allem Naggar haben mir dann doch besser gefallen.
Oli 1286665266000
Hi, deine Reiseberichte sind sehr schön zu lesen, und tolle Bilder von deinem Weg =) hat mir sehr gut gefallen..
Bin über Google Suche darauf geleitet worden. Habe soeben 4 1/2 Wochen Malaysia gebucht..
Lieben Gruss, OLI.
carimun 1284498840000
Hallo, wie kamst du an den Homestay in Mabul? Das sah sehr nett aus, wäre Dir dankbar für einen Tipp!
Grüße Carina
anonym 1256311196000
hallo Steph,
wie heißt denn das Hostel in Pushkar wo du warst? Fahre die TAge hin und such noch was nettes für meine Leute.

Gruß Mike
anonymrudi doll--germany its 1254652576000
anonymrudi doll--germany its 1254652575000
anonymrudi doll--germany its 1254652570000
jeremy 1252433353000
hi du!
es macht spass deinen bericht zu lesen & die fotos sind auch super! wollte mal fragen welche kamera + objektieve du benutzt.
viele grüße
jeremy
Antwort des Autors: Hi Jeremy,
dankesehr.....ich benutze die Canon EOS 400D. Ein Canon Objektiv 18-55mm und ein Tamron 55-200mm. Ist ein einziges hin und her gewechsel, da ich staendig die Objektive wechseln muss....ein einziges 18-200mm waere besser gewesen zum Reisen. Aber hinterher ist man immer schlauer.....
Schoene Gruesse
Steph
anonym 1249662940000
ein paar sehr,sehr schöne Bilder dabei!! Du hast echt nen Händchen dafür!! TOLL!! Viel Spaß noch
Sebastian 1249651814000
schöner Bericht! Guter Schreibstil, schöne Fotos interessant zu lesen! Weiter so!
Bigi N. 1248766929000
Hi Steph,

wie kommst Du eigentlich in diese ganzen "abgelegenen" gegenden? Ich mein, geht Du einfach los und schaust mal, wo Du rauskommst oder ist das vorher irgendwie geplant? Oder sagen Dir Einheimische, wo Du mal hingehen könntest? Ist ja nun alles andere als Pauschaltourismus
Antwort des Autors: Hi Bigi,
Beruflich Reisen, dabei Fotos machen und anschliessend darueber schreiben, waere natuerlich ein Traumjob! Ich glaube allerdings dass die Realitaet da nicht mitspielt....
Dadurch dass ich gerade ein Praktikum in Indonesien mache, lernt man viele Einheimische kennen und durch diverse Einladungen, Ausfluege etc...verschlaegt es mich immer wieder in abgelegenere Gegenden. Ich glaube ein Praktikum ist die beste Weise ein Land wirklich kennen zu lernen....allerdings ist damit ab Freitag wieder Schluss und die Freiheit hat mich wieder. Pauschaltourismus ist aber trotzdem nicht so mein Ding...
Schoene Gruesse nach Koeln und ich freue mich immer wieder ueber deine Kommentare
Stephi
Bigi N. 1248166055000
Hi Steph, ich bin's mal wieder. Ich freue mich immer total auf Deinen neuen Berichte und Deine Fotos sind echt große Klasse! Willst Du das mal beruflich machen? Hast Du vor, nach Deutschland zurückzukehren? Ich glaube, das gibt dann den totalen "Kulturschock", wenn ich Dein jetziges Leben so sehe, die tolle Natur und die Abwechslung... cool auch das mit dem Tauchen. Ist bestimmt eine tolle Erfahrung. Du bist echt mutig: nachts ins dunkle Wasser ich glaube, ich hätte da ziemlich Schiß gehabt!! Liebe Grüße aus Köln, (wo es heute immerhin 29 Grad werden soll..) Bigi
Mechtild 1248028223000
Hallo Steffi, ich habe gerade in deinen Reiseberichten gestöbert. Du hast traumhafte Fotos gemacht. Ich bin total begeistert. Viel Spaß und pass auf dich auf.
Mechtild
anonym 1246796172000
Hallöchen,
warum die mit "LIcht an" und alle Mann in einem Raum schlafen ist recht einfach: Angst vor Geistern!
Kein Scherz, bei den Thais ist das ganz genau so: Bevor die Einzelzimmer akzeptieren schlafen die zu 10 in einer Kammer...ist schon so ne Sache mit dem Glauben / Aberglauben.
Lass Dich davon nicht anstecken ;o) und habe eine traumhafte Reise!
silvia 1246648045000
Erhielt durch einen Bekannten Bericht und Fotos - ich interessiere mich schon seit langem für die asiatische Lebenswelt. Die Fotos aus Laos sind wunderschön. Beim Betrachten hat man das Gefühl, gerade mit von der Partie zu sein. Professionelle Bildbände sind dagegen "leblos".
Agathe Bauer [?] 1246255842000
Liebe Leser,
ich danke euch recht herzlich fuer euer Interesse an meinem Bericht und ich verspreche, es wird sehr bald wieder neue Bilder und Geschichten geben. Es war etwas turbolent in den letzten Wochen und dann war noch das Problem mit den nicht ausreichend funktionierenden Computern....
Fuehlt euch alle gedrueckt
Eure Steph
gigi 1245993763000
Und noch ne Frage:
gibt es in Kasol viele Juden? Oder viele Israelis? Die Schriftzüge auf den Shops sind nämlich auf Hebräisch und das hat mich grade stutzig gemacht...
Antwort des Autors: Hab dich schon an deinem Schreibstil erkannt, herzallerliebste Guylaine.....nicht schwer!
Also Kasol wird auch klein Jerusalem genannt und es gibt eigentlich fast ausschliesslich Israelis dort! Es ist sehr bekannt dafuer, dass sich dort die Israelis stapeln. Aber die hebraeischen Schriftzuege gibt es nicht nur dort, die haben mich eigentlich staendig begleitet in Indien. Vor allem im Norden. Was aber sehr merkwuerdig ist, ist dass es in Kasol eine Hauswand gibt, auf der riesengross Werbung auf hebraeisch fuer ein College in Israel gemacht wird. Das wurde da wohl drauf gemalt, ich weiss aber nicht von wem - also Inder oder Israeli.
Ich tue mein bestes bei den Fotos....Dankesehr!
GIGI. mann.. Kacke hier! ;) 1245993230000
Achso, ich war's -Gigi
anonym 1245993135000
Und ich bin wieder hin und weg von deinen Bildern. Geil, Steffi. Vor allem die letzteren mit dem schwarzen Rahmen -regelrechte Postkarten. Fett.
editha und hartmut/lisboa 1241712255000
hallo steffi,mit begeisterung verfolge ich deine reise.bin richtig neidisch auf deine erlebnisse.die fotos vermitteln einen kleinen eindruck von land und leute.weiter so.wünsche dir alles gute,ciao editha,lisboa
Martina 1239294202000
Hallo, bin zufaellig auf Deine Seite gestossen-Tolle Bilder. Mich interessiert, was fuer eine Kamera Du dabei hast, mit der diese entstanden sind? Moechte naechstes Jahr auch nochmal los und ueberlege gerade,welche ich mir kaufen soll! Waere fuer eine Antwort sehr dankbar.PS: Fuer mich gehoerte Kambodscha zum absolten Highlight von Asien-kann es nur weiterempfehlen,neben Vang Vieng in Laos. Viel Spass auf Deiner weieteren Reise, Martina aus London
Geraldine 1238694241000
Bin zufällig auf diese Seite gestossen und verfolge jetzt deinen Reisebericht. Wunderschöne Bilder und ganz toller Schreibstil. Man möchte eigentlich auch sofort los... Wünsche Dir alles Gute und noch eine unvergessene traumhaft schöne Zeit Geraldine aus Dubai
Holger 1236805484000
Hallo Stephanie,
auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, hoffe Du hast in der Ferne gut gefeiert. Beeindruckende Bilder muss ich schon sagen, hoffe es gibt bald mehr davon. Viel Spass noch in Indien und schreib weiter so fleißig.
Gruß
Lothar 1236026252000
hallo Stephanie haben gestern schon versucht eine Nachricht zu senden, funktionierte aber nicht.
Also nachträglich alles gute zum Geburtstag. Außerdem haben wir deine Fotos angeschaut, und stellten fest, daß die Nahrungskette für Europäer noch stimmt, denn Dein Schatten ist noch genau so dick (fett) wie vor der Abreise. Dein netter Onkel.
Gregor 1235833718000
Ich glaube es gibt sie noch, die Hippies... Sie haben sich nur etwas verändert und sind nicht mehr so leicht zu erkennen.

Jedenfalls ist Dein Reisebericht sehr spannend zu lesen, Steffi! Wenn man "The Moor's Last Sigh" gelesen hat, dann muss Mumbai einfach cool sein.
Paeff 1235745945000
Hippies sind ausgestorben, mein lieber Holmo! Wie die Dinos, erinnerst du dich?!
Das einzige was du hier noch finden kannst, sind merkwuerdige Leute auf ihrem Selbstfindungstrip. Eben diese Leute benutzen den "Peace and Love" Slogan recht haeufig und sehen sich, glaube ich, als eine Art Neo-Hippies...und die gehen einem vielleicht auf den Sack mit ihrem Getue!!! Wo bleibt denn da die Politik???
Sandra 1235738103000
ja ähm, hier nochmal ich. meine email reli17@gmx.de
lg grüße
Reli 1233582550000
Hallo Steffi
hoffe doch dir geht es gut in indien. nachdem ich dir ja im oktober schonmal geschireben habe bin ich im reisefieber versunken und werde in 24 tage auch nach indien reisen. mach mit ein paar freunden zuerst den süden und dann den norden. lese grad du bist im süden unterwegs. würde mcih sehr freuen wenn du mir nen paar tipps geben kannst wo wir hinkönnten. seh grad du ist in gokarna? ist in karnataka oder? wie kommen wir da hin, habs auf den karten grad ned gefunden. vielleciht magst mir ja mal ne email schreiben wenn du zeit findest. bis auf bald in indien
lg reli
Gigi 1232404510000
Das war übrigens ich..
anonym 1232404478000
FOTOOOOOOOOS! Ich halts nicht mehr aus!
anonym 1232404475000
FOTOOOOOOOOS! Ich halts nicht mehr aus!
Editha aus Sarajewo,jetzt Lissabon 1231692461000
ganz liebe sonnige Grüße aus Lissabon. Weiterhin viel Spass und Erfolg
wünschen dir
Editha und Hartmut

Paß auf dich auf
Holger 1231005595000
Hallo Steffi, frohes neues Jahr wünsche ich Dir. Ich hoffe Du bist auch im Fernen Osten genausogut reingekommen wie wir (wohl etwas früher) und wünsche Dir noch weiterhin aufregende und erlebnisreiche Tage in 2009.
Liebe Grüße
Andrea & Claus 1230753286000
Hey Päff!
Während wir noch ein paar Stündchen auf 2009 warten, ist es bei euch da hinten, unten rechts ja schon längst nächstes Jahr. Also Frohes Neues und möge dein Trip so problemlos weitergehen wie bisher - so Shiva will!
Gruß & Kuss,
Andrea & Claus

P.S.: das Bild, das sich hinter dem Link versteckt, erinnerte mich doch sehr an den Titel deines Reiselogs! ;o)
Vroni 1228509039000
wow päffi was hier so los ist...so viele einträge, da wurde meiner glatt verdrängt! also ich sitze nach wie vor und schreibe dinge auf die die welt gewartet hat (und wohl noch etwas warten muss schnee ist wieder weg, glühwein hab ich für dich mitgetrunken! zum schneemann bin ich schon nicht mehr gekommen... du siehst alle aufträge soweit möglich erfüllt! hoffe es geht dir superkalifragilistischexpialigorisch! warte jeden tag auf deinen anruf! drück dich ganz schön fest! Vroni
Agathe Bauer [?] 1228387424000
Mensch, ich bin ganz verwundert, wer schon alles diesen Bericht gelesen hat. Und es freut mich sehr, dass er euch so gut gefaellt. Danke fuer die vielen lieben Worte. Dann werde ich natuerlich fleissig weiter schreiben....
Ich drueck euch alle ganz lieb und bald gibt es auch wieder Emails, bestimmt!
Alles Liebe eure Step aus Fern-Indien
Gigi 1228384800000
Hallo Steffi,

ich bin begeistert. Deine Fotos sind der Knaller -sehr eindrucksvoll und die Berichte sind sehr lustig.
Häng grad in der Bib und bereite mich auf mein Referat über die Jainas vor. Solltest du mal welche zu Gesicht bekommen, dann mach doch bitte ein paar Photos, ja. Ach und ganz klasse wäre es, wenn dir welche bis zum 15.Dezember über den weg laufen würden. Dann könnte ich die Photos direkt in meiner PP einbauen und rumprahlen, dass diese Bilder frisch verwurstet wurden. Von einer Freundin von mir nämlich, die grade in Indien ist und ganz doll tolle Bilder schießen kann. Jawohl.
Toll wäre das.
Hab dioch lieb,
Tschüss!
andrea 1227915558000
liebe steffi,
claus hat mir den link zu deinem reisetagebuch geschickt und nun hab ich grad ganz begeistert alles gelesen. bin beeindruckt was du schon gesehen und erlebt hast. und die fotos sind einfach ne wucht!
wünsch dir weiterhin viel glück und tolle erlebnisse! pass auf dich auf *drück*
viele liebe grüße, andrea
Papi 1227867020000
Hallo Weltenbummler,
ich will es nicht versäumen mich auch einmal in Deinem Gästebuch zu verewiglichen. Wie du sicherlich auch schon erfahren hast, hat sich die Sicherheitslage in Indien etwas verschlechtert. D.h. Augen und Ohren offenhalten. Das Päckchen an Deine kleinen Freunde ist unterwegs.
Viele Grüße auch von Mami und Lisa!
Küsschen
Papi
Petra u. Lothar 1227810138000
Grüße aus dem kalten verschneiten Saarland.
Ich denke du hast ein parr Grad wärmer als wir, deswegen auch mehr Viecher.
Weiterhin viel Spaß.
Gruß aus Oberkirchen
Die 5"Jungs"
Mechtild 1227729402000
Hallo Steffi,
viele Grüße aus Oberlinxweiler von Buschauersch.
Wir wünschen Dir viel Spaß und viele interessante
Erlebnisse. Bis bald mal.
Mechtild
anonym 1227481727000
Huhu!

Na der Einstieg klingt ja schonmal sehr abenteuerlich... Halt das Reisetagebuch immer schön auf dem neusten Stand - ich bin neugierig!

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr in Donesien

Grüße aus der Heimat!

Der Marco
zacki 1227476357000
hallo steffi,
wie gehts dir?mensch ich kann net sauer auf dich sein,du hast mir diese ganze zeit net geschrieben,haste nen freund(kleinen inder) gefunden oder was?deswegen haste mich(deinen kleinen marokkaner) vergessen!
geniesse deine zeit und poste weiter fleissig bilder,lass mal was von dir hören.
machs gut meine kleine deutsche^^
zacki
mami 1227189553000
Hallo Step,
verewige mich auch mal in deinem Gästebuch. Noch ganz viele Grüße von allen Leuten hier in Sarajevo. Bis zur nächsten Mail.
Die Mami
Nadja 1227015614000
Hallo Steffi,

dank NIna habe ich auch das Glück an Deiner Reise teilzuhaben.
Das sind ja schöne eindrücke die von den Bildern und Berichten ausgehen.
Ich beneide dich ein wenig um die wärem, den hier hat der Herbst platz für den Winter gemacht, die Tage kürzer und kürzer und kälter und kälter.

Wünsche Dir noch viele schöne neue erfahrungen und ein erfahrungsreiches und schönes Praktikum.

Pass auf Dich auf!!!

Lieben GRuß Nadja
Marie aus Österreich 1226948896000
Hey!
Wollte dir nur sagen, dass ich dich gerade unendlich beneide! Bin vor 3 Wochen von einer einjährigen Reise zurückgekommen und wow..ich beneide dich! ich mag auch wieder weg!!!
Ich nehme an, du hast wohl noch keine Ahnung, wie lagne du in Indien bleibst, aber was ich dir ans Herz lege.. ist Hampi!WOW! Und natürlich Varanasi.. das waren für mich die 2 beeindruckendsten Orte.
Aber wie ist es alleine als Mädel?

Liebste Grüße aus Österreich, Marie
Petra u. Lothar 1226521151000
Hallo Steffi ,
viele Grüße von den 5Jungs aus Oberkirchen.
Schön , daß es dir gut geht.
Weiterhin viel Spaß und toi, toi,toi
Petra
Holger 1226428890000
Hallo Steffi,
schön von Dir zu lesen. Hab die Adresse von Lisa bekommen und es freut mich sehr, dass Du da drüben alles im Griff hast. Werde diesen ersten Reisebericht mal ausdrucken und mit zur Oma nehmen. Die freut sich auch bestimmt, mal wieder was von Dir zu hören. Weiterhin viel Spass. In Erwartung der nächsten Ausgabe des Reiseberichts,
liebe Grüße
Reli 1225314366000
Ah ok..Ja super, dann bin ich auch nimmer so skeptisch..Höre immer nur gutes von alleinreisenden Mädels..Naja vielelciht verschlägts mich ja doch alleine hin..Kenn ja nur Thailand bis jetzt allein..
Na dann viel Spass die nächste Zeit
Vroni 1225297855000
He! Päff man hab ich dich entdeckt!!! klasse!! Wo bist du im moment? scheinbar außer reichweite einer funktionierenden internetverbindung
Hoffe dir gehts gut, vermiss dich riesig!!!
deshalb dicker knuddel
Steffi 1225286225000
Hi Reli,
bin alleine hier unterwegs und klappt bisher auch echt gut...
Reli 1225285736000
Hallo
wollte dich mal fragen ob du ganz allein unterwegs bist? Bin auch wieder Feuer und Flamme für Urlaube und durchforste grad alles was ich finden kann.
Freu mich schon auf deine nächsten Berichte.
Grüße aus dem kalten München