Wanna buy Madame???

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Agathe Bauer

Namaste India...: 14 Stunden Busfahrt nach Norden - Hyderabad

Nach 14 Stunden Busfahrt und 600 zurueck gelegten Kilometern bin ich in Hyderabad oder besser in Secunderabad (Zwillingsstadt) angekommen. Die stadt gefaellt mir wesentlich besser als Bangalore. Die Einwohner kommen entspannter rueber und jeder will alles ueber dich wissen(whats your name, mam? You come from? Married?) und das nicht, um dir etwas besser verkaufen zu koennen!
Das Youth Hostel in dem ich hier wohne ist ebenfalls sehr sehr schoen. Direkt am Hussain Sagar See, der mitten in Hyderabad liegt und abseits des ganzen Verkehrs und Gehupe. Kostet auch nur 100 Rs die Nacht...Super Sache!

Charminar, Hyderabad

Charminar, Hyderabad

Buddha-Statue im Hussein Sagar See mitten in Hyderabad

Buddha-Statue im Hussein Sagar See mitten in Hyderabad

Jeden Abend andere Farben beim Sonnenuntergang ueber der Stadt

Jeden Abend andere Farben beim Sonnenuntergang ueber der Stadt

Leute, die ich in der Ramoji Film City kennengelernt habe.

Leute, die ich in der Ramoji Film City kennengelernt habe.

Ein Anfall von Romantik....

Ein Anfall von Romantik....

Und wieder....

Und wieder....

Immer noch...

Immer noch...

Hier im Hostel lernte ich ein paar Maedels kennen, die in einem 'rowingteam' sind und nebenan im 'Boat House' trainieren. Die bemalten mich abends mit Henna und nahmen mich praktisch bei sich auf. Ausserdem zeigten sie mir, wie man richtig Waesche waescht, also so wie sie es machen (was tatsaechlich mehr bringt, als meine ungeuebte Handwaesche!) Drei von ihnen waren wohl auch gerade in Peking am Start.
Da gerade Devali-Festival in Indien ist, sieht man ueberall Raketen, Feuerwerk und Wunderkerzen. Ich durfte das Festival mit den Maedchen, ihrem Team und ihren Coaches feiern und es gab jede Menge Suesskram zu essen.
Am letzten Tag schlief ich bei ihnen im Schlafsaal, da mein Zimmer vergeben wurde, denn es kamen gerade zwei weitere Schul-Klassen hier an.
Zum Abschied haben sie mir eine Riesentuete Orangen geschenkt, sehr suess!
Ich habe viel von ihnen gelernt (sogar ein paar Worte Hindi) doch jetzt gehts weiter nach Vijayawada und somit endlich in Richtung Ongole, wo ich dann das erste Praktikum anfangen werde...

Achja, noch etwas zu Hyderabad: auf dem Weg zur Busstation, habe ich eine weisse Kuh mit einem fuenften Bein auf dem Ruecken gesehen und soweit ich weiss, gelten diese seltenen Exemplare als besonders heilig hier. Sie war von oben bis unten mit bunten Farben zugekleistert. Leider konnte ich kein Fotos machen, da sie zu schnell weg war, aber ich habe ja noch 5 Monate Zeit eine weitere aufzuspueren.
Genug jetzt und auf nach Vijayawada...