Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Charlie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :drei monate indien

anonym 1236427157000
hallo charlie!!
ich find deinen sozusagen tagebuch richtig interessant und die bilder sind phantastisch !!!
Mit freundlichen Grüßen Nathali
Charlie Salomon [?] 1235666832000
nur noch einmal -in delhi- schlafen ...
dann gehts in den flieger und ihr habt uns wieder
klaus 1235304344000
Hallo ihr zwei Rumtreiber. Eure Reiseberichte sind
einfach wunderschöööön. Gabi´s Foto (gekleidet in
einheimischen Dirndl) liegt auf unserem Schreibtisch
und lächelt uns jeden Tag an. An der indischen West
coast warich immer ganz nah bei euch, dann trennten
sich jedoch unsere Wege. Mein Gott muß Rajastan schön sein. Bereue es nicht auch einen Abstecher
dorthin gemacht zu haben auf meinem Indientrip.
Aber ihr werdet mich, mit euren Bildern und Erzäh-
lungen, dafür entschädigen. Saugt die letzten Tage
noch soviel ihr könnt von diesem Zauber aus
Tausend und einer Nacht in euch auf.
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit
euch und drücke euch aus der Ferne.
Klaus
Antwort des Autors:
wir sind jetzt in jaipur, unserer letzten station in rajasthan, aber schon unterwegs nach delhi. dort werden wir die letzten tage verbringen, noch einige einkaeufe taetigen, und das brutale grossstadtleben in uns aufsaugen
fuehlt sich an, als waeren wir ein ganzes jahr unterwegs gewesen...

wir freuen uns auch schon auf zuhause, unsere kindlein und die lieben freunde!

Elfride 1234985742000
Gott- freu ich mich auf den Bilderabend.....und Eure Liveberichte....nur noch 10 Tage, dann kann ich Euch endlich wieder in die Arme Schließen....Elfriede
gerlinde 1234709698000
hallo gabi,hallo charly,bärbl hat mir vor 2 tagen diese adresse genannt; hab schon alles gelesen und freu mich auf weitere einträge und v.a. auf photos;
eine schöne zeit noch!
gerlinde
Antwort des Autors: danke!

jo.

das mit den fotos ist etwas umstaendlich, weil die erst von der knipskiste auf den fremd-pc rausgezogen und mit meinem auf einem usb-stick mitgebrachten fotobearbeitungsprogramm auf eine kompatible groesse verkleinert werden muessen. erst dann kann ich die hier hochladen. und nicht alle internetkaffeebesitzer moegen es, wenn mann seinen stick in den ihrigen (pc) reinsteckt...
fotos genug waeren ja vorhanden!

nachtrag:
nur geduld, spaetestens wenn wir zu hause sind, wird eine auswahl unsrer bisher ca. 2000 fotos fuer unsere freude ins internet gestellt.
persoenliche vorfuehrung selbstverstaendlich fuer alle interssierten

The Stimulators 1234691145000
Hey Fans,
wir haben gestern im Braunauer "Gugg" von 4 seltsamen Typen erfahren, dass Ihr auf einem Selbstfindungstrip im Mogli-Land seid. Leider müssen wir Euch aus unserer Fan-Kartei streichen, da Ihr nicht in der Lage seid, Euren Terminkalender mit unserem Tourneeplan abzustimmen.
Eure "Bekannten" haben somit als lauteste Schreihälse aus dem Publikum auch Euch vertreten müssen. Sie scheinen recht begeistert gewesen zu sein, wir sind ja aber auch so was von gut mit unserem neuen Programm.
Eine ist mit einem scharfen Dessous und High-Heels auf der Tanzfläche rumgehopst und einer wollte unbedingt mit uns über seine Weltreise diskutieren. Die anderen Zwei waren dagegen recht brav und unauffällig, außer dass der Bärtige recht grantig gschaut hat.
Aber - Schwamm drüber, lasst es Euch gutgehen und die Veranstaltung holen wir für Euch natürlich nach. Als Veranstaltungsort schlagen wir Euer Wohnzimmer in Ortenburg vor. Als Datum den 50. Geburtstag von Gabi, der ja erst in 10 Jahren kommt.

Der Ober-Stimm-ulator.
die pfeifenputzer 1234637647000
wir schauen nun zum 14 ten mal in die navigation
wo bleibt der nächste reisebericht ??
die 3 gig hättet ihr auch zuhause ausmisten können, nachdem wir sie gesehen haben, wir fotografieren doch auch jeden schmarrrrn.

Antwort des Autors: geschrieben im "hand"tagebuch sind bereits mindestens drei geschichten mehr allein von mir (sorry)
aber nicht ueberall gibts internet...
denn unsere letzte tour eines unserer "hoehepunkte" war eine dreitaegige kamelwuestentour
zu 90% geschrieben, aber im buch
es stellt sich immer die frage, schreiben im internet oder indien erleben, eintraege schreiben koennen wir auch noch zu hause...
aber, vieleicht findet sich ja wieder mal ein internetzeitfenster
also treu bleiben und weiter schauen
bärbel und stefan 1234512803000
liebe gaby, lieber charlie,
haben heute eure karte bekommem. danke, dass ihr auch in der weiten ferne einen gedanken an uns übrig habt.finde es so mutig und aufregend, dass ihr eure wunschreise wahrgemacht habt, man könnte neidisch werden. viel spass weiterhin,
eure alten kunden und freunde
Kläners 1234096826000
Aber hollo, Gaby. Du wirst eine echte Lyrikerin! Das weckt wirklich die Neugier auf ein Land der fremden Töne, Gerüche und Stimmungen. Im Gegensatz zur der Lamentierei in den letzten Meldungen meint man hier das späte Erwachen der Liebe zu diesem Landstrich lesen zu können.
Noch viele schöne Tage bis zur Rückkehr in den profanen, aber doch hoffentlich nicht zu ernüchternden Alltag.
Wir alle werden Euch bei der Wiedereingewöhnung schon helfen.
Grüße
Margit und Herbert
Matz 1234036008000
liebste grüße aus dem bitterkalten lechfeld ihr beiden, bin erst jetzt auf die idee gekommen in dieses gästebuch zu kucken und jetzt schnell die fürchterlich nachträglichen geburtstagswünsche für charlie - ASCHE AUF MEIN HAUPT -
Matz
die pfeifenputzer 1233994023000
so so, einen zweiten sari nach rajasth.. äh rajasthan.. äh, rajasthanbatikkunst (sicher mit th da sind wir aber jetzt gespannt.
Übrigens in unserer niederbayerischen heimat niederbayern hats immer noch 0 grad.
(zwischenfrage) wieviele bilder habts ihr eigentlich scho gmacht ??
gruss anita und wolfgang
Antwort des Autors: zweite 4 GIG speicherkarte voll
-nach ausmisten- nur noch ein GIG uebrig
klaus 1233954562000
gaby du siehst wirklich wunderschön aus in deinem
sari. es freut mich daß es euch so gut geht und ihr
eure tiefschläge überwundenhabt
eure reiseberichte sind nachwievor exzellent und wir
sind immer ganz nah bei euch in leid wie in freud
genießt die letzten wochen good vibrations
Antwort des Autors: an die letzten drei schreiber:
danke fuer die komplimente und anteilnahme.

es ist wirklich schoen von euch zu lesen und es laesst uns die heimreise leichter antreten in der freude unsere liebe familie und freunde wieder zu sehen und ihnen noch viel mehr zu berichten...

habe einen zweiten sari in reiner seide nach rajasthanbatikkunst erstanden, zu schade, dass ich die in deutschland nicht anziehn kann ausser zu hause

druecke alle ganz fest
Elfriede 1233951274000
06.02.09
Hatte länger keine Zeit eure Berichte zu lesen...das arbeitende Volk grüßt......um Kieferhölenentzündung zu bekommen, liebe Gabi ,hättest du auch zu Hause bleiben könnnen, hoffe du kannst den rest der Reise jetzt endlich gesund genießen-der Sari ist TOOOOLLLL genauso wie der Inhalt. Vermisse Euch .Elfriede
töchterlein 1233950733000
Immer wieder wird mir deutlich bewusst wie wunderschön mein mutter ist! wirklich, wunderschön!
anonym 1233778422000
Ihr Lieben,
Ihr wisst, ich glaub Euch ja alles aber das mit den gepimpten Kühen mit roten und blauen Hörner das klingt mir sehr nach indischem Jägerlatein. Davon hätte ich gern mal ein Portraitfoto (bitte ganz vorsichtig). Habt Ihr eigentlich auch schon lila Kühe gesehen- Ihr wisst schon die mit den weißen Flecken? Vielleicht gibts die ja nur im Himalaya. Wie bei uns eben auch, sie sind ja sehr geländegängig!
Tjadann, bisdann
Hansistan
Antwort des Autors: nix jaegerlatein, komm doch und sieh selber...

...kann nur sein, dass die farbe schon ein wenig abgewittert ist.
Gruslig. 1233598094000
Gewisse Reiseberichte machen wirklich Reiselust - Lust auf Reise mit dem leeren Citybus in die Fußgängerzone zum Shoppen und stresslosen Speisen im rauchfreien Sensasian mit luxuriöser Toilette.
Aber wird sind Euch wirklich dankbar für Eure Erfahrungen, da fällt das Daheimbleiben zumindest Einem noch leichter. Und es muss ja nicht gleich Indien sein. Das IKEA in Regensburg reicht ja auch schon als Abenteuer.
Nix für ungut.
Antwort des Autors: preisfrage:

wie viele personen passen in einen 4 wheeler (jeep)?

gestern haben wirs am eigenen koerper ausprobiert. wir standen verloren am strassenrand und warteten auf einen bus (oder so), und dann hielt der private fuhrunternehmer an...

zum glueck nur fuer eine 20km - strecke.

wir warten auf antworten!
liest denn keiner unsere seite???

der gewinnerIN wird von mir im sari eingewickelt

anonym 1233368916000
Hallo Gaby und Charlie,
schöne Fotos von Euch machen Reiselust. Bei uns zieht jetzt ein junger Mann aus Kalifornien ein, der eine Einladung nach Amiland ausgesprochen hat. Ein Stückchen weiter westlich, aber für mich auch reizvoll. Laßt's Euch weiterhin gutgehen!
Karin
die pfeifenputzer 1233225279000
Hallo charly und gabi,

äh,gekauften"damen" ?? , meinst du unsere schaufensterpuppen, da kommen nämlich noch zwei dazu für die pool-saison.Die könnten wir schon mal einwickeln.

Gruss Wolfgang und Anita

die pfeifenputzer 1233003965000
Hallo ihr beiden, schon mittlerweile, halbinder,

die gabi sieht wirklich toll und original aus.
aber jetzt ist noch eine frage offen !! wie lange braucht ein charly, so eine eingewickelte gabi wieder auszuwickeln ??

bei uns in unserer niederbayrischen heimat "niederbayern" hat es momentan nur noch 3 grad minus. Gruß anita und wolfgang
Antwort des Autors: etwa 1 minute, also ein bruchteil der zeit die zum "einwickeln" benoetigt wird

...denn der sari wird nur zweimal um den koerper gewickelt.

zuerst einmal um die huefte, dann wird
der rest des stoffes gekonnt vor dem bauch zieharmonikamaessig gefaltet (etwa 5-6 etwa 12 cm breite falten), was einiges an geschick bedarf.
-im buch habe ich gelesen, man braucht jahre, bis man es richtig kann-
so dass der verbleibende stoff noch reicht um einmal um den koerper geschlungen und bis etwa auf wadellaenge ueber die linke schulter faellt.

so, alles klar!

kann gerne spaeter zu hause geuebt werden

waere doch mal ein foto wert
...und ein outfit fuer eines deiner gekauften "damen"

namaste

Bewunderer 1232955418000
Bei Euren geschilderten Kreuzundquer-Verirrungen im indischen Niederbayern könnte man doch glatt an unsere Navitante denken, die Ihr immer so anfeindet. Felix gibt Euch mit seinem GPS-Dings sicher einige Tips, wie man auch den kleinsten Heilige-Kuh-Weiler noch findet. Aber dann wäre ja Euer (Seelen)Trip nur noch halb so interessant.
Ich bin ja gespannt, ob Gabi zuhause nur noch im 6-Meter-Kleid rumläuft. Da muss sich Charlie aber auf alle Fälle angleichen und auch sein Aldi-Badetuch umhängen. Und einen Malkasten haben die Kinder sicher auch noch zuhause.
Bei unserer letzten Freinderlrunde wurde auch schon gefürchtet, dass Ihr als indische Dorfarchitekten endet und wir Eure Kinder adoptieren müssen.
Eure Reiseberichte werden gierig aufgesogen, denn wo kann man denn schon das "Dschungelcamp" so hautnah miterleben. Aber rausholen tun wir Euch nicht !
Der bewundernde Frozzler.
turbo 1232912564000
Hallo ihr Zwei,
vielen, vielen Dank für die schöne bunte Karte. Hab sie heute bekommen und mich total gefreut, dass ihr an mich gedacht habt. Hab in den letzten Tagen öfter an Euch gedacht. Hab mir gedacht na der Charlie hat doch jetzt irgendwann Geburtstag. Na den hab ich wohl sauber verpasst. Trotzdem alles Gute nachträglich lieber Charlie. Das Geburtstagsbussi heb ich auf bis Du wieder da bist. Des kriegst dann persönlich. Wünsch Euch noch ne wunderschöne Zeit
Liebe Grüße Beate
Die Zurueckgebliebenen. 1232657321000
Nein, Charlie, wir haben Euch nicht vergessen.
Es ist richtig, wenn Ihr zurückkommt, wird sich in Euren Köpfen und den Köpfen ALLER Zurückgeblieben sicher manches verändert haben. Manches zum Positiven aber sicher auch manches zum Negativen.
Aber nach Eurer Rückkehr, der Wiedereingewöhnung, der Sichtung Eures Umfeldes, dem Beisammensein mit den Kindern und dem ausgiebigen Empfang Eurer reisebegeisterten Freunde wird sicher auch für die weniger Reisebegeisterten ein kleiner Augenblick der (Rück)Besinnung übrig bleiben.
Ihr BEIDE fehlt in unserer kleinen seltsamen Runde.
Der - manchmal - Grübler.
K und P 1232374565000
Hallo Weltenbummler !
Wir denken oft an Euch und schwanken zwischen Bewunderung und "Mitleid mit den armen Hühnern"! Wenn wir morgen in die Alpen fahren, werden wir einen Schneeball für Euch werfen - das pure Kontrastprogramm - obwohl barfuß in der Sonne wäre jetzt auch nicht schlecht! Bis bald Kathrin und Peter
Koniradi 1232366088000
lieber Charly,

deine Geburtstagsparty war einfach supi! wir waren alle so besoffen, daß ich mich irgendwie gar nicht mehr so richtig erinnern kann. wahrscheinlich müssen wir das irgendwie nochmal wiederholen.
Danke für eure nette schöne Bananenkarte mit den riesigen gelben und grünen Bananentrauben.

Alles gute bis bald(Du bist aber trotzdem 50)
Gruß auch an Gabi

Koniradi
Antwort des Autors: lieber konrad,

so schoen. wir sind doch nicht aus der welt!
nochmals 1000 entschuldigung, dass wir so sangklanglos abgedampft sind :/
zu deinem ersten gaestebucheintrag ("was gibts denn eigentlich so") habe ich schon ganz lang einen grossen artikel konzipiert, allein wir sind mit der schreiberei hoffnungslos im rueckstand :/ ...

off topic: immer noch kein tropfen regen, immer noch bullenheiss - schwitz (stand 22.1.2009)

liebe gruesse auch an emmi
aus bombay, einer hammerstadt

der charlie
der jetzt dann seine bananen verfruehstuecken wird...
die pfeifenputzer 1232360599000
Hallo ihr beiden,
wenn schon alle den charlie an seinen historischen geburtstag erinnern, müssen wir uns natürlich auch noch dranhängen.( alles gute Ned das ma beim "nachfeiern", ned auf der geburtstagsliste stengan.
Die Kathrin hat am 31.Jan. geburtstag, die feier (ripperlessen im haus 111) haben wir so gelegt, das ihr natürlich auch wieder "mitfieeeseln" könnt.

Antwort des Autors: das wird aber dann eine seeeeeehr verspaetete fieslerei, denn wir kommen ja erst ende februar heim!

gruesse aus dem (nicht benachbarten) ausland
(hier gibts keinen sekt...)
anonym 1232310029000
Hallo Ihr Lieben,
erstmal herzliche Glückwünsche für Dich, Charlie! Nu samma gleichalt. hab das Gefühl Ihr seid grad weg und kommt schon wieder.hier meine Adresse für die Karte von Gaby:Görlitzer Str.64, 10997 Berlin.
Bin gespannt...Wenn Ihr das neue Jahr schon mit sovielen neuen Erfahrungen begrüßt, wie dann der Rest wohl wird?
Noch viel Spaß und kommt gesund heim
Karin
anonym 1232290631000
Hallo liebe Gabi und lieber Charlie,

vielen lieben Dank für Eure Karte, wir haben uns sehr darüber gefreut und vorallem darüber, dass es Euch so gut geht !!!
Für Dich Charlie nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Spaß und Freude im neuen Lebensjahr ! Wir freuen uns schon, wenn wir uns daheim mal wieder treffen-weil "Halbzeit" eurer Reise ist ja schon.

Liebe Grüße

Rudi, Brigitte, Verena und Victoria Winter
irmi 1232126170000
Hallo Charlie,
alles gute zum Geburtstag. Wir stoßen gerade mit einem Glas besten Rotwein auf Dich an. Grüße an Gabi!
Heli und Irmi
(Danke für die Karte!)
hansiris 1232111785000
Hallo lieber Charlie,
soweit kannst Du gar nicht fahren- Du entkommst uns nicht! Alles Gute zu Deinem 50. Geburtstag! Wir werden dem Anlass natürlich anständig feiern, wir überlegen noch am besten wie.
Hoffentlich weißt Du schon wie! Oder bist schon mittendrin! Lasst es Euch gutgehen!
Hans und Iris
der daheimgebliebene 1232107822000
16.01.alles alles gute lieber charlie ich hoffe ihr
schaut euch nicht soviel von den indie busfahrern ab
zwecks fahrstil und so (das wird nämlich sonst teuer
hier in old germany) die indies fuhren vor 28 jahren
schon so geistesgestört lasst's euch weiterhin gut
gehen hier ist's noch immer bitterkalt freuen uns
schon auf den nächsten reisebericht
elfriede + klaus
Margit 1232059759000
Hallo Ihr zwei Rumtreiber,
freut mich, dass es Euch so gut geht. Besondere Grüße an Charlie wg. Burzeltag und so. Wie Du bald merken wirst, es ändert sich absolut nichts. Auch mit 50 geht die Welt nicht unter.
Freue mich schon auf Eure persönlichen Berichte und Fotos.
Also dann macht es gut und liebe Grüße
Margit
anonymus 1232021852000
Wenn jemand die Strapazen einer derartigen Reise auf sich nimmt, um dem GT zu entkommen, wird dieser Tag auch nicht erwähnt und man verbannt den Flüchtling aus seinem Gedächtnis.
Man muss den Wunsch respektieren - also:
kling, glöckchen, kling ...,
wir feiern ohne dich.
Ein/e unbekannte Leser/in.
Elfriede 1231877783000
....noch 3Tage.....dann ist es soweit...
wie fühlst du dich Charlie????Denke oft an Euch
Antwort des Autors: noch zwei!!!
die pfeifenputzer 1231706564000
Hallo ihr beiden,
krasse busfahrt, gibt's da auch lambo's oder so ??
gucken gerade das dschungelcamp, auch krass
sonntag 22 Uhr - 10 Grad minus auch krass

gruss wolfgang und anita
Antwort des Autors: haben vorgestern einen rikschafahrer gesehen, der hatte seine sitze in den farben der deutschen flagge und hat zu seinem rikscha ganz stolz gesagt: ferrari!
wir haben ihm von einem freund erzaehlt der zwar keinen ferrari faehrt aber dafuer einen (wie schreibt sich der noch gleich)...
Die Ehemaligen 1231676467000
Euer Busfahrt-Reisebericht wurde von gewissen Kreisen genau analysiert und registriert.
Euer Fahrstil -zumindest des männlichen Teils - nach diesen Indienerfahrungen wird dazu führen, dass nun wirklich KEINER mehr mitfahren will. Zum Fahrstil des weiblichen Teils erfolgen aus bekannten Gründen keinerlei Äußerungen.
Berührungen des weiblichen Teils durch bestimmte männliche Bekannte/Freunde erfolgen - wenn überhaupt - in Zukunft nur nach vorheriger Bekreuzigung unter Murmeln von Beschwörungsformeln.
Die Entfernung Wohnort-Wahlinder / Freunde bzw. Bekannte wird in Zukunft nur noch in Millimetern gemessen, praktisch um die Ecke mit entsprechender Besuchshäufigkeit zur Nahrungsaufnahme usw.
Weiteren Erfahrungsberichten wird mit Spannung entgegengesehen. Zumindest was die Temperatur betrifft, wünscht man sich wegen Hüstelei und Rotzerei zur Zeit sowieso nach Indien.
Der Ihr wisst schon wer.
töchterlein 1231508577000
hallo meine lieben eltern
heute nacht hatte es -14°C.. brrr... koid is!
hoff bei euch ist das wetter etwas besser!
die fotos sind übrigens sehr schön, die ihr da reingestellt habt!
heut abend gibts leckren schweinebraten.aber euer essen da ist wahrscheinlich noch toller!
bussal
klaus/elfriede 1231095817000
hy ihr beiden globetrotter es ist so schön eure
reiseberichte zu lesen, sie sind so detailiert und
spannend. ich kann euchso gut verstehen und mitfühlen denn meine feelings waren nahezu die gleichen (vor 28 jahren) bleibt bei der vegetarischen kost sie ist sehr vielfältig schmackhaft und bekömmlich.
greetings from germany its frosty here
klaus und elfriede
Extremcoucher 1230552177000
So geht das wohl nicht.
Keine Reiseberichte, keine Erfolgsmeldungen, keine Erfahrungsberichte, ...
Trotz täglich dreimaliger Nachschau gibt es von den BEIDEN nichts Neues !? Wie sollen wir denn unsere Zeit auf der Couch genießen können, wenn wir Euch nicht bemitleiden/beneiden dürfen.
Also - ein paar mehr Navigationspunkte im Menü müssen es schon sein !!

Die Zwei (die Silvester im Ausland feiern müssen).
Antwort des Autors: leben noch stop silvester ausgefalln stop sind inzwischen in mysore stop internet hier tuepisch indisch (laaaaannnnngsam) stop noch lebende extrembusfahrer gruessen extrem (coucher und den rest der band)!!!!

over and out
Rudi und Brigitte 1230300056000
Hallo Charlie hallo Gabi,
wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest in Indien. Haben soeben eure spannenden Reiseberichte gelesen und uns riesig gefreut von euch zu hören. Heute ist der 2.Weihnachtsfeiertag und es scheint ebenfalls die Sonnne aber es hat
-5grad brrrr ganz schön kalt und mit dem Wind empfindet man es gleich um 10grad kälter. Viele Grüße und bleibt schön gesund von Familie Winter aus Plattling
Turbo 1230143690000
Ich hock auch da in der Blumenwiese und bin ganz traurig, weil ich nicht auf eure Indien-Seite komme.Aber das schaffe ich schon mit Hilfe von X-Man.
Ganz, ganz, ganz .... viele Bussis überall hin.
Fröhliche Weihnachten mit viel Virenschutz und herzliche Begegnungen mit interessanten Leuten.
Ich vermisse euch. Bis bald und gute Zeit.
B.
Christkinder 1230113259000
Hallo Ihr Beiden,
aus der Ferne einen allerliebsten Weihnachtsgruß von den Eingeborenen aus dem Blumenweg. Unser Weihnachtspaket für Euch ist per Flaschenpost unterwegs und wird sicher rechtzeitig noch bei Euch eintreffen.
Ansonsten sitzen wir vor dem Wohnzimmerfenster in der gemütlichen Stubenwärme, sehen den Schneeflocken, äahh, Regentropfen zu und denken an unsere lieben Land(s)leute in der Ferne.
Also, damit es ja jeder Deutsche versteht: hebby XYZ-Mass.

Die "Zurückgebliebenen".
Antwort des Autors: au mann.
da wird man ja dann schliesslich doch noch sentimental...
eben hatte ich die gabi noch gefragt, was heute eigentlich fuer ein datum ist.
"der 24.12" (19 uhr 49 ortszeit)
ah ja.

von weihnachten keine spur.
an einem nachbarstrand findet eine "trance" party statt, was immer das genau sein mag - dauert bis morgen mittag, und der veranstalter meinte: fuer "security" sei gesorgt.
o.k.
wir gehn jedenfalls da nicht hin.

und das ist jetzt an ALLE unsere lieben gerichtet:
wir denken mindestens genau so oft an euch, wie ihr an uns!!!

frohe weihnachten, herzliche gruesse, umarmungen, und
(to whom it may concern) jede menge kuesse

gabi und charlie

vor zwei wochen, auf einem total vollgestopften riesenmarkt in margao, da hab ich zwischen all den exotischen gewuerzen und und dem versammlten kram
einen stand mit nikolausi-x-masbedarf gefunden.
Koniradi 1230057714000
Hallo, Ihr zwei Lieben,
habt Euch einfach so aus dem Staub gemacht,
habe trotzdem Euch über Hans gefunden und lese mit
großem Interesse Eure Berichte(natürlich Charlis)
Hätte gerne gewußt, was gibt es für essbare Früchte(am besten mit Fotos) und ob diese bei uns auch wachsen.

liebe Grüße aus Sammarei, kommt gesund wieder,
beneide Euch um die vielen schönen Eindrücke

Gruß Koniradi
anonym 1229793315000
wunderschoenes bild
schade aber dass man euch nie auf den bildern sieht.
oder weiss gabi etwa nicht wie man die verzoegerung bei der neuen camera einstellt?
ganz liebe gruesse
xo
der sohn
Antwort des Autors: stimmt.

der bilderupload ist etwas umstaendlich.
aber: das naechste foto wird mit zumindest einer gabi reingestellt.
Da Grantler 1229191440000
Der Charlie hat Mitleid mit den Hühnern!? Da werde ich ihn das nächste Mal wieder erinnern, wenn die Kannibalen (einschließlich er) über seine Kochkunstfleischsachen herfallen. Er wird doch nicht als Vegetarier zurückkommen ?!
Zu vermuten ist auch, dass sie durchlöchert (=gepierct) und bemalt (=Kastenzeichen, die Unberührbare) zurückkommen, nur um die spießigen Freunde zu schocken.
Schön zu lesen, dass es euch gut geht, weiter so, nur noch 83 mal schlafen, dann seid ihr wieder daheim.
Lili 1228238496000
Hallo Charly! Danke für deine nette Mail. Haben uns erstmal für die Reise entschieden, auch wenn ich Schiß habe. Sonst kommen wir niemals mehr dorthin. Kennt jemand eine deutsche Übersetzung oder Erklärung des Zugfahrplans "Trains at a glance". Fände ich zusätzlich ganz hilfreich. Viel Spaß und kommt gesund wieder. LG Lili
Bastian 1228138283000
Hey....wünsch euch ganz viel Spass und ne nur gute Erfahrungen in Indien. Bei euch gehts ja übermorgen schon los. Meine Indien-Tour startet am 09 dezember mit nem Flug nach Bombay....
Ich schreibe hier auch nen Reisebericht...

Also alles gute und vor allem eine terrorfreie Reise!!!!!
Antwort des Autors: dankedanke!
mal sehn ob ich deinen reisebericht finde
vielleicht treffen wir uns ja
viel glück/spass/erholung/entspannung/erfahrung......
<lili 1227949657000
Hallo! Auch mein Mann und ich haben für den 6. Jan. 09 gebucht. Indien war immer ein Traum von mir. Hab schon Rucksacktour in Thailand und Mexiko gemacht. Voriges Jahr mußten wir die Reise 1 Woche vorher absagen wegen Herzinfarkt meiner Schwiegermutter und jetzt die Anschläge in Bombay. Ich bin an für sich ein ängstlicher Mensch und eigentlich reichen mir die normalen Herausforderungen, die das Land mit sich bringt. Wir wollen nach Karnataka und Kerala. Ich weiß echt nicht, ob wir fahren oder die Reise absagen sollen. Ich hab ziemlich Schiß! Vielleicht könnt ihr mir helfen. LG LILI
Antwort des Autors: hallo lili,

hatte vorgestern telefonkontakt mit dem freund eines freundes, der in GOA lebt. seine meinung gebe ich jetzt mal wieder: es passieren laufend irgendwelche anschläge in diesem großen land, bedingt durch den dauerkonflikt indien pakistan, durch spannungen zwischen moslems und christen, und mit china wird seit urzeiten um den grenzverlauf gestritten. nur wird davon kaum was bei uns in den medien berichtet, weil (wie jetzt passiert) keine amerikaner oder europäer betroffen sind.
dort wo er lebt, ist nichts von alldem zu verspüren. insbesondere der süden indiens ist nach seiner einschätzung völlig unproblematisch. es gibt ganz andere baustellen bei dieser reise an denen das statistische risiko der persönlichen gefährdung größer ist: z.b.verkehr, z.b.gesundheit.

karnataka und kerala steht bei uns nach dem ankommen als nächstes auf dem plan und wir freuen uns schon total drauf.

wir waren auch schon mal in südostasien und südamerika unterwegs (vier und drei monate)

gruß charlie
Der Toto 1227786552000
Hallo !
Ich hoffe dein Flug geht. Alles Gute und nicht unterkriegen lassen. Ich selbst fliege am 4.1.09 nach Indien.
Aber blos nicht von alleine absagen.
Der Terror darf und wird nicht siegen!
Gruß
Toto
Antwort des Autors: danke toto. wo gehts denn hin, und wie lang?

terror soll emotionen erzeugen, und dadurch entscheidungen beeinflussen. ich sehe die geschehnisse, trotz allem schrecken, der dadurch ausgelöst wird, eher entspannt. die warscheinlichkeit, selbst zu schaden zu kommen ist faktisch gleich null. im lotto hab ich schließlich auch noch nie gewonnen. eher habe ich starke bedenken, wie das bei uns mit dem motorrad wird - aber vielleicht funktioniert es ja nicht. gib mal in youtube "verkehr indien" ein. die videos machen mir mehr angst...

zum glück fliegen wir über delhi, dorthin sind keine flüge gekanzelt worden. - in unserer "beta version" war goa über mumbai geplant.
die ausm blumenweg 1227646090000
schee!
hoffentlich könnts ihr ab zu inhalte einfüllen
und wir können auf diese art mitreisen.