drei monate indien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Charlie Salomon

der erste eindruck

dehli, wir sind angekommen. wir mussten dann gleich vom international zum national airport.
unser kontaktmann meinte: gepaeck holen, durch den zoll, taxi kostet nur 10 euro, dann habts doch keinen stress...

wir wollten es indisch: nach dem zoll in der kleinen halle, hier gabs eine "schein"warteschlange fuer den bus zum national airport. etwa 5 reihen kofferkulis nebeneinander, schnarchende locals quer auf versifften plastikbaenken drapiert, und gedraegel um die pole position zum bus.
zum glueck sind wir zu zweit.
nach einer stunde sitzen wir im bus, ein mindestens 100 jahre altes 100 mal wieder zusammengeschweisstes verbeultes vehikel. roechelnder moter krachende gangschaltung. zum national airport.

wir umrunden auf unerklaerlichen verschlaengelten wegen den flughafen und ich klebe am fenster um "indien" in mich aufzusaugen:
was es so gibt
drei grosse gruene papageien auf dem stacheldrahtzaun, ein pfau im niemandsland, schwuele hitze dreck und staub wachmaenner aufverlorenem posten, baufaellige ruinen...

irgendwann verlassen wir das flughafengelaende. brutalchaosverkehr. die ersten slums? - zelte aus plastikplanen im dreck am strassenrand.

traumziel indien

© Charlie Salomon, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien der erste eindruck

münchen delhi goa. ankommen. kulturschock überwinden. nach kerala, eventuell mit einer enfield bullet? backwater bootstour wäre nicht schlecht. und dann? mal sehen wo es uns hin verschlägt. fest steht jedenfalls: rückflug ende februar von delhi.
Aufbruch: 03.12.2008
Heimkehr: 28.02.2009

Charlie Salomon berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.