Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Maximilian erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :around the world, ein Traum wird verwirklicht

Carola 1266253046000
Hallo Max,

diese mega lecker aussehenden Erdbeeren hätte ich am liebsten aus dem Foto geklaut !!!!
Mal wieder : toller und interessanter Bericht !!!

Viele Grüße aus dem nun schon 8,5 Wochen lang verschneiten Kiel
Carola
Klaus V. 1263048620000
Hi Max,

das kalte Wetter hört nicht auf. Bis Ende der 4.Woche gibt es noch eiskalte Nächte. Nochmal sind bis 17 Grad Minus gemeldet.
Lasse bitte nicht nach im Tagebuch führen und schreibe Dir alle Adressen auf. Man kann nie genug gute Kontakte haben.
Pass besonders die letzten Wochen auf Dich auf. Die weissen Wasser, die Gletscher und Vulkane von Aoeatora sind noch mal eine andere Liga und nicht besonders menschenfreundlich.
Halt Dich tapfer-
Klaus V.
Carola 1262001319000
Hallo Max,

"Finde es immer wieder toll, wie einfach sich alles ergibt und wie freundlich Leute sind, die man erst seit ein paar Stunden kennt!
Reisen ist wirklich so einfach, wenn man freundlich und offen ist und alles auf sich zu kommen laesst."

DAS ist genau die richtige Einstellung !
Schaue immer wieder mal nach updates, und finde Erdbeerberichte nicht minder spannend.... zum einen, weil es zu deiner Reise dazu gehört und zum anderen kann Horizonterweiterung nicht schaden

Und wieder einmal tolle Fotos, die einem nette Eindrücke vom täglichen "Down under" vermitteln.
Weiterhin viel Spaß
und beim Rutschen wirst du in diesem Jahr mal der erste sein !
Ist doch gewiss auch mal ein spannendes Gefühl, oder ?

Viele Grüße Carola
Anne Becker 1261410873000
Hallo Max,
ich wünsche Dir eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Geniese noch die restliche Zeit Deiner Reise und komme mit viele guten Ideen gesund wieder nach Hause.

Viele Grüsse
Anne
Ilja 1260868268000
Gude!
Wann gibts denn mal wieder was neues, lang nix mehr passiert!!

oder schreibfaul vom vielen arbeiten geworden

Gruß ilja
Familie Weber 1258749719000

viele Grüsse aus dem Land mit den schönsten Erdbeeren
- der Wetterau .
Wir hoffen, es geht Dir gut.

Deine Reiseberichte und Bilder sind schon sehr beeindruckend.
Du siehst sicher schönes, aber auch viel nachdenkliches.

Für Deine weitere Reise wünschen wir Dir noch viel
Glück, Energie und Gesundheit.

Pass gut auf Dich auf!
Viele Grüße
Ute und Familie
Karel Doeve 1258495225000
Lieber Max,
von deinem Bruder erfahren wo du z. Zeit bist. Finde es super und mutig ganz allein die grosse Welt zu eroberen. Bin noch amAnfang aber werde deine Berichte mit grossem Interesse lesen. Wenn du wieder zurück bist mochte ich mich Mal gerne mit dir treffen. Wünsche dir weiterhin alles Gute und lerne viel von den anderen Kulturen. Grüsse.
Karel
Sylvana 1257934107000
Hallo....

Ach meine nächste Route sieht genau so ausbeneidesnwert.

Ich wollte Sie fragen (fals das nicht zu persönlich wäre)mit wieviel Franken/Euro sind sie in diesen Monaten ausgekommen,wieviel haben Sie durchschnittlich gebraucht? Und die Inlandflüge??

Vielen vielen Dank.

Ganz liebe Grüsse

Sylvana
Carola 1257865527000
Hallo Max,

nun habe ich mich tatsächlich bis Malaysia durchgelesen.
Dein Bericht ist so herrlich erfrischend und unbedarft..... Gefällt mir ausgesprochen gut, wie du deine Eindrücke "zu Papier" bringst !!!!

Über das Foto mit dem Schweinetransporter habe ich so laut lachen müssen, war schon fast peinlich hier im Büro.... Und auch deine Straßenimpressionen sind einfach spitze und humorvoll!

Und sensationell mutig finde ich, dass du mit einem Vietnamesen und seinem Moped durch die Landschaft saust und auch mal hinter die Kulissen schaust. Aber du hast vollkommen recht - nur so können tolle Reiseberichte und niemals in Vergessenheit geratende Erlebnisse entstehen.

Sympathisch finde ich, dass dich "deine" Erdbeeren während deiner Reise begleiten und immer wieder, nunja..... als Bindeglied in die Heimat, auftauchen.

Werde dich weiterhin begleiten.... VIEL Spaß und pass gut auf dich auf
Gruß aus Kiel, Carola

Pass auf Dich auf!

Liebste Grüzze von Elmo& Franzi
Filip 1256114606000
Hi Max,

ich wünsche Dir auf deine Traumreise noch viel spass und lote
ruhig die Regionen aus wo wir noch was bewässern könnten.
Also schön weiter geniessen, dieser Traumchance hast Du nur 1 mal
im Leben. Tolle Berichte und schöne Bilder! Weiter so.
Grüße
Filip
PS: Nicht alle Belgier sind so chaotisch wie Lancelot !
Gabi 1256046482000
Hi Maxi,

Deine Berichte sind wirklich super. Habe mir vorgenommen, jeden Tag, während der Arbeitszeit, einen Bericht zu lesen. Die Bilder habe ich natürlich schon alle angeschaut. Durch Deinen Thailandbericht, kamen bei mir wieder alte Erinnerungen hoch, seufz!!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Glück, und mach weiter so.

Gruß Gabi
Klaus V. 1255911113000
Hallo Max,

bis jetzt ist ja anscheinend alles positiv verlaufen. Ein paar mal warst aber sicher schon an der Grenze des Möglichen. Fordere Dein Glück nicht unnötig heraus und bleibe immer cool und vernünftig. Es gibt sicher noch Situationen die nicht einfach werden und Dein ganzes Können beanspruchen.
Plane Deine Termine immer mit großer Zeitreserve.
Setz Dich in die Lage der Menschen vor Ort und vieles wir einfacher. Lass Dich bitte nicht von falschen Freunden zu irgendeinem Unsinn verleiten.

In Da Lat waren wir nicht. Das ist doch das Obstanbaugebiet und dürfte sehr interessant werden. Nimm Dir Zeit um was dazu zu lernen.

Habe das Wetter in Ho Chi Min City mal nachgeschaut, ist ja gerade nicht Traveller freundlich, aber gut für 3 Ernten im Jahr?

Halt die Ohren steif.
oswaldilse 1255851383000
Hast du deine Trompete oder dein Jagdhorn dabei?
Alles Gute und viele neue Eindrücke.
Einer von den Bläsern
Andreas 1255784618000
Hallo Maxi,

verfolge mit Begeisterung Deine Reise um die Welt.
Allem Anschein nach, hast Du ja von Deinem Diskussionselan nichts verlernt.
Denke Du hast da unten in Kambodscha Nägel mit Köpfen gemacht.
Sprich: Die Bussfahrer und Beamte sind nicht mehr korrupt und die Busse haben alle Tüv.
Tja, die Welt ist voll mit Spitzbuben. Dort grinsen sie Dir ins Gesicht und bei uns kommen sie durch den Briefkasten.
Kram gerade meine Sachen zusammen und mach mich vom Acker (saukalt hier im Saarland).
Ab der nächsten Woche stehen wir Schuhsohle an Schuhsohle mit dem Planeten dazwischen.

!Hasta pronto!
Andreas
Erika 1255600929000
Hallo Max, bin schon immer gespannt auf Deine Folgeberichte. Ist schon alles ein wenig abenteuerlich. Sei froh, dass Du nur Gast in diesem Land bist und nicht dort leben mußt. Für die meisten der Menschen ist es wohl ein täglicher Überlebenskampf. Da muß man sich nicht über derartige Korruption wundern...! Übrigens, in Vietnam haben wir diese Erfahrung nicht gemacht. Dort öffneten sich auch Türen für uns, ohne dass wir dafür bezahlen mußten und die Gastfreundschaft war sehr groß. Hast Du denn auch schon mal landwirtschaftliche Betriebe unterwegs gesehen oder gar besucht? Oder hast Du schon mal südostasiatische Erdbeeren gekostet?
Also, alles Gute weiterhin und paß auf Dich auf.
Liebe Grüße aus der Heimat
Erika
Thomas 1255590302000
Hi maxi,

Immer wieder spannend zu lesen. Sag mal bescheid, wann du online bist. Viel Spaß noch und pass gut auf.
Viele Grüße
Thomas
Mutti 1255538138000
Hi Max, Du alter Weltenbummler. Hoffe Dir gehts gut, so ganz ohne Erdbeeren und Mutter. Es ist ohne Dich echt ruhig hier, aber allmählich hab ich mich dran gewöhnt. An Mädchen und neuen Eindrücken scheint es Dir ja nicht zu fehlen.Wünsche Dir noch alles Gute und wunderschöne Tage
Gruß Mama
Karsten und Co. 1255382174000
Hallo Max,

ist echt schön deine Reiseberichte zu lesen, du gibst einem das Gefühl dabei zu sein, richtig packend und fesselnd wenn man sich nicht gerade vor lachen in die Hose macht . Schonmal drüber nachgedacht die Erdbeeren verwelken zu lassen (stressfreier für alle) und lieber ein paar Erdbeerbücher zu schreiben . Wir wünschen dir weiterhin soviel Spaß, bleib gesund. Wir verfolgen mit Spannung die Fortsetzung.
Liebe Grüße aus der Heimat senden dir die 4 Röder´s.
Florian 1255272011000
Hey Maxi!
Sry,dass es so lange gedauert hat,bis ich mich mal gemeldet habe...
wollte mir aber richtig zeit nehmen und mir in aller ruhe mal deine erlebnisse zu gemüte führen und deine super berichte lesen!
finds total cool was du da so treibst und bin auch etwas neidisch auf die netten "bekanntschaften"die du knüpst!!!
wünsche dir weiterhin noch sehr viel spaß,genieß die zeit dort,denn so was macht man nur einmal-denke ich...
bin gespannt auf deine weiteren berichte!!!
bleib gesund und komm bald wieder!!!
Dein Freund Flo!
Anne 1254930131000
Hey Maxi,

grüß dich, Weltenbummler

freut mich, dass du gut angekommen bist. Für deine weiteren Touren wünsch ich dir viel Vergnügen.
Deine Berichte und Bilder sind echt toll. Dann kanns ja weitergehn mit viel Spass und vielen tollen Erfahrungen.

Viele liebe Grüße Anne
Gerd und Ria 1254840245000
Hay, Weltreisender.
Dein Bericht hat uns sehr gut gefallen und Erinnerungen geweckt. Wir waren im Frühjahr in Chang Mai und haben 10 Tage bei Linda gewohnt. Die Trekkingtour kam mir seeeehr bekannt vor.
E
Wenn Dich interessiert, schau mal in unseren Bericht "Ein Traum wird wahr" Südostasien von Januar bis April 2009.
Koh Tao steht bei uns im nächsten Jahr an.
Viel Spass weiterhin und bleib gesund, Gerd und Ria
Jenny M. 1254777182000
Hey Maxi,
bei deinen tollen Erzählungen und Fotos kann man ja nur ins Schwärmen kommen und super neidisch werden. Mit dem Können solltest du mal ein Buch schreiben

Bin schon ganz gespannt was du als nächstes zu berichten hast und wünsche dir weiterhin eine schöne und vor allem sehr erlebnisreiche Zeit...genieße sie

Grüßle, Jenny*
Carina 1254745987000
Hey Maxilein...
wenn man die Fotos sieht,kann man schon neidisch werden und was du so da treibst...Wahnsinn!!
Haste noch nach Haien getaucht?? Schick mir doch mal deinen Skypenamen...vielleicht schaffen wir es ja mal zu skypen oder ich bin zufällig dann mal wieder bei der Stelli wenn du anrufst!
Drück dich ganz fest...wir vermissen dich alle,aber freuen uns auch,dass du so viele tolle neue Erfahrungen machst!
Kussi,Carina
Micha 1254305738000
Hallo Maxi,
Hast ja schon echt viel erlebt...am Besten fand ich, dass du mal versucht hast, 24 Sunden zu schweigen und an nichts zu denken .
Wir werden deine Berichte weiter verfolgen und hoffen, dass du uns noch viel von deinen Erlebnissen berichten wirst.

Viele liebe Grüße von den 3 M's aus dem Emsland

Michaela, Murphy und Michael

Steffi 1254231869000
Hi Maxi,

in der kurzen Zeit hast du ja schon echt viel erlebt.
Dass du gut und viel erzählen kannst, wusste ich ja aber schreiben??? Alle Achtung!!! =)
Ich wünsche dir, dass du weiterhin so viel über deine Reise zu erzählen hast. Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Werde immer mal wieder auf die Seite gucken...

Liebe Grüße Steffi
Ali 1254227972000
Hey Ald

das hört sich echt alles super an! Wünsch dir eine ganz tolle zeit und freu mich auf neue berichte von dir!
hoffe die zeit vergeht schnell!

hab dich lieb Ali
Henning 1254219799000
Hallo Maximilian,

Deine Vater sagte mir Deine Adresse. Ich wuensche Dir viel Freude und viele Erlebnisse (gute).

Ich sende Dir demnaechst Bilder von der Kirmes.

Viele Gruesse

Henning

PS: Frau Puttrich hat mit sensationellem Vorsprung vor Nina Hauer den Wahlkreis gewonnen.
Erika 1254045572000
Hallo Abenteurer, das liest sich ja alles ganz gut. Aber ich stimme Dir zu, die Mönchskutte ist nichts für Dich. Du und Schweigen, nein, das passt wirklich nicht zusammen. Ein Leben lang meditieren und niemanden mit Erdbeeren "quälen", das geht doch nicht!! Beim Rafting, wie Du es erlebt hast, hatte ich das Vergnügen, mit Hardy in einem Boot zu sitzen. Jetzt verstehst Du sicher, warum das ein Leben lang verbindet...
Überlass die Würmer, Maden und ähnliches ruhig den Verrückten. Es gibt gesünderes zum Verspeisen.
Schöne Urlaubstage am Meer und riskier nichts beim Tauchen...!
Viele Grüße von Zuhause schickt Dir Erika

mello 1253742856000
die erdbeeren vermissen dich

freut mich dass es dir gut geht...schrieb fleißig weiter damit wir auch weitrehin mit dir lachen können.-)

drück dich
Sunny 1253735584000
Hi Maxi,

du hast ja schon richtig viel geschrieben und deine erste und bestimmt nicht letzte Tuk Tuk Fahrt erfolgreich überstanden und bist sogar noch am vereinbarten Zieilort angekommen, das ist uns nicht immer gelungen...Respekt! Ich wünsche dir viel Spaß und wir freuen uns auf weitere Berichte!!!

Liebe Grüße

Sunny & Keanu
Stella 1253559431000
Hey Schätzelein,

das hört sich ja alles sehr gut an.. freu mich total für dich, dass es dir gut geht.. hoffe wenn du morgen oder die tage wieder anrufst, bin ich zu hause
Ich vermiss dich und unsere Telefonate

Kussi
hab dich lieb
yvonne 1253553776000
hey mein schatz.... sau schön deine stories zu lesen die alzweckhose in kurz steht dir auch nicht schlecht... schön dich auf den bildern so glücklich zu sehen. hoffe du hast ne tolle zeit und du schreibst weiter so fleißig hier in dein tagebuch))

ganz liebe grüße...
fühl dich gedrückt:-*
Jürgen Eckert 1253549775000
Hallo Maxi

wünsche Dir viele neue und interessante Erfahrungen für Deinen Trip. Werde deine Reiseberichte mit Interesse verfolgen.

Gruß

Jürgen
Erika 1253529672000
Hallo Max,
schön, dass gleich ein paar Fotos dabei waren. Noch siehst Du ja ganz relaxt aus. Wünsche Dir, dass es auch so bleibt.
Noch eine schöne Zeit und liebe Grüße, auch an Daniel,
grüß dich

hoffe dir gehts gut
Thomas und Karin 1253469806000
Hi Maxi,

Mutti weiss jetzt auch, wie sie dein Reisetagebuch lesen kann - also immer schon viel schreiben.

Viel Spaß wünscht dir

Thomas
Klaus V. 1253372914000
Na Prima das Du gut angekommen bist.

Schreibe mir bitte mal was Du noch für PSM eingesetzt hast oder ist doch schon alles aufgeschrieben?