around the world, ein Traum wird verwirklicht

Reisezeit: September 2009 - Februar 2010  |  von Maximilian Reuhl

Ko Phangan

Bin gestern Abend in Kambodscha angekommen und das war wirklich abenteuerlich, aber dazu spaeter mehr!
Auf der Ueberfahrt von Ko Thao nach Ko Phangan habe ich zufaellig 2 Leute aus Koeln und ein Belgier, Namens Lancelot kennengelernt. Die waren auch gleich genau die Richtigen fuer eine perfekte Woche auf eine absoluten Trauminsel!

Angekommen auf Ko Phangan waren schon alle im Fullmoonfieber und die Stimmung war Mittags schon extrem gut. Haben uns dann direkt zusammengeschlossen um eine nette Bleibe fuer die naechsten Tage zu finden. Sind direkt nach Hat Rin gefahren und trotz alle Befuerchtungen sind wir nach kurzem Suchen in der Naehe des legendaeren Fullmoonbeach fuendig geworden. Bis auf die groesste Spinne die ich bisher in meinem Leben gesehen habe, wirklich nett.
Die Party an sich sollte jeder, trotz einiger negativer Stimmmen, mal erlebt habe! Wuerde sagen war eine der besten Partylocations die ich bisher erlebt habe! Bilder von der Party gibts leider keine, da ich meinen Foto lieber im Safe gelassen habe.
Unser Freund Lancelot war so kaputt von der Party, dass er direkt mal am naechsten Tag seine Faehre vepasst hatte, das hatte zu bedeuten, dass er ein Flugzeug von Ko Samui nehmen musste um seinen Flug nach Hause noch zu ewischen, das hatte er aber auch fast wieder verpasst, ein Drama....
Haben uns dann entschieden zu Dritt mal die Insel richtig zu erkunden, wobei wir einen Traumstrand nach dem Anderen gefunden haben und letztendlich auf eine kleine Strandhuette gestossen sind in der wir die naechsten 2 Naechte wohnen sollten. Ein Tip fuer alle Reisenden, einfach in der Regensaison , in der es auch nicht wirklich lang und viel regnet, fahren! Man hat die freie Auswahl an Bungalows, direkt am Strand, und das fuer hoechstens 400 Baht ( 8 euro : 4 = 2 Euro fuer jeden) Das Interessante hier ist, dass man direkt am Strand ist und in 5 Minuten im Regelnwald steht. Eine Erkundungstour mit dem Motorrad ist ein absolutes Muss! Die Strassen hoeren zwar sehr schnell auf, aber mit dem Motorrad gehts immer weiter und man trifft schon mal auf Elefanten, Affen und kommt in die schoensten Buchten ueberhaupt.

Konnten dann auch noch bei der Kokosnussernte mithelfen, was allerdings recht gefaehrlich ist ohne Helm , hatten uns aber unsere Kokosnussmilch dann wirklich verdient!
Nach ein paar recht entspannten Tagen ist aber auch schnell wieder Langeweile aufgekommen und da Katharina und Sebastian aus Koeln sowieso wieder nach Bangkok mussten, habe ich mich direkt angeschlossen. Haben dann die grosse Faehre mit anschliessendem Nachtbus genommen und sind morgens um 6 angekommen. Da ich ja Bangkok noch gar nicht richtig gesehen hatte, konnten wir jetzt den Tag nutzen um noch einenen Einblick zu bekommen. Hatten eigentlich recht viel vor, doch unser Aufenthalt im MBK, der groessten Shoppinmall Bangkoks war so ueberwaeltigend, dass die Zeit wie vorbei flog. Habe noch nie so viele Varianten an gefaelschten I Phones gesehen wie hier.
Da die Beiden ihre Suedostasientour schon hinter sich hatten und ich so viele gute Tips bekommen konnte und sowieso genug von Strand und Meer hatte, hab ich mich kurzerhand entschlossen, fuer den naechsten Tag mir ein Busticket nach Kambodscha zu besorgen. Da wir ja schon wieder Abschied feiern mussten wurde die Nacht sehr kurz, aber habe puenktlich um 6 uhr morgens meinen Bus gefunden, der mich auf eine sehr abenteuerliche Fahrt, bringen sollte!
Wie ihr seht, geht mir aber bestens und ich sobald ich wieder Internet habe, erzaehl ich euch mehr ueber Kambodscha!

Ready to go!

Ready to go!