around the world, ein Traum wird verwirklicht

Reisezeit: September 2009 - Februar 2010  |  von Maximilian Reuhl

Ko Thao

Schon wieder ist eine Woche vergangen, wirklich kaum zu fassen!
Sitze gerade auf Ko Thao im Internetcafe mit brillianter Aussicht auf tuerkisblaues Meer und ein paar Taucherboote im Hintergrund.
Haben nun unseren Open Water Diver und Daniel ist gerade eben mit dem Speedboot nach Ko Samui gefahren, von wo aus sein Flug zurueck nach Chiangmai geht. Bin jetzt also mal wieder auf mich allein gestellt und plane gerade ein wenig wie es weiter gehen soll.
Nach einer recht guten, aber wirklich langen Anreise von Chiangmai ueber Bangkok nach Chumpon mit dem Nachtzug (24h) und der Faehre nach Ko Thao haben wir, wie geplant, unseren Tauchkurs begonnen.
Die Auswahl an Tauchschulen ist hier wirklich riesig und da ja gerade Regenzeit ist, war es schon wirklich anstrengend sich von jeder Tauchschule irgendwelche Sonderangebote anbieten zu lassen.
Letztendlich sind wir dann bei Ban's Diving gelandet, das groesste Tauchresort der Insel.
Da sogar noch 9 Deutsche zusammen gekommen sind, haben wir sogar nen deutschen Kurs bekommen. Waren wirklich 4 super spannende Tage und das Tauchfieber hat mich auch ein wenig gepackt. Wirklich atemberaubend, was so ein paar Meter weiter unten im Meer so alles herumschwimmt! Da Beste war ein grosste Rochen, der einfach schwerelos direkt an dir vorbei gleitet.
Konnte einige super Kontakte knuepfen und wurde sogar von zwei Australierinnen zu Weihnachten nach Melbourne eingeladen. Hinzu kommt noch dass ihr Onkel auch eine Farm hat und der andere Onkel ne Spedition, also waehre womoeglich auch noch ein interessanter Job in Aussicht!
Ist wirklich schwierig die Stimmung hier zu beschreiben, denke man muss es einfach mit erleben. Alles ist einfach einfacher, die Leute sind super nett und man lernt staendig neue interessante Traveler aus der ganzen Welt kennen mit denen man dann Abends an einer den unzaehligen Strandbars ein paar Coktails trinktund richtig Party macht, aber Bilder beschreiben ja bekanntlich mehr als Worte.
Werde Jetzt noch fuer eine Nacht hier bleiben und morgen weiter nach Ko Phangan zur Fulmoonparty fahren. Da fuer die ganze naechste Woche starker Regen vorgesagt ist, in ganz Thailand, ueberlege ich dann doch recht zuegig in Richtung Malaysia aufzubrechen.

Hoffe in Deutschland ist das Wetter noch ertraeglich, wuerde euch von meinen 32 grad gerne ein paar abgeben

Bis die Tage!

Heute hab ich mal die Moenche geweckt!

Heute hab ich mal die Moenche geweckt!

im Nachtzug nach Bangkok

im Nachtzug nach Bangkok

das gut ausgebautes Strassennetz auf Ko Thao, jetzt wissen wir wenigstens warum hier nur Pick Ups rumfahren