Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sandra erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Erste Station: Indien & Indien hat mich wieder

Torben 1369334544000
Hallo Sandra, finde Deinen Bericht ganz interessant, auch wenn er schon etwas älter ist.
Ich musste jedoch schon etwas stutzen, also Du von Deinem "besten Steak" erzählt hast und Deine Aussage "soviel zur "Hindi"-religion" getätigt hast.
Ich möchte ja nicht klugscheißen, aber darauf musste ich einfach schreiben:
Sorry, aber wenn Du so lange in Indien warst, müsstest Du eigentlich wissen, dass Goa christlich geprägt ist, da es eine portugiesische Kolonie war. Hast Du die Kirchen nicht gesehen? Deshalb bekommst Du dort auch überall Alkohol, im Gegensatz zu anderen indischen Teilstaaten. Und dass Hindi keine Religion, sondern eine Sprache ist, die Religion aber Hinduismus heisst und deren Anhänger Hindus sind, sollte man eigentlich auch gelernt haben, wenn man sich für sein Reiseziel und die Menschen dort wirklich interessiert...
Nichts für Ungut...
Antwort des Autors: Lieber Torben! Danke für dein "Klugscheißer" Kommentar Deine Anmerkungen sind richtig und mir durchaus bewusst. Nur wenn der Großteil der Mitmenschen sogar glaubt, dass Goa eine Insel ist, dann muss ich sie nicht mit Details langweilen - meine Reiseberichte waren für Freunde & Familie gedacht und dienen der Unterhaltung und nicht der Bildung Wenn du mal länger unterwegs bist, wirst du verstehen was ich meine! LG
anup 1168217324000
hallo ich finde deine berichte super interessant,habe bei manchen fotos und textzeilen ne leichte gänsehaut bekommen.Fliege nämlich im februar 07 auch für 4 wochen nach indien um dort quer durch das land zu reisen.muss einiges nachholen denn ich war seit 15 jahren nicht mehr dort obwohl ich selbst inder bin.. naja mittlerweile bin ich junge 24 und interessiere mich immer mehr für die welt..bist du denn eigentlich noch unterwegs um die welt..hab nämlich paar fragen bezüglich aufenthaltsorte,kosten,sicherheit usw...würde mich echt freuen falls du dich melden könntest..mfg anup
Liesi 1153236360000
Hy Sandra!

Ja, sooo still ist es um dich geworden ...
Gibts noch einen Abschiedsbericht, bevor du dich wieder nach Hause begibst???

Schad, dass sich kein Treffen ausgegangen ist, aber wer weiss, vielleicht das naechste Mal?

Dicks Bussl aus Hanoi und alles, alles Gute!!!
Liesi
Anjali 1148734682000
also ich muss sagen deine berichte sind wirklich sehr interesant und als ich mir alles durchgelesen habe da habe ich selbst wider dran gedacht wie es in indien war ich war erst vor 3 wochen und ich bin immer noch faszinirt lieben gruss anjali habe auch bilder von indien auf meiner hp
Kai 1147064774000
3390gr. - STOPP
53cm - STOPP
Stolzer Papa - STOPP
Kai - STOPP

Der kleine Ben würd dich gerne mal besuchen kommen...bis dahin freut er sich riesig über viele bunte Postkarten
Viele liebe Grüße aus München,
Kai
TOM 1141634134000
Hi Sandra,
sag mal kann man auf Goa surfen, sind die schwedischen Mädels immer noch dort, und ich will auch hin. Schade, dass ich immer nur in den wilden Osten fliege. Also amüsiere dich gut und schick mir die Adressen der schwedischen Gören
so long
Tom
evi 1141416941000
hi meine süße! ja, mich gibts auch noch und es folgt demnächst auch wiedermal eine mail - versprochen! is ja wirklich traumhaft schön!! ich komm dort sicher auch mal in und vlt bist du ja dann auch wieder/noch dort!! und hey, stell mal eine foto von dir rein - ich will sehn wie du knackbraun und erblondet aussiehst!! dickes fettes bussi und tausend dank für die karte
evi (die gaaaanz oft an dich denkt)
Syze 1141143767000
Anstatt mich hier dem ganzen Stress auszusetzen hätte ich nachkommen sollen. Überhaupt wenn ich diese supersüßen-gut-durchtrainierten-braungebrannten Zuckalan sehe! Scheiße wieder mal das Beste verpasst!
Dickes Bussi, Syze
Isabella 1141117009000
hey sandra!
geeeeniiiaaaal!
ich will ein foto von deiner plantonischen bar-freundschaft sehen....
lg isabella
daniela 1141115995000
ICH WILL AUCH DORT HIN! lg, daniela
Ines 1141114192000
Hallo sis'!
Ich sag nur beneiiiiidenswert. Absolut klasse der Strand und alles was Du von dort erzählst. Da kann man glatt mal das eiskalte Faschingswetter hier vergessen - zumindest bis man den Bericht zu Ende gelesen hat.
Übrigens hast Du Patch mitgenommen? - Der wäre genau was für meine Lilli - Maus.
Freu mich schon wieder mehr von Deinen actiongeladenen Expeditionen zu hören. Grüß Thailand von mir
Dickes Bussi
Ines
Sandra K. [?] 1141057260000
Hallo meine Lieben! Ich weiss es war berichtsmaessig etwas still um mich in den letzten Wochen, aber ich verspreche Besserung. Bin nun in Bangkok und ziehe bald weiter Richtung Norden um dann in ca. 2 Wochen nach Laos zu fahren - ihr werdet also nun wieder haeufiger von mir hoeren! Ich kann aber zu meiner Zeit in Goa nur so viel sagen, es war sicher die Beste in meinem Leben und ich bin sehr, sehr gluecklich.

Hoffe ihr geniesst den Fasching!

Bussi Sandra
daniela 1138613655000
liebe sandra, auf deine bollywood interpretationen bin ich ja gespannt. war am wochenende zuhause in lienz und nachdem ich dort bei oma wohne, hatte ich auch das vernügen von einem kanal zum nächsten zippen zu können und siehe da: ich habe mir auch einen bollywood schinken angesehen - war ja richtig amüsant!!!!! lg und genieße goa (hier ist es saukalt), daniela
Julia r.-w. 1138223147000
meine liebe,
klingt ja wieder mal interessant! freu mich schon deine gründe für goa zu lesen! werde dir über mein leben und vielleicht zuküftiges treffen mit dir ein email schreiben. bussis julia
Sandra K. [?] 1138178486000
Hallo meine Lieben!
Ich habe es nun endlich geschafft mich fuer ne Stunde ins Internetcafe zu setzen und euch mit dem Mumbaibericht zu versorgen. Auf meine Goa'ischen Erguesse werdet ihr aber noch warten muessen. Ich bin nun seit 2 Wochen hier, Sonne, Strand, Meer und alles so herrlich laid-back. So wie es aussieht komme ich nicht mehr so schnell von hier weg... ich wollte ja nach Kerala, aber Goa liefert momentan wirklich gute Gruende noch etwas laenger hier zu bleiben *ggg*!

Hoffe euch geht es gut!
Bussi Sandra
onkel R 1131628873000
hallo aus dem keller
na professorennichtchen, alles klar soweit?
mit großer freude lese ich deine berichte und freue mich schon auf das buch über deine reisen.
deine liebe schwester treibt sich ja auch in der weltgeschichte herum bei jameson und fish&chips.
recht so, fliagts nur umma, und lasst uns alten säcke rackern.......
jedenfalls weiter so bitte und alles liebe aus der heimat
bussi onkel R
anonym 1130937006000
wow undneidisch bin
die sigi aus hamburg - wo ines gearbeitet hat
grüssle
Jeannette 1128887692000
Hallo Sandra!

Super spannend Deine Erlebnisse. Ich bin total froh, dass es Dir soweit gut geht. Du fehlst uns hier in Wien.
Bin schon auf nächsten Bericht gespannt.
Liebe Grüsse
Jeannette
Moni 1128865697000
Hallo Narische!

Ich hab's endlich geschafft, alles zu lesen ohne gleich wieder fernweh zu bekommen! Suuuper!!!Hab's mir genauso vorgestellt, ohne der Kuh natürlich (obwohl das ja nur zeigt, wer den härteren Sturschädel hat , ein bisschen hart, aber herzlich!

Ich wünsch dir noch viele weitere abenteuerliche Minuten! Liebe Grüße auch von Egon und Christina.
Pass auf dich auf, hdl Moni

P.S Hab mich jetzt endlich von deinem Zeugs (bis auf die CDs) getrennt. Ist jetzt alles bei Syze!
Onkel R 1128784887000
hallo meine nepalesische nichte
dir (euch) wird a nit so schnell langweilig ha?
gerne und mit großer freude lese ich deine spannenden tages und wochenabläufe, ja da gibts wohl viel zu berichten wenn eine/r eine reise tut.

weiter so bitte

a gibts schon ane zinda??????
lg und bussi schickt der onkel aus dem keller
Nicola Murray 1128441079000
freue mich auf weitere spannende Berichte )
Sonja 1128347123000
Liebe Sandra! Deine Homepage ist echt super! Bin leider erst heute dazugekommen alles durchzulesen. Du fehlst hier...! Freu mich schon darauf mehr über deine Reise zu erfahren...Evi's Vorschlag (du als Bestsellerautorin!) gefällt mir gut! Dann wirst du soooooooo viel Kohle verdienen, dass du uns alle nachholen kannst!
Paß gut auf dich auf! Bussi Sonja
mama 1128344630000
hallo sandra,finde deine homepage super.
ines hat viel geduld mit mir beim internet üben.bussi mama
Julia r.-w. 1128243334000
hey süße! endlich komme bin ich dazugekommen alle deine reiseberichte zu lesen. mußte ja einiges aufholen! beim durchlesen habe ich schon gemerkt, dass du ähnliche erfahrungen wie ich gemacht hast (der dreck, und alle schmeißen den müll auf die straße etc.) werde dir auch ein paar fotos von madagaskar schicken. weiß nur noch nicht, ob du in deinem email account alle aufnehmen kannst pass auf dich auf und bis bald! bussis Julia
evi 1128203613000
hi sandy!(darf ich dich vor allen überhaupt so nennen *gg*)
dir geht's echt gut!! melde mich etwas verspätet aber doch noch zu wort - du weißt ja, hab hier den vollen studier-stress! jajaja!! (details folgen per mail) und du bist auf lepschi unterwegs! na echt, find's voll spitze was du machst und vorallem dass du uns alle mit deinen tollen hautnah-berichten ein leseerlebnis verschaffst! - danke! denk ganz oft an dich, und hab hier noch niemanden gefunden mit dem ich so viel blödsinn reden, und lachen bis der bauch weh tut, kann. aber gut, hauptsache bei dir is ois fein - ABER, bitte iss regelmäßig, also zwei mahlzeiten am tag müssen echt sein! mach so was nie mehr sonst werd ich echt böse und dann ... tja? muss ich im schlimmsten fall nachkommen! jajaja!! das is ja echt eine gute ausrede oder? *gg* also falls mir das studium keinen spaß mehr macht komm ich nach und sag einfach dass ich wegen deiner bedenklichen gesundheitlichen situation keine andere wahl hatte!! *ggg* is doch ein guter notfallplan? na im ernst, wünsch mir jetzt auch was für dich - find's übrigens supa das die inder so viele "wünschmöglichkeiten" haben - weißt ja eh, man kann sich nie genug wünschen!*g* also, mal abgesehen davon das es dir immer gut gehn soll und dir viel spaß, abenteuer und inspiration begegnen soll, dachte ich mir es wäre echt cool wen deine berichte irgendwann ... dann wenn's genug sind, als buch veröffentlicht werden und dieses zu einem bestseller (natürlich, was sonst *g*) wird; was dir dann ca. für ein weiteres jahrzehnt kohle zum herumgondeln bringt. ja, ich find das ist ein guter wunsch und auch gleich eine nette motivation für dich weiterhin so spitzenmäßig zu erzählen&berichten!!
so, jetzt lass ich's aber mal gut sein bevor mein eintrag noch die kapazität deines gästebuches sprengt!! *gg* außerdem is schon spät und die drinks im Q-stall wartet schon ...
bis zum nächsten mal, dickes bussi aus krems
evi
Isabella 1127927682000
hey sandra,
ich bin beeindruckt - indien hat aus dir eine fürsorgliche kindertante gemacht und a propos kinder: und wenn ich fünzig taj mahals bekommen würde, möchte ich keine 14 kinder haben
jedenfalls genial, deine berichte zu lesen, bin schon gespannt auf mehr....
onkel R 1127912978000
hallo meine indische nichte
danke für den klassen bericht und die "curry-kuri"fotos
a gibts schon ane zinda????
alles gute und nur so weiter lg und bussi R
TOM 1127738879000
Hi Sandra,

Wenn man am Schluss die Kuh sieht muss man sagen, du hast "Schwein" gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist. Ich würd vorschlagen uns weiter so mit deinen Berichten den Tag zu versüssen.
lg
Tom
Birgit 1127733011000
Hallo Sandra!
Deine Homepage mit den Reiseberichten ist echt spitze geworden - jetzt können wir alle ein bißchen mit dir mitfiebern. Wünsch dir weiterhin alles Gute auf deiner Reise und freue mich über viele Erlebnisberichte und Fotos von Dir Liebe Grüße von zu Hause
Birgit
sonja 1127731679000
hi sandra,super seite - spannende geschichten und vool detailliert!! coole bilder und wie ich sehe hast schon eine riesige auswahl an männern, kindern und haustieren. glg sonja

schöner Geburtstag
schon ein Kind
fescher guide
Claudia 1127723005000
Hallo Sandra! Find ich toll, dass du deine Reise auf diese Weise dokumentierst. Es liest sich wirklich total nett und spannend - wie ein Buch! Freu mich auf mehr. Viele liebe Grüße aus Wien, Claudia
michi 1127722439000
Hi Sandra, bin ech hingerissen, von Deinen Erlebnisberichten. Wahnisnn, was Du jetzt schon alles erlebt hast. Freue mich immer schon auf Deine Berichte (offensichtlich wie alle anderen hier auch ) Die Homepage ist echt gut gelungen. Ganz liebe Grüße
Nicole 1127721373000
Hi Sandra, es ist ein Erlebnis Deiner Reise zu folgen! Du bist wirklich tapfer - ich hätte keinen Schritt ohne einen Guide getan!!! Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte! Bussi
Ines 1127719944000
Coole Sache, Schwesterlein. Macht echt Spaß Deine Anekdoten zu lesen. Wir wollen auf jeden Fall noch viel mehr davon. Bussi!
daniela 1127718233000
Ganz tolle Berichte - sehr spannend...da bekomm ich richtig FERNWEH! Freu mich, dass es dir gut geht und du dich nicht unterkriegen lässt. Bin schon auf die nächsten Berichte gespannt! lg, daniela
Ruperl/Austria 1127713579000
Hi Sandra! Ganz toller Bericht! Natürlich freut es mich ganz besonders, dass du auch im Keolado warst. Du hast offensichtlich mehr Glück, denn bei uns war im Jänner alles ausgetrocknet! Trotzdem DAS Mekka für viele Ornis. Wünsche dir noch viele schöne Erlebnisse und wie man an den Fotos mit Kindern erkennen kann, auch schon in Richtung Mutter Theresa unterwegs ! Viel Spaß dann im HimalajaReich Nepal ...
Rupi
Syze 1127680197000
Hast du echt schön gemacht!!! Wie immer halt! Bussi
Sandra K. [?] 1127387900000
Hallo Freunde! Dies ist mein Gaestebuch und fuer euch eine Moeglichkeit mir Gruesse, Lob und Kritik zu uebermitteln. Viel Spass beim Lesen!