Erste Station: Indien & Indien hat mich wieder

Reisezeit: September 2005 - Februar 2006  |  von Sandra K.

Vom Mountain Girl zum ultimativen Beach Babe!

GOA GOA GOA GOA GOA, hmmm was soll ich sonst schreiben! Es ist heiss (35 Grad mit einer staendigen leichten Brise, die die Sonne ertraeglich macht, Luftfeuchtigkeit ist ca. 60% - perfekt!), es ist genial, es ist das Paradies und ich habe meine ganzen Reiseplaene nach einem Tag verworfen und bleibe hier nun einfach bis ich nicht mehr mag *g*!

Es ist nicht gerade leicht diesen Bericht hier zu schreiben, denn ich mache hier den ganzen Tag eigentlich so gut wie gar nix. Nach meiner Ankunft habe ich mich 2 Englaenderinnen angeschlossen die nach Patnem fuhren. Dies ist ein noch ziemlich ruhiger Strand und die naechsten 3 Tage habe ich mich in einer dieser Coco Huts eingemietet, man hoert das Meer rauschen, total relaxed ...:

Meine kleine Coco Hut!

Meine kleine Coco Hut!

Patnem Beach...

Patnem Beach...

Aber irgendwie war es mir nach ein paar Tagen doch zu ruhig und ich bin weitergezogen. Mein neues Ziel ist Palolem (15 Minuten zu Fuss von Patnem - also keine Weltreise...). Ich ziehe in 'my little pink house' ein. Zwar sehe ich von hier aus das Meer nicht, hoeren kann ich es aber noch immer *g*, aber ein eignes Badezimmer und die 2 Minuten Fussweg zum Strand sind den Spottpreis von umgerechnet Euro 2,50 pro Tag wert.

Palolem ist im Gegenzug zu Patnem schon etwas belebter.

Palolem ist im Gegenzug zu Patnem schon etwas belebter.

Palolem ist ein kleiner, 2,5km langer, zwar touristisch erschlossen aber nicht Mallorca-maessig, sauberer Strand. Ausser dem Strand gibt es hier noch eine Main Road und das wars auch schon - sehr familiaer und nett und fast jeder der hier her kommt, bleibt laenger als geplant. Mein urspruenglicher Plan weiter in den Norden von Goa zu ziehen und mit den Rest anzusehen wird mir von allen die bereits dort waren ausgeredet, jeder ist sich einig: Palolem ist einfach der schoenste Part von Goa!

Und ausserdem gibt es hier im Gegensatz zum Norden von Goa nur Sonntags indische Touristen und man kann als Frau somit ungestoert in der Sonne liegen (bin zum ersten Mal wieder richtig knackig braun) - ich habe von solchen Horrogeschichten gehoert wie Busladungen an indischen Maennern (sogenannte Tits Tourists) an den Strand gebracht werden um von den westlichen Frauen ein paar Schnappschuesse zu machen. Ich wurde nur einmal bis jetzt im Wasser von einer paar Indern 'gejagt' - die haben aber nicht damit gerechnet, dass ich so schnell schwimmen kann *g*!

So, was koennte ich euch noch erzaehlen? Ich bin nun seit einem Monat hier und habe zwar viel erlebt, aber nix was sich einfach so erzaehlen laesst. Ich bin eigentlich immer nur am selben Fleck, gehoere schon zum Inventar und habe aber trotzdem eine supergute Zeit. Ok, das klingt jetzt alles sehr merkwuerdig. Vielleicht von Anfang an: Nach ein paar Tagen hier in Goa, habe ich jemanden kennen gelernt, er ist der Besitzer der Bar in der ich staendig bin und es ist einfach genial und er ist superlieb und ich lebe hier wie Gott in Frankreich (woher kommt eigentlich dieser Spruch?!) und ich werde somit hier mein Visum aussitzen und erst dann nach Bangkok weiterreisen...

Mein Tagesablauf sieht momentan so aus:
So gegen elf Uhr stehe ich meistens auf - das bedeutet aber nicht, dass ich superfaul bin, nein meist komme ich erst gegen fruehmorgens ins Bett *g*. Dann gehe ich fruehstuecken, 'Mann' weiss schon was ich gerne habe und ich brauche mich daher einfach nur hinsetzen, das Meer geniessen und ganz langsam aufwachen... Dann schnappe ich mir eine Sonnenliege (die gibt es hier naemlich noch gratis!) und lese, doese vor mich hin, schwimme, quatsche mit den anderen Gaesten (meist superliebe Menschen) und dem Personal und lasse mir frischen Pineapple Juice oder leckern Fruit Salad an die Liege servieren (das Essen ist einfach zu gut und man wird es kaum glauben, hier gibt es das beste Steak weltweit! - soviel zur Hindi Religion *g*)... Abhaengig von den Aktivitaeten des Vorabends (Hang over oder nicht!) bleibe ich einige Stunden am Strand oder verziehe mich um etwas Schlaf zu bekommen ins Zimmmer. Am Strand laesst es sich naemlich nicht schlafen, da man staendig von irgendwelchen Strandverkaeufer angesprochen wird: You wanna Henna Tattoo or nice Jewellery - just looking, good price! Where you from? How are you? Just looking, wanna ankel chain or bracelet? usw. Oder wenn Bedarf besteht an einem Sarong, Map of Goa oder Fruits: Piiiiinnnnneeeeeaaaapppplllleeee, Coconut, Paaaapppaaayyyyaaaa! man kann einfach alles am Strand kaufen. Und wenn sie es nicht gerade dabei haben koennen sie einem einfach alles organisieren. Ich sitze sogar gerade eben fast am Strand, da auch die Internethuette nur ca. 10m vom Meer entfernt ist.

Und schlafen laesst es sich am Strand auch deswegen nicht, da staendig was passiert: auf der einen Seite spielen sie Volleyball, aus den Lautsprecher kommt geniale Musi (man kann hier naemlich in der Bar mit seinem MP3 Player antanzen, schliesst ihn an die Anlage an und die anderen Gaeste werden dann in voller Lautstaerke mit meiner Lieblingsmusik beglueckt *g*), hie und da jagen sich die Hunde gegenseitig ueber den Strand und was ich bis jetzt nur hier erlebt habe: ne Kuh steht ploetzlich neben dir (einmal sogar ein Elefant und ein paar Affen) - tierisch!

In Palolem ist eigentlich fast alles mit Sand eingedeckt (auch die Restaurants) und ich trage daher schon seit einem Monat keine Schuhe mehr. Ein weiterer Grund ist, dass ich in einer Woche 3 Paar Flip Flops verloren habe, hmmm, tja, also eher irgendwo in einer Bar vergessen. Nein, eigentlich nicht in irgendeiner Bar, sondern im Cafe del Mar - der Ort, wo es einem immmer in den fruehen Morgenstunden hinverschlaegt und man nie nuechtern heimkehrt - ein absoluter verrueckter Haufen und Maedls muessen dort echt aufpassen: das ist wie ne Grosswildjagd und manchmal echt anstrengend!

Und da ich von Nepal her kaum schicke Ausgehklamotten hatte, gehe ich nun hier hie und da (gerade wenn ich mal wieder Lust habe was neues zu tragen) shoppen und feilschen was das Zeug haelt. Ich liebe meine Fishermanpants - superbequem und so cool!

Klingt alles nicht sehr spannend - ich weiss - aber das einzige was hier wirklich passiert, sind die aufregendsten, witzigsten und merkwuerdigsten Zusammentreffen mit so viel verschiedenen Menschen, jeder Menge Partygeschichten, die ich hier aber so nicht erzaehlen kann da sie fuer euch wahrscheinlich nicht lustig waeren. Es spielen sich hier teilweise ganze Seifenopern ab, man schliesst Freundschaften in Sekunden und man hat hier einfach eine supertolle Zeit. Knappe 2 Wochen waren wir zb eine total nette Runde bestehend aus einer Schwedin, einem Kanadier (Maedls ich kann nur sagen: Yummy!), 2 Englaender, 1 Walser (heisst das so?) und einem Australier - wir sind eigentlich staendig zusammen rumgehangen und haben Party gemacht! Oder die letzten Abende habe ich meist in einer Riesenrunde (2 Schotten - verruecktes Volk, 3 Kanadier, ein paar Englaender und Iren, 1 Deutscher und was weiss ich noch) verbracht - zum Schreien...

Es laeuft hier auch viel mit Drogen und so, aber keine Sorge, ich halte mich hier komplett raus. Ist einfach nicht mein Ding, aber erschreckend wie einfach die Leute hier rankommen und wieviele es tun und wie billig es ist.

So, jetzt weiss ich echt nicht mehr, was ich schreiben soll. Geniesst die paar Fotos die ich gemacht habe - wurden fast alle am selben Tag geschossen, da ich nie meine Kamera mitschleppe... bin ja kein Touri mehr, sondern ne halbe Goanesin

Eines weiss ich ganz bestimmt - I'll be back!!!

Mein zu Hause in den letzen 6 Wochen!

Mein zu Hause in den letzen 6 Wochen!

Das ist Patch - als ich in Palolem ankam war er gerade mal ne handvoll gross, nach 6 Wochen ist aus ihm ein stattlicher junger 'Mann' geworden, der mir sobald ich ihn auf den Schoss habe in den Busen beisst - wer hat ihm nur das beigebracht *g*!

Dan, Malin, Mohan und Smee - nach 6 Wochen kann ich nicht mehr auf sie verzichten!

5 schwedische Schoenheiten - die Maedls sind einfach Klasse (oder was sagen die Jungs dazu?!) und wir feiern bis zum Umfallen am Butterfly Beach.

Butterfly Beach ist ein kleiner Strand auf dem hie und da Parties veranstaltet werden und diesmal haben wir uns einfach ein Boot und ein paar Bierchen etc. geschnappt und haben unsere eigene kleine Feier veranstaltet.

Die Jungs geniessen das Ganze anscheind auch!

Die Jungs geniessen das Ganze anscheind auch!