Around the World Trip - 2 Ex ZiVis drehen am Globus@ searchin for Paradise ;-)

Reisezeit: Oktober 2006 - Mai 2007  |  von Stefan Ott

Malaysia a.k.a Fatma-Land: Kota Bahru-Penang@Georgetown-Langkawi

So Freundes des muslimischen Kopftuchs,
ja nachdem wir in Khao Lak nicht Tauchen konnten weil die Bedingungen so beschissen waren, sind wir nach 2 Tagen glei weidda nach Malaysia. Am Abend um 9 grad noch so ueber die Grenze gekommen und natuerlich keinen einzigen Ringit in der Tasche. Wir haben aber dann nen ziemlich lustigen Taxidriver aufgestellt der uns for free zur Bank fuhr und dann nach Kota Bahru. Jut. Naechster Tag haben wir uns dann Kota Bahru City angeschaut und so auf den ersten Blick kamen wir uns vor wie in Kreuzberg Wir haben dann ziemlich schnell rausgefunden das die Bevoelkerung hier zu 70 Prozent muslimisch is und deswegen soviele Kopftuecher rumschwirren. Sind aber alle sehr laessig drauf hier, und auch die Leutz untereinander scheinen ziemlich gut miteinander klar zukommen. Sehr vorbildlich
Da die Perhentian Islands zur Zeit leider unter Wasser stehen und es an den anderen Orten an der Ostkueste in Malaysia auch wie aus Eimern kuebelt, wars klar das wir an die Westkueste mussten. Also naechster Stop war dann die Insel Penang. 2 Naechte in der wunderschoenen Stadt Georgetown verbracht(hui da stinkts aber nach Ironie )
und dann mit der Faehre rueber nach Langkawi. Und ich muss sagen, sehr geil hier. Wetter is 1A, Straende sind einsame Spitze und das beste, es gibt hier alles Duty Free
Was bedeutet, das hier das Bier wieder erschwinglich is(im Rest von Malaysia kostet die Flasche naemlich gerne mal 3 Euronen )Also beste Voraussetzungen fuer unsereiner
Hier sinds dann wieder 50 Cent fuer die Halbe. Perfecto. Is auch einer der Gruende warum wir hier schon seit 4 Tagen festhocken Sehr geiler Irish Pub is au vorhanden, den wir jetzt dann gepflegt aufsuchen werden. Was wir morgen machen wissen wir mal wieder net also lasst euch ueberraschen von wo wir uns das naechste mal melden.

KK.

Macht es gut

seeee ya

Stefan und Joey

Reifenpanne in Penang. Aber nen Local hat uns freundlicher Weise ne Pumpe besorgt und nen Mechaniker georgt. Netter Mann !

Joey am Strand in Bathu Ferringi

Sunset Deluxe 1

Sunset Deluxe 1

Kota Bahru

Kota Bahru

AWAS! Heisst auf malaysisch Achtung. Also AWAS!

AWAS! Heisst auf malaysisch Achtung. Also AWAS!

Fatmas im Internet Cafe

Fatmas im Internet Cafe

Fatma 1,2 und 3  3 Studentinnen die uns interviewt haben. Sehr nett und besseres Englisch als wir

Fatma 1,2 und 3 3 Studentinnen die uns interviewt haben. Sehr nett und besseres Englisch als wir

Wie gesagt die Ostkueste steht unter Wasser

Sehr sehr sehr Geil ...

Sehr sehr sehr Geil ...

Die Jakobskroenung des Sonnenuntergangs

Die Jakobskroenung des Sonnenuntergangs

Und da wars se scho fast weg ....

Und da wars se scho fast weg ....