Lady(ies) on Tour

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Claudia Hesse

Ankunft in Bangkok

Hallo liebe Ladiestour Leser,

die Ladies haben es geschafft und sind in Bangkok angekommen. Die Fluege waren ok und Gerlinde und Claudia haben sich am neuen Flughafen in Bangkok auch gefunden. Da der Flughafen erst am 28.09.2006, also unserem Anreisetag in Betrieb genommen wurde, hatten wir doch schon irgendwie Bedenken. Aber es ging alles glatt, bis auf die Gepaeckausgabe, wo ich doch ewig warten musste. Na ja, fuer den ersten Tag haben wir aber wenigstens unser Gepaeck bekommen! Und die Wege sind ewig lang (Frankfurt laesst gruessen). Auch unser Abholservice hat geklappt. Der Fahrer von Herrn Sittipong war zur Stelle und hat sich auch nur ein ganz bisschen verfahren. Aber, wie gesagt, ist ja alles brandneu und riesengross. An jeder Ecke stand aber Polizei und hat weitergeholfen. Von dem Putsch merkt man uebrigens nichts mehr. Alles ist ruhig (sofern man in Bangkok von ruhig reden kann...)

Unser Hotel Moeleng ist auch ok (Dietmar sei Dank an dieser Stelle). Am ersten Abend haben wir nur ein bisschen unseren Stadtteil erkundet und uns ein leckeres Seafood-Essen gegoennt (nochmals Dank an Dietmar fuer die Empfehlung).

Da ich im augenblick ein paar Schwierigkeiten habe, die Fotos runterzuladen, gibt es die Fortsetzung unserer Tempel-und Stadtbesichtigung beim naechsten Eintrag. Ach ja, es ist hier uebrigens schoen warm, ca. 33 Grad, und oft bewoelkt, hat aber bis auf heute abend nicht geregnet.
Es bleibt also spannend...