Lady(ies) on Tour

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Claudia Hesse

Few Nights in Bangkok

Hallo liebe Ladiestour Leser,

jetzt klappt das wohl auch mit den Bildern. Also, nochmals kurz zum neuen Flughafen mit dem wunderschoenen Namen Suvarabhumi (gesprochen Su-wannaphuum), aber ehrlich, wer kann sich das schon merken? Er ist sehr futuristisch gebaut mit ewig langen Wegen. Laut Bangkok Post reisst die Kritik daran im augenblick auch nicht ab.

Yo. So sieht das an einem lauschigen Sonntag Nachmittag aus.

Bangkok selbst ist genauso hektisch wie wir es gelesen hatten. Der Verkehr ist krass, die Abgase auch.

Und mittendrin das pralle Leben. Hier kann man wirklich so ziemlich alles kaufen. Dazwischen mal ein Tempelchen, mit noch mehr Gestank...

Wir hatten uns vorgenommen, zu erst den Wat Po zu besichtigen und dann den Golden Buddha. Dazu sind wir mit der Skyline gefahren, was am schnellsten und besten geht. Leider gibt es nur zwei Linien. Danach ging es per Klong Tour mit dem Boot weiter.

Geschafft. Hier ist der Tempel.

Nun geht es weiter mit dem Tuk-Tuk. Die Fahrer dieser Dreiraeder sind wirklich vollkommen schmerzfrei. O-Ton Gerlinde "Der faehrt wie der Feind!" War auch so. Und das mit den Benzingutscheinen, die sie angeblich in den angefahrenen Kleider- und Schmuckgeschaeften bekommen, ist auch noch aktuell. Es ist echt nervig, nie direkt von A nach B zu kommen. Da hilft es nur, standhaft zu bleiben, nicht auszusteigen und nichts zu kaufen. Zum Golden Buddha sind wir aber doch noch gekommen.
Am naechsten Tag war der Golden Mount angesagt und eigentlich auch der Grand Palace. Dazu haben wir wieder eine Klongfahrt gemacht. Die war aber nicht fuer Touris. Dafuer kamen wir relativ schnell vorwaerts. Vom Golden Mount hat man eine schoene Aussicht auf Bangkok.

Das war unser crazy Tuk-Tuk Fahrer und Gerlinde

Und hier noch mal Budha in seiner ganzen Pracht.

Danach wollten wir zum Grand Palace, aber angeblich wegen
der Sandalen liess man uns nicht rein. Okay, wenn ihr unser Geld nicht wollt, gehen wir eben mal ins Hotel Oriental und ruhen uns in sehr gediegenem und entspanntem Ambiente aus. Und geniessen dabei Tee und Kaffee (ich natuerlich mit total leckerem Schokotoertchen...). Die Preise dort waren uns aus deutschen Cafes durchaus bekannt. Aber, frau goennt sich ja sonst nichts!

Heute haben wir einen dritten Versuch ins Grand Palace gestartet und sind doch auch wirklich reingekommen!

Dann noch ein paar Shopping Center abgeklappert. Das neuste ist uebrigens das Centalworld. Auch riesengross, und an der Innenausstattung wird noch gearbeitet. Also wirklich neu.

So, jetzt auf ins Hotel, denn morgen geht's per Flieger ab nach Chiang Mai.