Lady(ies) on Tour

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Claudia Hesse

Chiang Mai

Sawasdee, liebe Ladiestour LeserInnen,

So, nun sind wir in Nordthailand, genauer gesagt in Chiang Mai, angekommen. Der Flieger braucht nur knapp ueber eine Stunde und man ist da. Wir hatten von Bangkok aus das Hotel Karinthyp gebucht. Ein sehr schoenes Hotel, fast im Zentrum. Und da hier noch Nebensaison ist, haben wir es auch ganz guenstig bekommen.

Am ersten Tag waren wir auf dem Night Market. Dort kann man sehr schoene Sachen kaufen, wenn der Koffer nicht schon voll waere! Der Nightmarket ist natuerlich auch eine Touristenattraktion, inkl. einer bekannten Kaffeekette und es gibt natuerlich auch den bekannten Fast Food Tempel. Zudem bietet die Stadt sogar "deutsche Restaurants". Wow! Wir hatten uns dann doch fuer ein Thairestaurant entschieden und zwar das Le Spice. Es bietet Thaikueche und indisches Essen. Sehr lecker. Dort war man sogar so freundich, uns am naechsten Tag das zuviel gegebene Geld zurueckzugeben!

Schlafen koennen die Leute hier wirklich ueberall. Im groessten Getuemmel einfach auf dem Stuhl oder wie hier, wird das Kind mal eben auf dem Stand geparkt und schlaeft.

Insgesamt ist Chiang Mai viel kleiner und beschaulicher als Bangkok. Uns fehlen der Laerm und die Abgase auch nicht so wirklich. Hier gibt es wahnsinnig viele Tempel zu betrachten. Insgesamt sind in der Stadt wohl an die 300! Ich werde mich hier mal auf die groessten und bekanntesten beschraenken. Also zunaechst mal der Wat Chediluang Varaviharn. Er wurde schon mehrfach restauriert und wird sehr verehrt.

Und dieser schoene Jadebuddha steht im Wat Phra Sing. Dieser Tempel war auch ziemlich zerfallen und wurde wieder sehr schoen restauriert.

Hier ist einer der einzelnen Tempel des Wat Phra Singh mit den Ladies davor.

Nachdem wir unseren Tempelrundgang so ziemlich beendet haben, wie gesagt, es gibt ja einige davon, haben wir uns entschlossen, eine Tagestour nach Chiang Rai, also ganz in den Norden zu machen. Da werden wir auch das Goldene Dreieck besichtigen. Die Tour geht von morgens 7:00 (also vor dem Aufstehen...) bis abends um 21:00 Uhr. Dann wird es uns wohl auch reichen.