Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Kambodscha - Pflichtprogramm Angkor Wat: Phnom Penh und ab an den Strand!

Per Bus geht es in die Hauptstadt Phnom Penh. Da ich mich aber schon wieder nach Meer und Natur sehne fahr ich nach einem Tag Pause auch gleich weiter.

Kurzer Stopp auf der Fahrt um was zu Essen zu kaufen - hier noch lebendig...

Kurzer Stopp auf der Fahrt um was zu Essen zu kaufen - hier noch lebendig...

... hier gegrillt. Die Lebendigen habe ich ja noch ohne zögern angegriffen, aber die hier zu verspeisen - nein danke!

Der Palast, ein bisschen Sightseeing gehört auch dazu, aber wirklich nur ein bisschen

Der Palast von aussen, innen habe ich es mal sein gelassen.

Der Palast von aussen, innen habe ich es mal sein gelassen.

Das ehemalige Khmer Gefängnis Tuol Sleng um sich der grauenhaft von Kambodscha bewusst zu werden - Gänsehaut garantiert!

Und dann endlich wieder Strand und Party.

Nicht der schönste Strand aber besser als nichts

Nicht der schönste Strand aber besser als nichts

Und zum Relaxen reicht es!

Und zum Relaxen reicht es!

Und so eine Unterkunft bekommt man dann auch gratis.

Und so eine Unterkunft bekommt man dann auch gratis.

Und als ich das erste Mal mein 'Zimmer' betrat sah ich auch gleich eine Ratte... tja, da hieß es mal sich anständig anzutrinken um komatös schlafen zu können. Ging auch ganz leicht mit kübelweise (ja im thailändische Stil) Mekong Whisky (abartig!).

Wie man an der Speisekarte sehen kann bekommt man hier alles und ich finde den Satz 'No like, no pay - please like' einfach süß.

© Sandra K., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh und ab an den Strand!

Hier findet ihr nun die langersehnten Goa Bilder, ein Zwischenstop in Thailand, one dollahh Kambodscha und endlich schaffe ich es nach Vietnam - man koennte sagen mit fast einem Jahr Verspaetung *g*!
Aufbruch: 03.03.2007
Heimkehr: 01.05.2007

Sandra K. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.